Uranreaktor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Spaceonauten,

      nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder SE rausgezerrt, was soll ich sagen...leider ist nach so langer Zeit einiges verloren gegangen.
      Ich habe mir die Mod runter geladen wo man auf dem Mars gestrandet ist.
      Dort versuche ich grad nen fahrbaren Untersatz zu bauen, ich hab nen Rahmen; ein Cockpit; Sauerstoffgenerator; mittleren Container; 2 kleine Uranreaktoren alle ist mit Förderbändern ect. verbunden.
      Alles leuchtes rot, was ja logisch ist da ich noch kein Uran im Reaktor habe.
      Ich weis Ihr werd jetzt lachen, aber wie bekomme ich das verfluchte Uran in den kleinen Reaktor damit der anläuft?
      Wenn ich ins Cockpit einsteige , sagt er mir keine Energie! In den Konsoleneinstellungen habe ich "Förderband nutzen" aktiviert.
      Der einzige Zugriffspunkt am Reaktor ist durch die Förderleitung belegt, so dass ich das Uran nicht bestücken kann.
      Ich bin ratlos und so sehr ich auch in meinen Gehirnwindungen rumsuche, mir fällt nicht mehr ein wie das ging.

      Liebe Grüße Xator
    • Gibt drei Möglichkeiten:
      - Du demontierst die Leitung, damit Du an den Zugriffspunkt kommst, legst das Uran rein und baust es dann wieder dran.
      - Oder Du baust eine Solarzelle irgendwo an, damit Energie da ist, schmeißt das Uran rein und baust dann die Solarzelle wieder ab.
      - Du baust eine Batterie an, die ist nämlich nach Fertigstellung schon mit etwas Strom geladen.

      Für später empfehle ich Dir sowieso, immer mindestens eine Batterie zu haben, die vollgeladen ist. Damit Du, falls die Reaktoren mal leerlaufen, immer noch Energie fürs TRansportsystem hast.
    • Danke Taurek...teste ich nachher gleich mal

      Edit: Hat gut geklappt und nun ist Energie da , hab aber neues Problem :D .
      Früher hat man um ein Schiff oder Fahrzeug zu bauen einen Sockel gehabt der nach dem bau entfernt wurde.
      Nun ja als ich den Buggy gebaut habe, habe ich es erst mit nem kleinen Schifffuß probiert, dann hab ich kleine
      Würfel genommen als Abstandshalter zum Boden. Nun da alles gebaut ist hab ich die unteren Würfel wieder abgerissen.
      Nun sollte man meinen das die Schwerkraft des Mars den Buggy zu Boden fallen lassen tut....tut sie nicht!
      Wenn ich einsteige und losfahren will drehen sich die Räder aber leider nur in der Luft.
      Ich war der Meinung das bei Schwerkraft man keine Gewichte brauch wie in der Schwerelosigkeit. Bauen kann ich
      die aber auch nicht, da mir die Teile dafür fehlen um die Massewürfel zu bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xator3X ()

    • Wenn einer der Würfel im Terrain "verankert" (Also teilweise im Boden) war, zählt der Buggy jetzt als Statisches Gitter, also als Station. Stationen sind fixiert, bewegen sich niemals, auch nicht durch Gravitation. Deshalb fällt der auch nicht runter.
      Du kannst aber Stationen wieder in Schiffe konvertieren. Dazu rufst Du das Terminal auf, gehst in den Inforeiter und klickst auf den Button "In ein Schiff konvertieren". Oder, falls Du nicht meine Übersetzung nutzt, heißt es wohl noch "Convert to ship" oder ähnlich.

      Aber pass auf, wenn nämlich noch irgendein Block im Boden verankert ist, fliegt Dir der Buggy um die Ohren.
    • 2 Fragen haben sich wieder ergeben und ich hoffe das Du oder wer anderes mir da helfen kann.

      1.: Ich habe in der Marsmod 2 Batterien , die in einem Schiffsfrack sind. Beide sind voll in Takt (100%) und doch steht da...
      das der Zugriff verweigert wird. Bei der Krankenstation die auch da steht ist der Zugriff nicht verweigert.
      Nun dachte ich mir ...bauste ein Solarpaneel und lädst die Batterien auf...puste Kuchen geht net.
      Dann habsch eine abgerissen und wollte die neu aufstellen, hat er mir die 120 Batterieelemente nicht gegeben.

      2.: Gibt es eine Mod , die kartographiert wo man schon überall war und das in einer Mapfunktion anzeigt?

      Liebe Grüße Xator
    • Zu 1:
      Die Batterien gehörten wohl nicht Dir. Ich kenne jetzt das Szenario nicht, aber wahrscheinlich ist es dort so eingestellt, dass die Krankenstation keinen Benutzer hat (Damit der Spieler wenigstens eine hat), der Rest des Schiffs aber einer Fraktion als Besitzer zugeteilt ist, damit der Spieler nicht einfach so was verändern kann. Du kannst Blöcke übernehmen, wenn Du sie unter die Blaue Hacklinie flext, und dann wieder aufbaust. Bei Batterien hast Du dann aber ein Problem, dass Du schon gemerkt hast:
      Die Speicherzellen kommen nur als Schrott raus. Das ist normal, also kein Bug und auch kein Problem des Besitzverhältnisses. Wenn Du keine Fabrik und/oder keine Ressourcen hast, kannst Du Batterien nicht übernehmen, da selbst bei großer Vorsicht beim "Hacken" immer mindestens eine Zelle verloren geht.
      Es gibt aber Mods, die dieses Verhalten ändern. Ich nutze z.B. die hier:

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=541493993

      Sie ist ein Kompromiss. Hier erhältst Du statt Schrott quasi "entladene" Speicherzellen zurück, welche Du dann in einer Fabrik zerlegen und daraus neue bauen kannst. Finde ich ziemlich realistisch.

      Zu 2:
      Nicht, dass ich wüsste. Mapfunktionen habe ich in SE noch nie gesehen. Wichtige Punkte markiere ich immer mit GPS-Punkten.
    • Danke, in dieser Missionsmod kann man leider keine zusätzlichen Mods einfügen.
      Ich denke mal ich versuch ma was einfacheres ^^.
      Auf Steam gibts ja jede menge Mods , nur funktioniert das mit den Planetenmods bei mir nicht. Wenn ich die wie zB abonnierte Reaktormods
      beim erstellen eines neuen Spiels als Mod übernehme sind die Planeten nie da.
      So gibt es auch einen Survivalmod : "Star System - Beta - Start Mars Habitit Outpost ... eine relative Geschichte"
      die hab ich abonniert, weis aber nicht wie ich die spielen kann, da sie niergens als Mod erscheint.
    • Du kannst in jeden Spielstand auch nachträglich Mod zufügen. Du gehst auf Spiel laden, und dann auf Einstellungen ändern. Dann geht das.

      Szenarios, wie das von Dir erwähnte, findest Du, wenn Du eine neue Welt erstellst, ganz rechts:
      Abbonierte Welt laden.

      Manche dieser Szenarios bringen eigene Mods mit. Die sind dann aber in der Regel schon vorausgewählt. Du kannst jedes Szenario, dass Du spielst, vorher oder auch nachher anpassen. Also Mods bearbeiten, Einstellungen ändern etc.