Geschwindigkeits Mod

    • Mod vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeits Mod

      Moin!

      Ich finde den Server so wie er ist nahezu perfekt. Dennoch finde ich das eine Sache fehlt, und zwar eine Mod, die die höchstmögliche Geschwindigkeit von Schiffen und dem Spieleravatar erhöht. Mit 110m/s ist man nähmlich sehr langsam. Das entspräche 396km/h und wenn man mal ehrlich ist, dann ist das für ein Raumschiff im Weltall eine sehr unrealistische Geschwindigkeit. Da sind ja Passagierflugzeuge schneller unterwegs. Ich fände eine Schiffgeschwindigkeit von 300, 500 oder 1000m/s viel angebrachter und realistischer. Für diesen Bereich bietet der Workshop einige Mods an und ich hätte auch einen Favoriten:
      steamcommunity.com/sharedfiles…66421421&searchtext=Speed
      Aber da man Mods ja auch immer dem Server passend auswählen muss, denke ich wär es am besten, wenn das Serverteam eine für sie am besten passende Mod auswählen würde.

      Mfg

      Seal
    • Nun dann müsste man aber auch die Erde um ca das 140 fache größer machen wenn du realistische Geschwindigkeiten haben willst :P Och und Aerodynamik und richtige Schwerkraft wäre dann auch nötig weil wozu sonst so hohe Geschwindigkeiten :P

      Scherz beiseite. Das Serverteam ist darauf bedacht den Server bespielbar zu halten. Düsen nun alle mit xfacher Geschwindigkeit isses auch ne xfache Last pro Tick für den Server. Damit ist das dann auch schon raus.

      ;)
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Hallo Lieber @SEAL,

      mit Mod wünschen fange ich so oder so nicht mehr an, deswegen gibt es hier auch kein Forum dafür.

      Und was ich persönlich vom Mod halte hat @Gucky schon alles gesagt.

      Gucky schrieb:

      Nun dann müsste man aber auch die Erde um ca das 140 fache größer machen wenn du realistische Geschwindigkeiten haben willst :P Och und Aerodynamik und richtige Schwerkraft wäre dann auch nötig weil wozu sonst so hohe Geschwindigkeiten :P

      Scherz beiseite. Das Serverteam ist darauf bedacht den Server bespielbar zu halten. Düsen nun alle mit xfacher Geschwindigkeit isses auch ne xfache Last pro Tick für den Server. Damit ist das dann auch schon raus.

      ;)

      Wir möchten den Server solange wie möglich am leben erhalten. Wen wir jetzt anfangen würden viele Mods rein zu packen, müssten wir jeden Monat wipen und das möchte keiner.

      LG Stephan(steff)
    • Auch wenn ich verstehen kann, dass heutzutage immer alles zu langsam geht, finde ich SpeedMods, egal in welcher Größenordnung, kontraproduktiv. Zwar muss ich widersprechen, dass erhöhtes Tempo direkt mehr Leistung verlangt - einem PC ist es egal, ob er 100 oder 200 m pro Sek. zu deiner Postion rehnen muss - problematisch sind aber die Seiteneffekte, die sich wesentlich schwerwiegender auswirken:
      • Bei 200 m/s müssen Schiffe doppelt so lange Beschleunigen und bremsen, was Geschwindigkeitsänderungs- und nicht nur Positionsberechnungen bedeutet - zusätzliche Leistung.
      • Mehr Strecke pro Zeit heißt mehr erscheinende Objekte auf dem Flug, damit mehr Server-Client-Kommunikation = mehr Leistung. Das betrifft dann auch LOD-Stufen.
      • Bei 200m/s unterschätzen Spieler noch eher, wie schnell sie gleich auf ein Objekt aufschlagen werden - mehr Crashes = mehr Leistung.
      • Doppelte Bewegung pro Frame heißt auch: doppelt so viel Potential für Glitches, weil der Sync halt nicht so ganz mitkommt (insbesondere im Multiplayer) - Glitches = Leistung.
      • Und ein praktisches Problem: Die Respawnschiffe sind mit 2 Batterien so gebalanced, dass sie aus 100m/s max-Speed noch gemütlich auf der Erde bremsen und ein wenig rumfliegen können. Aus der doppelten Geschwindigkeit müssten sie 4x (!) so lange bremsen (ihr kennt das aus der Fahrschule..), damit wäre ein Start auf der Erde nur mit perfektem Burn-Timing möglich.


      Zwei Gedanken noch zu 100m/s:
      • Die Geschwindigkeit von Schiffen ist in SE eine willkürlich festgelegte Zahl. Das ganze ist eine Simulation mit einem Planten von schlanken 200km Durchmesser (inkl. Atmosphäre), einem Mond bei 200km Entfernung und dem Mars als Nachbar bei 2000km, dafür ohne Rotation oder Orbits. Wo bleibt hier der Sinn für Realismus? Wir sollten die Werte ev. auch korrigieren..
        Stell dir vor, m/s wären marillen pro Sommer, dann is dein Schiff plötzlich viel schneller - zumidnest aber der Wert in die richtige Relation gesetzt.
      • Und: Ob 100, 200, 400 oder noch mehr m pro Sekunden ist ohne realem Bezugssystem nicht relevant - was du umittelbar(er) merken würdest ist Beschleunigung. Bau mehr Triebwerke?! Und versuch mal mit 100m/s über den Mond zu düsen, bei <50m Höhe. Das ist schon recht schnell :P
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scytero ()