Leute mit zu schlechtem ping, beeinflussen die Serverqualität, oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute mit zu schlechtem ping, beeinflussen die Serverqualität, oder nicht?

      Moin,
      heute auch wieder jemand mit 450-750 ping auf den Server gekommen, fühlt sich an wie Gummiband, ellenlange Disussion ob das sein kann, dass ein Einzelspieler den Ping für andere "negativ beeinflussen" kann usw.
      Er hat dann um es zu testen sogar den Server nach "Ankündigung" verlassen und wieder betreten, um das auszutesten.
      Wäre so ein "Kick alles über 250-350 ping" tool nicht sinnvoll?
      Kann mir kaum vorstellen, dass es noch nie jemand angeregt/gefragt hat.
    • Unter den Admins haben wir das Phänomen ebenfalls schon mehrfach beobachten und diskutiert, jedoch bisher ohne Konsequenz. Ich will mal ein paar der Gedanken teilen, die wir hatten:
      • Erstmal: Dass der Ping überhaupt den Server selbst auszubremsen scheint ist ansich schon eine Katastrophe. w.t.f. Keen.. Kick in YOUR ass!
      • Ping ist zum einen eine unmittelbare Konsequenz aus Distanz. Heißt: Spieler, die sich vom anderen Ende des Globus verbinden, drücken den Speed. Hier kann man argumentieren: Das ist ein DE (mit sekundär EN) Server. Spieler anderer Kontinente sind wohl besser auf Servern in ihrer Nähe aufgehoben... Pro Kick.
      • Ping kann aber auch einfach mit Leitungsauslastung zusammenhängen. Überbuchter Provider, zu geringe Bandbreite - in der Regel nicht vom Benutzer beinflussbar (außer er stream parallel Filme..) und auch Tageszeitabhängig. Contra Kick.
      • Dazu kommen simple Leitungspropleme: Kurzfristige Pingschwankungen hat praktisch jeder - hierfür 10 Minuten zu fliegen wäre überzogen... automatischer Kick? Eher bäh, außer er würde auf zeitlich gemittelten Werten beruhen.
      • Weiters: Welcher Ping ist tragisch? 100? 150? 200? Ich traue mir nicht zu, hier eine Grenze festzulegen und auf gut Glück Spieler hinauszubefördern - insbesondere da Keens Ping nichtmal Ansatzweise mit Erfahrunge aus anderen Spielen vergleichbar ist - Seit wann hab ich ne 120, sonst stehn da 40!
      • Noch ein Aspekt: Ping alleine machts nicht, der Effekt tritt erst verstärkt auf (soweit beobachtet), wenn Mr Highping mit anderen Spielern Daten via p2p austauscht, sprich nahe bei anderen Spielern ist. Der Slow but Lone Ranger ist also meist noch harmlos.. why kick?
      • Und zuletzt die Frage des Systems: Ich wüsste leider keinen Ping-basierenden Türsteher, womit wir Admins vorläufig nur manuell eingreifen = kicken können - wenn wir denn da sind und es sehen.
      Wie ihr seht: Wir haben darüber schon ein paar Takte gesprochen, die Materie ist leider nicht ganz trivial. Und da will ich mit sozialen Aspekte (wir Kicken eine Freund von X) erst garnicht anfangen...
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Scytero schrieb:

      Wie ihr seht: Wir haben darüber schon ein paar Takte gesprochen, die Materie ist leider nicht ganz trivial. Und da will ich mit sozialen Aspekte (wir Kicken eine Freund von X) erst garnicht anfangen...
      Hmkay gute Argumente. SE scheint dann sehr "anders", als andere Spiele zu sein von der Struktur. Kenne mich nicht mit netcode aus, kenne aber automatische Server- Latenzbasierende Systeme von anderen Spielen, wo es funktioniert. Ich dachte es ließe sich problemloser umsetzen.
      :)
      Edith: @Scytero wusste gar nicht, dass der alte "borderless window" connection bug noch existiert. Das ist das Ding, wo man Server disco bekommt, wenn man zeitgleich zu SE noch im Internet surft. Standard ist ja borderless window und das ist wohl immernoch verbuggt, genau wie windowed.
      Wäre ja interessant, ob die Leute mit nicht "Fullscreen" mode, die Anderen ausbremsen?
      Wenn ich das mit einem Kumpel Client - Client ausprobiere, könnte man sich einen spürbaren Zusammenhang einbilden (gefühlt, kann aber Zufall sein), da es manchmal sofort und manchmal erst nach einer Zeit auftritt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftbauch ()