Kein beitreten auf Dedicated-Servern möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein beitreten auf Dedicated-Servern möglich

      Hallo an alle,

      hat sich denn schon jemand hier näher mit dem Dedicated-Server befaßt? Ich habe Probleme mich mit einem Verbinden zu können.

      Folgende Fehler bekomme ich:
      • Nicht in einer Gruppe ( erklärt sich ja von selbst, not on whitelist)
      • Verbindungs Timeout
      • Server hat die Verbindung getrennt
      • Server hat die Verbindung zurück gewiesen
      • Steam Server ist Offline
      • Der Serverhost hat das Spiel verlassen
      Ich glaube ich habe fast alle Fehler durch die man wohl bekommen kann. :D Jedoch bäumt sich mir die Frage auf, wo liegt der Fehler. Die entsprechenden Steam Ports habe ich geroutet ( Dedicated or Listen Servers / TCP 27015 (SRCDS Rcon port) ), sowie natürlich das Programm selbst in der Firewall zugelassen.

      Da ich ansonsten keine weiteren Probleme mit Verbindungen habe ( Games, iNet, Online Radio, ect.. ) gehe ich von aus das irgendwo doch ein Fehler bei der Konfiguration oder Freigabe liegt.

      Vielleicht hatte ja jemand schon Probleme mit der Verbindung und konnte es lösen und würde gerne sein HowTo mit uns Teilen :)

      Vielen Dank an der Stelle für etwaige Vorschläge.

      Julius van Vern

      --------------------------------
      Edit:
      Liste der Steam Ports
      support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Julius van Vern ()

    • mmmhhh bekommst du die fehler wenn du versuchst einen server von wem anders beizutreten oder versucht du deinen eigenen server beizutreten?

      also ich kann auf andere server wunderbar drauf aber bisjetzt ist es mir auch nicht möglich meinen eigenen zu joinen oder den irgendwie online zu bekommen.... also 1 weis ich der port und die static IP sind wichtig, hast du vill ne dynamische IP? oder proxy? villeicht stört das ja? tut mir leid das ich dir ned helfe kann aber ich werd auch mal bisschen rummprobieren und anleitungen lesen vill bekomm ichs ja hin dann meld ich mich :D
      "Zwar weis ich viel, doch will ich alles wissen"
      - J.W.Goethe
      "Entweder es Funktioniert so wie ich denke oder es wird unkontroliert alles angreifen und zerstören.... letz test :D "
      - Noxy :D
    • Also ich versuche auf andere Server zu joinen. In der Regel sind dort schon Leute drauf lt der Anzeige. Den ersten Lösungsansatz habe ich gerade heraus gefunden. Nicht alle Server laufen unter dem Standard Port "27016" einige nutzen auch 15 oder 17 oder einen komplett anderen Port. Nach dem routen der anderen Ports bin ich zumindest auf 2 Server drauf gekommen, jedoch dort wo es interessant aus schaut ( mit bis zu 20 Spieler online ) sieht es noch schlecht aus. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob entweder die hohen Auslastungen der Server zu einem TimeOut führen oder ob generell doch noch etwas eingestellt werden muß.

      Was du meinst ist Theoretisch nicht sehr wichtig, zumindest das du eine Feste IP hast um einen Server online zu stellen. Der Vorteil an einer Festen IP ist halt das sie sich "nicht ändert" mehr jedoch auch nicht, ( nur wichtig dafür das user nicht ständig nach einer IP Fragen müssen) denn eine DynDNS tut es für diesen Fall ( wenn du Privat hosten möchtest ) auch, denn die übernimmt ja für dich das Routing. Der Schlüssel im ganzen wird wohl an den Ports liegen und das richtige Forwarding.
    • ja glaub du hast recht, ^^ bin da ned so fit xD
      aber das mit den abweichung von Standart Port 27016 kling logisch für mich. Vill liegts aber wirklich an servertimeouts denn als ich auf nen 6 mann server war war das Desyncing schon derb und had ne menge glitches mitsich gebracht, nun stell dir 20 leute vor die noch jeder bauen, denke mal das ist noch zuviel für das game :/ zumahl wir immer noch nicht alles synchron im Multiplayer haben siehe Landing pad glitch usw ich denk mal wenn die jungs sich an die performence machen wird das (hoffentlich) besser :D

      sorry das ich dir nich helfen kann :/
      "Zwar weis ich viel, doch will ich alles wissen"
      - J.W.Goethe
      "Entweder es Funktioniert so wie ich denke oder es wird unkontroliert alles angreifen und zerstören.... letz test :D "
      - Noxy :D
    • Das Problem hatte ich auch, dachte eigentlich das der Server noch nicht richtig läuft. Entweder kam ich gar nicht auf den dedizierten Server, es brach beim Laden ab oder es Laggte extremst und flog nach wenigen Minuten wieder vom Server.
      Portforwarding hat bei mir leider auch nicht helfen können. Einzigste lösung war eine Demilitarisierte Zone zu errichten. Diese Option findet man in den Modemeinstellungen zur Firewall als DMZ Option, dieses aktivieren.
    • Moin moin

      Ich hatte ein ähnliches problem permanent die server Verbindung verloren oder garnicht erst auf den Server drauf gekommen.
      Nach der Port freigabe war alles erst gut nur später hat es gelaggt wie verrückt konnte nicht auf Steuerpulte zugreifen oder Material aus dem Inventar in die Raffinerie verschieben.
      Oder plötzlich war ich 10 m neben dem schiff usw ich hoffe heute läuft es besser

      Gruss Fotte