Motor dreht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor dreht nicht mehr

      Moinsen Leute,

      ich habe gestern einen mobilen Bohrer mit beweglichem Bohrarm gebaut, an dem mehrere verbesserte Motoren verbaut sind, damit ich den Bohrarm flexibel in alle Richtungen bewegen kann.
      Funktionierte auch ganz gut, bis nach 5 Minuten plötzlich ein Motor den Dienst verweigerte und sich einfach gar nicht mehr bewegen will. Es ist der Motor, der den Arm hoch und runter bewegt, hängt also auch etwas Gewicht dran, aber das sollten die ja ab können, oder? Der Bohrarm ist jetzt bis runter auf den Boden gesunken und will nicht mehr hoch .... nein, hab ich normal keine Probleme mit -räusper- !!! :D
      Und es ist völlig egal, wie ich die Regler einstelle, Lock aus, der rührt sich nicht mehr.
      Habe auch mal geguckt, ob der kaputt ist, aber ist auf 100%. Spielneustart (spiele SP) hat auch nix gebracht.

      Krieg ich den irgendwie wieder in Gang, oder muss ich den ganzen Mist abbauen und nen neuen Motor setzen?
      Verstehe ich nicht so ganz, habe schon Motoren verbaut, die erheblich viel mehr Gewicht gehalten und bewegt haben.
    • Hm vielleicht mal den Kopf neu verbinden?
      Mit nen Fahrwerk den Arm festhalten und im Motor den Kopf einmal trennen und wieder dran.... ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht weiter.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Serverregeln für den dedizierten Server von Space-Engineers.de
      English version


      Verbinden: steam://connect/se.space-engineers.de:27016


      Diese Regeln und Einschränkungen sollen für alle Astronauten ein lustiges und kurzweiliges Spielerlebnis sicherstellen.
      1. Space-Engineers.de ist ein deutsch- und englischsprachiger Server, bitte nutzt nur diese Sprache in den öffentlichen Chats.
      2. Fremdwerbung im Chat, Voice Chat, in Spielernamen, auf LCD, durch Bojen oder sonstiger Form sind untersagt.
      3. Änderungen am Server, eventuelle Wipes oder Resets werden im Forum von Space-Engineers.de angekündigt. Bleibt also auf dem neuesten Stand!
      4. Abwesenheiten wie Urlaub oder Spielpausen bitte im Forum ankündigen. Schiffe/Stationen werden sonst spätestens nach 7 Tage gelöscht.
      5. Neutralen Zonen (PvE Safezones) sind durch eine Antenne oder Boje der Admin-Fraktion markiert: "A-F ..."
      6. In Safezones herrscht strengstes PvP-Verbot. Kein Beschädigen fremder Stationen oder Schiffe, oder Stehlen von Rohstoffen anderer Spieler.
      7. Kein Bauen oder Parken in PvE Zonen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Admins.
      8. Alles außerhalb einer Savezones ist PvP-Gebiet!
      9. Kein Missbrauch von Spawnschiffen - nur eines je Spieler!
      10. Kein Auswerfen von Steinen: Nutzt "Stone Vaporizer" (Mod) zum Löschen von Überschüssen.
      11. Bohren/Schweißen/Schleifen ist nur erlaubt, wenn man online auf dem Server ist.
      12. Alle Grids müssen umbenannt werden: "<Fraktionskürzel> <Gridname>", z.B. "SPR Raumstation"
        Wird zu einer Fraktion kein passend benanntes Grid gefunden, wird diese gelöscht!
      13. Keine auf Rotoren oder Stempeln basierenden Bohr-, Schweiß- oder Schleifschiffe.<-----Hoffe du hältst dich an die regeln :D

      14. Limits pro Grid:
        • Maximal 10.000 Blöcke gesamt
        • Maximal 10 Bohrer, Schweißer oder Schleifer
        • Maximal 20 große Türme (Gatling oder Raketenwerfer) und 20 interne Geschütztürme
        • Maximal 10 starre Waffen (Gatlings, Raketenwerfer oder selbst nachladende Raketenwerfer)
      15. Tore mit Rotoren müssen in geschlossenem Zustand mit einem Gridverbinder mit dem Schiff/der Station verbunden werden.
      16. Scripte können nur von Admins installiert werden und dürfen nicht endlos laufen.
      17. Alle Schiffe/Stationen die die vorhergehenden Regeln brechen, werden von den Admins ohne Vorwarnung gelöscht.


      Sanktionen


      Für Verstöße können je nach Schwere des Vergehens spielerbezogene
      Sanktionen verhangen werden. Dies beinhaltet Bann, Kick, Löschung von
      Schiffen und oder Stationen, sowie das Entziehen von Diebesgut.


      Bei Fragen und Problemen wende Dich bitte vertrauensvoll an unser Support-Team: support@space-engineers.de



      Viel Spaß auf dem Server!
      Das Team von Space-Engineers.de



      Aktualisiert am 06.08.2018
    • War ne gute Idee, hab ich auch gleich ausprobiert. Hat aber leider nicht geholfen :(
      Habe eben den Bohrarm komplett abgeflext und mit neuem Motor neu gebaut und nach ein paar Minuten ging der auch nicht mehr.

      Puuuuh, ich habs mal wieder echt satt !!! Das lässt einem zum Erzfarmen wieder nur die Möglichkeit, ein Bohrschiff zu bauen.
      Und gerade DAS wollte ich jetzt mal umgehen und was anderes machen.

      Habe mal ein Bild von meinem ersten Bohr-Truck rausgesucht, wo man sieht, was für nen Bohrarm der ohne Probleme tragen und heben konnte..... und jetzt hält der Motor nichtmal einen Kolben und 2 Bohrer ..... ?( ?(
    • Boris schrieb:

      [...]

      13. Keine auf Rotoren oder Stempeln basierenden Bohr-, Schweiß- oder Schleifschiffe.<-----Hoffe du hältst dich an die regeln :D

      [...]

      Tönt ausgerechnet der Kollege, der einerseits selbst ein Bohrschiff bertreibt, das auf eine performancelastige Mechanik zurückgreift (nicht gedockter Verbinder in Bewegung...)
      und zum anderen das Regelwerk auch nur unvollständig befolgt :

      Serverregeln schrieb:

      12. Alle Grids müssen umbenannt werden: "<Fraktionskürzel> <Gridname>", z.B. "SPR Raumstation"
      Wird zu einer Fraktion kein passend benanntes Grid gefunden, wird diese gelöscht!
      • Freihafen (Pro)
      • Pupu (Pro)
      • Bäm (Pro)
      Wiking spielt nicht aud dem DS, weswegen unser Regelwerk für ihn keine Relevanz hat. Auf dem Server sorgt das Adminteam hingegen schon für die korrekte Umsetzung.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."