Autopilot funzt irgendwie nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autopilot funzt irgendwie nicht

      Moin Leute,
      ich habe schon diverse Einträge zum Autopiloten gefunden hier, aber die sind alle uralt gewesen und ich hatte ja gehofft, dass es mal gefixed wurde :-/

      Also:
      ich will das Übliche, über 2 Koords die Station anfliegen und dann senkrecht auf dem Verbinder Docken.
      Habe dazu alle 3 Koords in der richtigen Reihenfolge reingestellt, Präzise an, Collision aus, Einweg, Speedlimit auf 20, fertig

      Problem:
      es will mich fertig machen!!!! Mal richtet er sich zum 1. WP aus, macht dann aber nix mehr, mal fliegt er den 1. WP an und schaltet dann den Autopiloten aus ....... aaaaaah!

      Ich habe ja inzwischen herausgefunden, dass die GPS-Koords beim Neuerstellen aus akt. Pos den Punkt an der Fußspitze des Players setzt und ich das für die Fernsteuerung ausgleichen muss. Hat aber ja hiermit nix zu tun.
      Habe auch schon sämtliche Actions an WPs ruasgenommen, um den Autopiloten nicht zu sehr zu verwirren ...... funzt nich! :cursing:
      Habe der Fernsteuerung auch schon ne Kamera zugewiesen (wofür das ist, muss ich noch herausfinden), funzt auch nich! Hab auch schon MAIN REMOTE CONTROL aktiviert, dachte dann, es geht .... aber auch nur einmal halb.

      ist das verbuggt und es lohnt nicht, sich zuviel damit zu beschäftigen? Oder hab ich was vergessen?

      Viele Grüße
      Arne
    • Hmmmm, also irgendwie lässrt es mir keine Ruhe, dass dieser verf***te Autopilot einfach nur Bullshit macht :cursing:
      Gibt es denn irgendwelche Faktoren, die ausserhalb des Schiffes dafür sorgen können, dass der Autopilot einfach GAR NIX mehr macht????
      Hab den Fernsteuerungsblock schon entfernt, die GPS-Punkte neu gesetzt, alle Uhren und ProgBlöcke gekickt, Antenne funzt.
      Stehe jetzt 200m vor dem Wegpunkt und habe auch nur diesen WP in die Fernsteuerung eingegeben, sonst nix.
      Aktiviere ich jetzt den Autopiloten, dreht er sich gaaaaaaaaaaaanz langsam in die Richtung und macht dann nix mehr (Precision ist an).
      Fliege ich woanders hin und will es nochmal probieren, geht der Autopilot sofort wieder aus. Drücke ich aus Verzweiflung mehrmals auf AN, bleibt er irgendwann an und dreht sich in eine komische Stellung und macht wieder nix........... macht mich feddisch!!!

      Muss ich mich damit abfinden, dass das einfach nicht funzt? Kann doch nich sein!!!!

      (also letztendlich will ich ja nur, dass mein Frachtschiff die Erze vom Container auf dem Mond abholt und hoch zur Station bringt, kann doch nicht so schwer sein, das zu automatisieren, oder?
      Hab ja die tollsten Mods gesehen, aber eigentlich ist ja alles notwendige im Autopiloten verfügbar.)


      EDIT:
      habe jetzt herausgefunden, dass es RÜCKWÄRTS funzt. Zumindest fliegt er EINWEG 3 Wegpunkte in der richtigen Reihenfolge an.
      Nein, der Fernsteuerungsblock war richtig rum verbaut - grünes Licht oben und vorne
      Drehe ich den Fernsteuerungsblock nach hinten, funktioniert es nur mit der Einstellung VORWÄRTS (wobei das Schiff dann natürlich rückwärts fliegt.

      Woran liegt das denn nu? Habe extra ein neues Minimalschiff gebaut, an dem nix ist, was da was vermasseln könnte.


      EDIT 2:
      also rückwärts funktioniert in der "Testumgebung" mit dem Minimalschiff auch Patrouille und Kreis, also alles so wie es soll (außer RÜCKWÄRTS halt)
      Wenn ich jetzt dasselbe Minimalschiff in mein Spiel (SP, Star System, Survival) reinkopiere, gehts damit auch nicht mehr! Es verhält sich dann genauso bescheuert wie die anderen Schiffe.

      Das kanns dochnicht sein !!!! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wiking71 ()

    • Hi ;)
      jau, wie schon geschrieben, der FernsteuerungsBlock war richtig herum (grünes Licht oben und vorne)
      Was das mit dem Connector zu tun hat, weiß ich jetzt nicht. Am Test-Schiff war gar keiner und die anden anderen Schiffen sind selbstverständlich frei liegend ;)
      Inwiefern der Autopilot den Connector erreichen kann/muss, verstehe ich grad nicht ............ oder meinst Du jetzt die Autopilot-Mod von da oben??? Nee nee, meine Versuche habe ich OHNE die Mod gemacht. Die Mod selber funzt zwar zum Andocken sehr gut, aber leider kann sie keine Wegpunkte ohne Docking nutzen ....oder? ?(