[Gelöst] Fehlende Texturen an Blöcken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Fehlende Texturen an Blöcken

      Grüss Euch

      Vor einigen Tagen hab ich mir Space Engineers geholt. Das Spiel macht mir an sich auch grossen Spass ... man könnte bemängeln, dass die "Umgebung" mit den paar Asteroiden etwas dürftig ist. Aber das gehört ja nicht hier hin und ich bin zuversichtlich, dass sich da noch was ändert.

      Mein Problem ist auch ein anderes.
      Wie der Titel schon sagt, werden aus irgend einem Grund nicht alle Texturen von Blöcken angezeigt.
      Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich ein treibendes Schiff kapern wollte. Erst dachte ich, das Schiff sei zur Hälfte im Eimer und ich könne einfach so zur offenen Seite einsteigen. Jedoch war da eine unsichtbare Wand im Weg. Ich hab mir nix dabei gedacht und das Spiel neu geladen.
      Doch hat jedes Schiff, dass ich bisher getroffen habe irgendwo fehlende Texturen. Dieses Ärgernis macht auch vor dem Creativ-Modus nicht halt, bei dem irgendwann (mir ist noch kein Muster aufgefallen) zwar noch die Konturen der Blöcke, aber keine Texturen mehr angezeigt werden.

      Einfärben, demontieren und neu anschweissen helfen auch nicht weiter. Obwohl das Gerüst wieder sichtbar wird, sobald es die "Grenze" (den "ich-bin-nun-heile-Marker") unterschreitet .. was mir auch nicht hilft. Denn wer will schon mir halb geschrotteten Raumschiffen durchs All dümpeln ...

      Als Reaktion darauf hab ich:
      - Das Problem gegoogelt. Keine Hilfe auf deutsch gefunden und mein Englisch ist zu schlecht, als dass ich (auch nur annähernd) effizient in englischen Foren nach einer Lösung suchen könnte.
      - Den GraKa Treiber neu installiert ... obwohl ich den Aktuellsten hatte.
      - Das Spiel mehrmals neu installiert und nach einem Patch gesucht.
      - mit den Einstellungen im Spiel gespielt. Anzahl Objekte hoch und runter ... was ja eigentlich nur Einfluss auf die kleinen Teile (lose Blöcke, Erze und dergleichen) haben sollte (oder?)

      Nun weiss ich nciht mehr weiter ... Als "Beweis" und möglichen Anhaltspunkt hab ich eben Screenshots vom Anfangsszenario mit der Station gemacht.
      [/URL][/img]

      Da ist wirklich eine Wand ...



      Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Pc dieses Spiel ohne weiteres auf max. Einstellungen stemmen sollte.
      PC Eckdaten:
      Win7 x64
      CPU - AMD FX 8350
      GraKa - AMD Radeon HD 7900
      Mainboard - Gigabyte GA-990FXA-UD3
      32 GB Ram


      Ich danke schon mal im Voraus für Vorschläge, Ideen und Tipps wie ich dieses Problem beheben könnte.
      LG Wuli
    • Whooaaa ... wasn DAS ?

      Ist das erste Mal das ich das so höre oder sehe !
      Unsichtbare Wand hatte ich auch ab und an mal bei einzelnen Blöcken gehabt, ab so wie bei Dir - never.
      Leider kann ich Dir da in keinerweise behilflich sein, mein System liegt knapp hinter Deinem nach den Eckdaten
      zu Urteilen und macht dies alles auff FullPull mit. Von daher denke ich das Du das richtiger Weise ausschliessen kannst.

      Hoffe Du wirst dem abhilfe schaffen können !!!
      Wäre nett wenn Du uns auf den aktuellen Stand halten könntest diesbezüglich, sowas kann ja jeden von jetzt auf gleich ereilen !

      P.S.: Heute ist ja Patchday ... ggf wartest den Patch mal ab und schaust ob das ggf gefixt wurde ?!
      Trifft diese Fehler dann auch ein wenn Du einem MP Server joinst ?
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
      Auch wenn sie mir nur bedingt weiter hilft. Ich hab zwar gehört, dass die Entwickler zu Beginn jede Woche Patches rausbringen, wusste aber nicht, dass dies noch immer der Fall ist. Abwarten und Tee trinken.

      Trifft diese Fehler dann auch ein wenn Du einem MP Server joinst ?

      Ja. Ich hab Gestern zum ersten Mal den MP ausprobiert und den einen Server gleich wieder verlassen, weil geschätzte 2/3 der Bauten nicht sichtbar war.
      Auch bei einem Steamkumpel auf der Map war eine Platform sichtbar und die gleich daneben nur als Umriss zu erkennen.

      Natürlich werde ich hier alle Erkentnisse festhalten .. wenn sich welche ergeben.
    • Grüss Euch

      Endlich hab ich eine Lösung gefunden 8o

      Anscheinend soll dieses Problem nur bei einigen AMD Grafikkarten auftreten.
      WENN die Einstellungen, zur Qualität der Texturfilterung, im AMD Catalyst Control Center NICHT auf "Leistung" stehen.

      Zur Behebung dies Übels: Man gehe also ins AMD Catalyst Control Center, öffne den "Spiele" Reiter, bzw. Die 3D - Anwendungseinstellungen --> Texturfilterung --> Qualität der Texturfilterung und schalte den Regler von "hohe Qualität" oder "Standard" auf "Leistung" .... und fertig ist der Zaubertrick :)

      So die Damen, die Herren, bitte Entschuldigt mich, ich gedenke ein paar Schweiss und Konstruktionsarbeiten nachzuholen ... :D

      In diesem Sinne,
      LG Wuli