Gridlöschung bei Raid/Überfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gridlöschung bei Raid/Überfall

      Hallo!

      Ja ich weiß, ich schon wieder. Es gibt eine Sache, die mich sehr stört und auch den Spielspaß begrenzt. Das Löschen eines Grids während eines Raids. Ich hab es schon mehrfach erlebt und es ist einfach scheiße.
      Ich finde es sollte eine Serverregel geben, die das Löschen der eigenen Grids für einen bestimmten Zeitraum verbietet. Ich weiß es tut weh, wenn die eigene Base oder das gerade neu gebaute Schiff in die Hände von anderen Spielern fällt und man am liebsten seine gesamte Space Engineers Zeit danach ausrichten will, die Person oder Personen dafür büßen zu lassen. Klar hat der Spieler durch die Löschung seines eigenen Grids einen herben Verlust, weil es ihm vlt. viel Zeit und Geld gekostet hat und trotzdem finde ich, das solch eine Regelung dem Server hinzugefügt werden sollte. Gerade große Clans haben meiner Meinung nach in diesem Bereich einen Vorteil, weil die Löschung eines Grids nicht so schmerzt, wie vlt für einen kleinen Spieler, da sie das Geld haben und durch ihrenen Mitglieder Vorteil mehr geschafft bekommen.

      Mfg

      SEAL
    • Hi Seal,

      ich geb dir inhaltlich vollkommen recht: Es ist unheimlich nervig, wenn einem die Trophäe eines Kampfes vor der Nase weggelöscht wird. Aber..

      Tja, aber Space Enginners.... Das Spiel bietet bis heute leider keine Möglichkeit, diese Unsitte zu umgehen bzw. gänzlich zu verhindern, insbesondere, wenn der Server (wie unserer) auf Blocklimits aufbaut. Denn leider zählt selbst nach dem Hacken ein Block weiterhin zu den Limits des Erbauers, womit wir gezwungen sind, diesem das Löschen zu ermöglichen.
      Im Support von KSH wurde das Thema ebenfalls bereits angesprochen, da es jeden PvP-Server betrifft - hier z.B mit dem Vorschlag, eine Verzögerung beim Löschen einzubauen. Ich kann nur nachdrücklich empfehlen: Voten!

      Was deine Idee mit einer nominellen Serverregel betrifft: Diese würde in meinen Augen nicht viel helfen, da es praktisch nicht zu kontrollieren oder durcjzusetzen ist, bzw. nur mit sehr viel Aufwand. Das sehen wir schon bei vielen anderen (simpleren) Richtlinien, denen keine unmittelbare technische Regulierung zugrunde liegt, Zb. respawnshipabuse oder Anzahl an Waffen je Grid.
      Die Alternative, das Fernlöschen zu deaktivieren hat ebenfalls einen Nachteil: Um nach einem Raid wieder seine Limtis freizubekommen wäre zwingend ein Admin erforderlich, der die betroffenen Strukuten löscht - erneut mit gehörigem Aufwand verbunden, ev. mit einer Wartungsdowntime. Also auch keine praktikable Option.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Failbaddon schrieb:

      Hoffen wir das es auch so bleibt. Jede Spielmechanik die Griefern, wie euch das Leben schwer macht ist eine gute Mechanik.
      Ich möchte dich bitten, diese unterschwelligen Unterstellungen entweder sein zu lassen, oder entsprechend zu untermauern. Das Thema bringen sie so in keiner Weise weiter.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Unterschwellige Unterstellung? Wie? Ist es nicht vielmehr so, das du und dein Freund SEAL, Griefer seid, damit Probleme habt, das es Leute gibt die es nicht gerne haben wenn man ihre Grids hochjagd oder stiehlt? Und so versucht jede Meinung die nicht eurer entspricht zu unterdrücken. Wer unterstellt hier wem was? Bant mich von mir aus, du bist ja ein Admin, also macht was ihr wollt mit eurem Server. Ich sage nur eins, wenn man so eine Mechanik eingebaut wird der Server am Ende nur von einer Einzigen Fraktion kontrolliert, und selbst du musst einsehen das am Ende keiner so richtig Spaß am Spiel haben wird. ( Am Ende wirds es niemanden geben dem du und deine Hunta den Tag verderben können wirst.)
    • "Ich und mein Freund SEAL"? Auf welchem Server spielst du, Failbaddon? Ich glaub, irgendwas hab ich eben versäumt, oder?

