Spug's Easy Automated Docking - wie deaktivieren???

    • Mod Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spug's Easy Automated Docking - wie deaktivieren???

      Moin,

      habe mich etwas mit Spug's Easy Automated Docking-Mod beschäftigt und etwas rumexperimentiert. Dabei passierts leider hin und wieder, dass das Schiff völlig unkontrollierbar wird und ich auch keine Möglichkeit habe, durch Ausschalten des Programmierbaren Blocks oder der Fernsteuerung die Kontrolle zurück zu bekommen.
      Ok, ich spiele SP und speichere vor solchen Experimenten immer, aber gibts da auch andere Möglichkeiten?
      Oder muss ich dafür zwangsweise Recompilieren und verliere so diese Docking-Route?
    • Kannst du unkontrollierbar etwas genauer beschreiben? Was macht das Schiff was es nicht sollte oder was macht es nicht was es sollte? Hast du Aktuatoren (Pistons) oder Rotoren an deinen Schiffen verbaut? Hast du auch die Workshop Seite des Scripts genau studiert (bzw. wie gut verstehst du Englisch, wie gut kannst du mit Scripten und dem Setup von denjenigen umgehen?)

      Das ist was ich auf der Workshop seite des Scripts gefunden habe:
      Hast du schon das Reset Argument probiert. ...Wenn du nicht weisst wie du ein Argument setzt, Hier kurz der beschrieb wie du das aufsetzen müsstest: Wähl für deine Action Bar im Remote controller oder controll seat im menu den programier block aus und nimm run with argument. dann solle es ein Fenster geben und dort gibst du dann das Argument "reset" ein. (ohne ")

      Achtung! Ich habe noch nicht mit dem script herum gespielt aber das ist, was auf der workshop page steht.
    • Moin Silent,
      erstmal danke für die Antwort ;)
      Mit unkontrollierbar meine ich, dass das Schiff plötzlich stur in eine Richtung flog und ich keine Möglichkeit hatte, die Kontrolle zurück zu bekommen. Reset kann ich meines Wissens auch direkt am ProgBlock anklicken, hatte ich auch probiert .... leider ohne Erfolg (sonst hätte ich mir den Button auch gesetzt ;) )

      Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass es hilft, wenn man sich für einen zweite gespeicherte Docking-Pfad einen Button setzt (also bei mir Run mit Argument Dock2). Wenn das Schiff beim Ausführen von Dock1 unkontrollierbar wird (oder ich den Anflug abbrechen will), kann ich mit EINMALIGEM Drücken von diesem Button die Aktion abbrechen, zum Glück OHNE dass er Aktion Dock2 beginnt.