Blöcke an Kolben zusammenfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blöcke an Kolben zusammenfügen

      Totales Moin ;)

      ist es eigentlich möglich, mehrere Kolben direkt parallel aneinander zu setzen und auch die Blöcke die man unten dran setzt aneinander zu setzen? Ich habe das jetzt schon in mehreren Videos gesehen, dass jemand z.B. mehrere Bohrer direkt aneinander gesetzt hat und jeder oben an einem Kolben hängt.
      Bei mir kann ich Blöcke entweder nur an den Kolben oder an andere Blöcke bauen, aber kein zusammenhängendes "Paket". Da baumeln die Teile dann unten an den Kolben immer leicht hin und her.
      Hmmmm, ist das verständlich? ?(
      Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das gar nicht gewollt ist, damit es zu keinen Problemen zwischen den Kolben untereinander kommt, wenn die in verschiedene Richtungen oder mit verschiedenen Geschwindigkeiten arbeiten.
    • Möglich ja, wenn auch riskant: Mergeblöcke sind die Lösung. Einfach die erste Piston setzen und ausfahren, darauf eine provisorische Plattform mit etwas Abstand setzen. Dann ach und nach weitere Pistons daneben und per Mergeblock mit der Platttfrom verbinden.

      Solange die Pistons parallel also asl gruppe) betrieben werden, Kommt es nur in seltenen Fällen zu Weltuntergängen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Die Mergeblöcke sind ja nur für das Herstellen der Verbindung notwendig und können anschließend durch andere Blöcke ersetz werden. Stell dir den Ablauf so vor:
      1. Den ersten Kolben setzen und ausfahren
      2. Darauf einen Conveyor-Würfel.
      3. Darüber 2 zB. Panzerblöcke
      4. An den zweiten Panzerblock nun seitlich einen Merge-Block, Ausrichtung hin zum Kolben.
      5. Praktisch unter den Mergeblock, aber an den ersten Kolben angedockt, einen neuen Kolben.
      6. Auf diesen ebenfalls einen Förderband-Würfel und einen Mergeblock, Ausrichtung nach vorne zu seinem Kollegen.
      7. Stempel 2 ebenfalls auf Anschlag ausfahren - das knartscht zwar sicher, soviel Spiel sollte aber vorhanden sein. Falls nicht, einfach wenigstens einen Block Abstand lassen.
      Nun sollten sich die beiden Mergeblöcke und in Folge alle daran anschließenden Blöcke verbinden, insbesondere auch die Förderband-blöcke. Sobald geschehen, kannst du die Panzerblöcke und die Mergeblöcke wieder entfernen. Für weitere Stempel einfach Schrit 3-7 wiederholen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Scytero schrieb:

      Nun sollten sich die beiden Mergeblöcke und in Folge alle daran anschließenden Blöcke verbinden, insbesondere auch die Förderband-blöcke. Sobald geschehen, kannst du die Panzerblöcke und die Mergeblöcke wieder entfernen.
      Ach soooooo, dass sich ausser den Mergeblöcken die daran anschließenden auch verbinden, hätte ich gar nicht gedacht. Erst recht nicht, dass die nach dem Entfernen der Mergeblöcke auch zusammen bleiben.
      Wäre klasse, wenn das funzt, muss ich morgen mal antesten, DANKE :)