      Also mal ein paar Klartellungen:
      • Ich hab mit SEAL genausoviel zu tun, wie mit dir - garnichts. Wir sind in keiner Fraktion, pflegen keine Allianz, sind nichtmal auf Steam verbunden (was bei anderen Spielern dieses Servers schon zutrifft), haben meines Wissens bisher nichtmal miteinander kommuniziert.
      • SE.de ist - wie schon der Servertitel sagt - u.a. ein PvP Server. Das Spiel bietet zugegeben nicht allzuviele Möglichkeiten, das vernünftig umzusetzen, aber Basen anzugreifen und/oder zu stehlen gehört nach meiner Auffassung dazu. Sich Gegenstrategien und Worst-Case-Szenarien dafür zurechtzulegen, ist ebenso ein Teil davon und viele (!) Spieler und Fraktionen haben das auserordentlich gut im Griff.
      • An welchem Punkt in meiner Aktiviät auf SE.de habe ich deiner Meinung nach jemals gegrieft? Ja, als Spieler bin ich sicher keine Friede-Freude-Eierkuchen-Partei und hab meine Waffen pauschal aktiv. Aber griefing ist sicher nicht Teil meines Portfolios.
      • Meine Adminrolle steht nicht zur Debatte. Ich lege größten Wert darauf, meine Verantwortung und Möglichkeiten als Admin strikt von meinem Spielerdasein zu trennen. Wo dies nicht Möglich ist (insbesondere bei Erekenntnissen, die ich als Admin zwangsweise gewinne) schließe ich mich selbst aus Spielinhalte auf dem Server aus. Ich hoffe, du willst mir nicht vorwerfen, ich würde meine Möglichkleiten als Admin in irgendeiner Form missbrauchen - oder dies andernfalls unumstößlich belegen.
      • Seit etwa 2 Monaten spiele ich nicht mehr aktiv, sondern bin praktisch ausschließlich online, um den Server zu moderieren.


      Also abschließend meine Frage an dich: Was zur Hölle willst du hier eigentlich loswerden? Komm gerne im Discord oder TS vorbei, dann können wir quatschen über was auch immer dir gerade sauer aufstößt - aber was du hier von dir gibst ist einfach Bullshit.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • SEAL schrieb:

      Was meinst du denn mit "voten" Scytero ?
      Wenn du dem Link folgst, gelangst du auf die Supportseite von Keen - auf dieser werden alle gemeldeten Probleme und/oder Vorschläge gelistet. Voten in dem Kontext heißt, du setzt deinen Daumen unter ein Thema - je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, umso höher die Chance, dass sich Keen darum annimmt, weil es offensichtlich für mehr Spieler relevant ist.

      .. einen kurzen Diskurs darüber, wie "sinnvoll" diese System ist, lass ich an dieser Stelle aber erstmal aus.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scytero ()

    • Scytero schrieb:

      SEAL schrieb:

      Was meinst du denn mit "voten" Scytero ?
      ^Wenn du dem Link folgst, gelangst du auf die Supportseite von Keen - auf dieser werden alle gemeldeten probleme und/oer Vorschläge gelistet. Voten heißt, du setzt deinen Daumen unter ein Thema - je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, umsp höher die Chance, dass sich Keen darum annimmt, weil es offensichtlich für mehr Spieler relevant ist.
      .. den kurzen Diskurs, wie "sinnvoll" diese System ist, lass ich an dieser Stelle mal erstmal aus.
      Die Anführungszeichen sollten nur ein Zitat makieren und nichts ins lächerliche ziehen.