Paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, hätte ein paar fragen zum Spiel ;)

      1. Für was sind Kolben da?
      2. Wenn ich im Multiplayer Survival auf der Erde bin, ne Station usw. habe & mich töte, dann im Weltall starte (Mit Start-Raumschiff), kann ich dann Erze sammeln & dann wieder zurückfliegen?
      3. Wie kann ich Mein Raumschiff bunt machen?
      4. Hab mal Bilder von wem gesehen, der hat sich sein Raumschiff schön mit Gegenständen eingerichtet, wie geht das?
      5. & letzte Frage: Warum muss ich den Multiplayer-Modus speichern? Ich hab öffentlich. was passiert wenn wer beitritt & ich z.B. die Speicherung lösche oder etwa zur Sicherung 3 x speichere?

      thx
    • W4RL0RD schrieb:

      1. Für was sind Kolben da?
      Sind dazu da etwas zu verschieben. z.b. Bohrer oder schweißgeräte oder ganze schiffsteile. z.b. auch Landefüße. Kolben können auch als materialleitung genutzt werden z.b. als Andockvorrichtung. Auf dem server jedoch wird davon abgeraten die zu nutzen.


      W4RL0RD schrieb:

      2. Wenn ich im Multiplayer Survival auf der Erde bin, ne Station usw. habe & mich töte, dann im Weltall starte (Mit Start-Raumschiff), kann ich dann Erze sammeln & dann wieder zurückfliegen?
      Bei uns auf dem Server wird das nicht gerne gesehen, wenn man schon eine Basis hat und sich dann noch ein Respawnschiff holt um nicht wieder ins all fliegen zu müssen. Nennt man auch "Respawnship abuse". Verzichte lieber auf das bauen auf den planeten und bleibe gleich im All. Dann erübrigt sich diese überlegung. Wobei es im Singleplayer egal ist, wie du es machst. Ich sage immer "Der Weg ist das Ziel"

      W4RL0RD schrieb:

      3. Wie kann ich Mein Raumschiff bunt machen?
      Du kannst mit der Taste P die Farbauswahl öffnen. Dann wählst du eine Farbe aus. Nimmt einen Block in die hand und klicks mit dem Mausrad auf die stelle die du färben möchtest. Mit dem Halten von Shift (Großschreibtaste) färbt man einen großen Bereich und wenn man STRG+Shift hält und dann Klickt wird das gesamte Grid eingefärbt. Vorsicht bei angedockten Grids. Die werden mit gefärbt

      W4RL0RD schrieb:

      4. Hab mal Bilder von wem gesehen, der hat sich sein Raumschiff schön mit Gegenständen eingerichtet, wie geht das?
      Das sind in der Regel Mods die zusatzgegenstände beinhalten. Dazu gibt einige im Workshop. Diese kannst du dann in deinem Spiel zufügen und dann damit dein Schiff einrichten.

      W4RL0RD schrieb:

      5. & letzte Frage: Warum muss ich den Multiplayer-Modus speichern? Ich hab öffentlich. was passiert wenn wer beitritt & ich z.B. die Speicherung lösche oder etwa zur Sicherung 3 x speichere?
      Wenn du ein Spiel öffentlich hast dann bist du in dem fall der Server welcher natürlich speichern muss. Diese Savegames liegen in dem fall nur bei dir lokal auf der Festplatte und Gäste können nicht selbst speichern. Löscht du es dann ist das Savegame natürlich weg.


      Hoffe ich konnte dir helfen

      MFG
      LeXx



      Bisher Erreichte Perfektion : 77%
    • Se ist was Farben betrifft leider nicht gerade genau. Das ganze RGB farbspektrum ist zwar vorhanden aber es kann passieren, dass man die Farbe von einem Block auswählt (shift+p) dann muss das nicht unbedingt die selbe farbe sein.

      Die Standartfarbe bekommst du ganz einfach: Du speicherst das game und lädst es nochmal, dann plazierst du einfach einen Block und der hat dann dieses Standart weiß/grau. Und dann kannst du die Farbe mit shift+p dann wieder auswählen.



      Bisher Erreichte Perfektion : 77%