Multiplayer, zu zweit im selben Schiff landen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer, zu zweit im selben Schiff landen

      Hallo,

      bin neu hier und in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden. ?(
      Ich möchte mit einem Freund übers Internet ein Multiplayergame starten, wenn wir es öffentlich machen sehen wir uns auch gegenseitig, aber wenn wir das Spiel starten sitzt jeder in einer Kapsel und fliegt und nicht gemeinsam in einer.
      Machen wir da irgendwas falsch oder ist es ein Bug oder braucht man dazu einen Mod?
      weil die Landung jeder in seinem Schiff da sind wir meist sehr weit auseinander.

      Danke u lg Jürgen
    • Moin ;)
      Euch werden sicher später noch kompetentere Spieler antworten, aber ich kanns ja schonmal versuchen :P

      Soweit ich weiß, ist es so gewollt, dass jeder erstmal alleine runterkommt. Sobald Ihr unten seid, sollte einer von euch eine FRAKTION gründen (geht über das normale Terminal-Menü), der der andere dann beitreten kann. Wenn ihr dann zu weit auseinander seid, kann einer von euch Selbstmord begehen (wie auch immer) und dann in der Wiederherstellungsauswahl die Krankenstation des anderen zum Respawnen benutzen. Damit er die in der Liste besser findet, am besten der Krankenstation einen eindeutigen Namen geben.
      Ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaube, so müsste das klappen.
    • wisi79 schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort.
      Aber in YT Vids sieht man wie sie gemeinsam schon fliegen und landen, das wäre natürlich super weil da ist man auf einen Fleck gleich und kann zusammen bauen.
      Eigentich ist es ganz simpel: Vorausgesetzt, das Landungsschiff verfügt über eine Krankenstation (und Energie..), braucht nur der erste Spieler dafür zu sorge, dass der zweite in seinem Schiff/Medbay spawnen kann. Das heißt, entweder vorläufg die Medbay für jeden öffnen, oder aber eien Fraktion gründen und die Rechte auf diese beschränken. Das kann alles bereits im freien Fall gemacht werden, ein paar Minuten Zeit sind dafür ja
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • wer sagt denn das diese videos ganz vom beginn des MP games aufgenommen wurden ??
      In SE kann man NICHT zusammen in einem raumschiff starten !
      Man startet entweder allein im all (raumschiff oder raumanzug) oder man hat einen predefinierten spawn punkt (medbay) schon irgendwo..
      Das was dem "zusammen starten" am nächsten kommt wäre wenn einer startet mit nen spawn schiff das schon ne medbay hat (haben fast alle größeren spawnschiffe ..), diese sobald er "da" ist auf 'besitz' -> niemand stellt (das sie ALLE nutzen können) , dann kommt dein kumpel ins game, der sollte beim spawn screen zur auswahl nun auch diese medbay haben --> schwup ist er in deinem schiff gespawnt.
      Dann könnt ihr zusammen ne fraktion machen und die medbay wieder umstellen das sie nur von der fraktion genutzt werden kann.

      <ups :D - Scytero war schneller ..... >

      mfg