Exploration Enhancement Mod

    • Mod Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exploration Enhancement Mod

      Moin,

      ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber ich würde gerne die Exploration Enhancement Mod spielen, kriege das aber irgendwie nicht so wirklich ans Laufen.
      Wie muss ich ein neues Spiel erstellen, damit ich ein Respawn-Schiff aus der Mod auswählen kann?
      Habe ein neues Spiel erstellt, die Mod ausgewählt, habe Easy Start Space gewählt ...... aber nix Respawn-Schiff (man soll da ja seine Rolle als Trader, Miner usw. auswählen können).
      Ich konnte zwar die anderen Fraktionen sehen und nachdem ich eine eigene erstellt habe, konnte ich auch Friedensangebote annehmen usw, aber in der Entity-List war keine Station oder sowas zu sehen. Habe die Sichtweite auf 40 km erhöht, auch nichts.

      Warum findet man in fast allen Mods eigentlich keine stinknormale kurze Anleitung?????

      Naja, wäre schön, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte ;)
    • Die Stationen spawnen zufällig udn mit großen Abständen, ohne "Exploration" (also aktivem Herumfliegen) ist die Chance also gering, jemals etwas zu finden50-100km Reise sind nicht ungewöhnlich.
      Die Rollen dagegen ergeben sich zuerst mal aus dem Startschiff, dass du auswählst. Im Singleplayer würde ich zuerst auf das Bohrschiff setzen, da sonst die ersten Schirtte mangels Grundrohstoffen sehr schwer werden, aber es sind auch Handelsschiffe, Fighter und andere Typen vorhanden.

      Was ich nicht sagen kann: ob der Mod derzeit funktioniert. Hab ihn zuletzt vor ein paar Monaten getestet, da hat's wunderbar geklappt.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Ach soooo, die spawnen erst random, wenn man ne zeitlang unterwegs war, gut zu wissen ;)
      Hab jetzt nochmal neu angefangen und jetzt hab ich auch die Respawnschiffe.
      Also mehr als den Miner einmal voll Erz zu packen und dann immer in dieselbe Richtung zu düsen, kann man erstmal nicht machen, sehe ich das richtig?
      Bin jetzt 190 km geflogen, habe 3 Unbekannte Objekte zerlegt und mitgenommen und düse einfach weiter, bis ne Station kommt :P

      Danke nochmal für den Tipp :thumbsup:
    • Also ich habe die Mod zwar ans Laufen bekommen und fand es auch klasse, mal in einer belebteren Welt zu spielen (spiele ausschließlich SP weil ich keine Lust auf Kriegsspielereien habe). Aber leider wurde das Spiel nach ein paar Stunden unspielbar! Es fing an mit kurzen Aussetzern (1-2 Sekunden Stillstand) und endete jetzt damit, dass ich das Spiel lade und es nur im Sekundentakt läuft. Habe Sichtweite, Blocklimit etc alles zurück gesetzt, habe schließlich auch Frachtschiffe deaktiviert, ohne Ergebnis.
      Hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder ans Laufen kriege? Oder kann man SE im SP begraben, sobald mal mehr als 2-3 Schiffe in der Welt vorhanden sind?
    • Das Problem wird wohl sein, dass durch den EEM unzählige Schiffe gespawnt sind, die außerhalb Deiner Reichweite sind. Sie werden aber auch nicht als Schrott gezählt, da sie voll funktionsfähig und mit Energie versorgt sind. Schließlich wirst Du nicht jedes Schiff abgefangen und zerlegt haben.

      Mit den Admin tools, könntest Du sie entfernen. Es gibt auch irgendwo ne Mod, die derlei Sachen löscht.