Großes Schiff bewegt sich wenn Gravitationsgenerator an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Schiff bewegt sich wenn Gravitationsgenerator an

      Moinsen,

      ich habe seit ner Weile immer wieder mal das Problem, dass mein großes Schiff (All) plötzlich beginnt, sich ganz langsam (0.02m/s) zu bewegen. Das beginnt meist nachdem ich ein kleines Schiff per Verbinder gedockt habe. Generell wäre mir das ja wurst, aber leider finden meine Autominer dann die DockingRoute nicht mehr, weil die Verbinder natürlich an einer anderen Stelle sind.
      Ich hatte ja zunächst die Triebwerke eines der gedockten Schiffe in Verdacht, habe aber dann herausgefunden, dass die Bewegung sofort aufhört, sobald ich den Gravitationsgenerator ausschalte.
      Spiel neustarten (spiele SP) reicht auch nicht, ich muss erst einmal draufgehen, dann ist der Mist weg.

      Ist das ein bekannter Bug? Oder läuft da nur bei mir was krumm???
    • also wenn es die Triebwerke der angedockten Schiffe wären, würde es mich ja auch nicht weiter wundern (obwohl ich am großen Schiff die Triebwerke laufen lasse, weil ich davon ausgehe, dass sie dafür sorgen, dass die Position gehalten wird). Aber die Tw der kleinen Schiffe habe ich alle ausgeschaltet.
      Aber ok, kann man mit etwas Fantasie dem Gravitationsgenerator in die Schuhe schieben, weil das Feld durch die kleinen Schiffe beeinträchtigt wird ....... gibt schlimmeres ;)
    • ist halt mal wieder .............. SE .................
      weiteres lustiges beispiel ->
      Im Weltraum (0G)
      Bau nen motor an einer block reihe
      bau am motor kopf auch ne block reihe, so versetzt das sie beim drehen die erste block reihe (wo der motor drauf sitzt) berührt ..
      Lass den motor langsam drehen, bis die beiden "teile" aneinander "drücken"...
      Das ganze teil fängt an sich zu drehen .....
      LOL....

      mfg
    • R-TEAM schrieb:

      ist halt mal wieder .............. SE .................
      weiteres lustiges beispiel ->
      Im Weltraum (0G)
      Bau nen motor an einer block reihe
      bau am motor kopf auch ne block reihe, so versetzt das sie beim drehen die erste block reihe (wo der motor drauf sitzt) berührt ..
      Lass den motor langsam drehen, bis die beiden "teile" aneinander "drücken"...
      Das ganze teil fängt an sich zu drehen .....
      LOL....

      mfg
      höhö, joo, ich hab auch festgestellt, dass wenn man im All mit einem kleinen Schiff per Fahrwerk versucht, ein paar Blöcke mit Kolben und Motoren anzudocken und so zu bewegen, sich einfach alles anfängt zu drehen und langsam aber sicher im All verschwindet :thumbsup:


      Taurec schrieb:

      Hast an den kleinen Schiffen evtl. künstliche Masse verbaut? Oder sonst irgendwo? Dann würde mich das nicht wundern, das wäre ja dann wie ein Gravitationsantrieb.
      Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe noch nie eine künstliche Masse verbaut, brauchte ich bisher nicht ;)
    • Sind dir mal Asteroiden in das kleine schiff geflogen und davon hängen noch Überreste darin? Die würden von Gravitation auch beeinflußt.
      andere Blöcke wären die Space Balls oder sich am bzw im schiff befindliche kleine mengen an ore, material oder Komponenten
      Dann würde ein fixer server restart die Probleme beheben, oder das schiff im creative kurz neu kopieren, dabei werden auch freie Kleinteile darin gelöscht
      Viel Glück :thumbupkind:
    • SpaceBalls sind in mein Spiel bisher auch noch nicht vorgedrungen, aber Erze haben die kleinen Schiffe natürlich oftmals an Bord, wenn sie (manchmal auch etwas unsanft) andocken.
      Aber einen logischen Sinn habe ich ohnehin inzwischen ausgeschlossen, da der Effekt ja weg ist, sobald ich mich umgebracht habe (wofür man ja einfach nur mit Anlauf gegen ne Wand laufen muss, höhö) und wieder respawned bin. Ist das vielleicht im SP einem Serverneustart gleichzusetzen? Weil Spiel neustarten hilft nicht.
    • Schau doch beim nächsten mal beim andocken, bzw wenn das schiff angedockt ist und du aussteigst, auf deine geschwindigkeit unten links.
      kann mir nurnoch vorstellen, dass deine inertia dampeners deaktiviert werden sobald du aussteigst und das dafür sorgt dass dein schiff mit besagter Geschwindigkeit (0,02m/s) davon drifted.
      würde mich Interessieren, weil das dann jeden betreffen sollte.
      Viel Glück weiterhin und danke für die Infos :)

      @Taurec Ohh nein bitte nicht! :D , wenn sie anfangen allen dingen eine reelle masse zu geben, die sich wie in echt auf alle Objekte aus- bzw wechselwirkt, dann hast du einen Bug mit hin und wieder aufretetendem Spiel
    • Taurec schrieb:

      Hmm… Dann ist die Lösung doch klar: Du bist zu Dick! Und wenn Du gestorben bist, kommst wieder mit dem Normalgewicht auf die Welt... :D
      :D :D deshalb muss ich auch ständig das Landedeck neu schweißen, wenn ich ausgestiegen bin :thumbsup: Welche Taste war noch Baucheinziehen? :rolleyes:

      ETBwookieStyler schrieb:

      Schau doch beim nächsten mal beim andocken, bzw wenn das schiff angedockt ist und du aussteigst, auf deine geschwindigkeit unten links.
      kann mir nurnoch vorstellen, dass deine inertia dampeners deaktiviert werden sobald du aussteigst und das dafür sorgt dass dein schiff mit besagter Geschwindigkeit (0,02m/s) davon drifted.
      würde mich Interessieren, weil das dann jeden betreffen sollte.
      Viel Glück weiterhin und danke für die Infos :)

      @Taurec Ohh nein bitte nicht! :D , wenn sie anfangen allen dingen eine reelle masse zu geben, die sich wie in echt auf alle Objekte aus- bzw wechselwirkt, dann hast du einen Bug mit hin und wieder aufretetendem Spiel
      nee, die Dämpfer sind nach aussteigen aus, bei mir (JetPack) und beim Schiff. Habe auch festgestellt, dass das Schiff anfängt zu beschleunigen, sobald ich die Dämpfer ausschalte. Schalte ich sie wieder ein, bremst es wieder auf 0,02 m/s 8)