PCU-Wert wenn Block ausgeschaltet auf Null?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PCU-Wert wenn Block ausgeschaltet auf Null?

      Moin,

      ganz kurze Frage: wenn ich z.B. eine Raffinerie ausschalte, sinkt damit der PCU-Wert gen null, bzw. erheblich?
      Oder kostet schon selbst das Vorhandensein eines Blockes mit hohem PCU-Potential ordentlich Rechenpower?

      Praktischer Hintergrund:
      ich habe im SP auf der Erde eine zweite Base gebaut und überlege gerade, ob ich die auch mit Raffinerien bestücke und die in der ersten Base einfach ausschalte, solange ich hier daddel. Oder bringt das erst was, wenn ich die komplett abbaue?
    • Kommt ganz drauf an, worauf der PCU-Wert basiert:
      Produktiongebäude, Antennen, Sensoren.. alles, was abgedreht werden kann, sollte theoretisch damit auch seine Rechenleistung reduzieren (zumindest auf 2 - Weiterhin bleibt der Blockl und zusätzlich etwas wie eien Abfrage, ob aktiv).
      Blöcke, die nur Fallweise Rechenleistung benötigen (Waffen zB.) sind meiner Meinung nach ohnehin zu hoch angesetzt - wenn sie schießen, fressen sie Berechnungen, wenn nicht, dann nicht.
      Und dann sind da noch Blöcke, die aich auf Physik beziehen: Türen (Luftdichtheit), Räder (Kollisionen), .. diese behalten auch wenn abgedreht potentiell ihren Leistungshunger.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."