[Bug#dringend] Dance-dance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Bug#dringend] Dance-dance

    Morgen. An unserer Basis kam es eben zu einem Zwischenfall - als Ergebnis (nennen wir es "Raumanomalie") springen* derzeit alle unsere Grids wild durch unseren Sektor. Die dabei auftretenden Kollisionen haben bereits gut 50% aller Bauwerke vernichtet**. Mit Ausnahme eines Schiffes stellt dies einen Totalverlust aller unserer im letzten Monat erwirtschafteten Ressourcen dar.

    Da es sich eindeutig um einen Fehler des Server handelt, der auch durch den 4:00-Neustart nicht behoben wurde, bitten wir nachdrücklich um einen Reset des Saves auf spätestens 03:35 von Mi., 11.10.2017 oder um manuelle Wiederherstellung aus dem entsprechednen Backup.

    Zur Sichtung der Situation empfehle ich den Admins den Besuch des Grids "GoG.Boltek - Vendetta" mit Sichtrichtugn Erde - die dort aufblinkenden Pixel sind die Überreste unserer Basis auf Extasy. Für Beweisscreenshots, Koordinaten, Rückfragen zu Grids, Rohstoffbeständen u.ä. können wir uns gerne im TS oder via PM absprechen.
    Danke für die Hilfe!

    Scytero, GoG

    *springen: die Grids teleporteiren sich unabhängig voneiender bei jedem Gametick über mehrere hundert Meter
    **direkter Schaden, Servercleaning
    "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
  • Hallo Lieber @Scytero,

    wen man schiffe nah parkt kann so was vor kommen, aber euch muss das bewusst sein wir reden ja immer noch von Spac Engineers^^.
    Wiederherstellungen gibt es bei uns nicht den es sind immer noch Spiele Fehler egal ob es vom SE Server kommt oder vom Client selber. Es wäre auch ne menge arbeit bei jedem Spieler alles wiederherzustellen deswegen machen wir so was nicht mehr.

    Space Engineers befindet sich derzeit noch im Beta-Status und damit in der konstanten Um- und Weiterentwicklung.
    → Rechnet daher mit technischen Fehlern, Bugs u.ä. - Beta bleibt Beta!
    → Zudem können wir auf unserem Spielserver (noch) nicht für eine langlebige Karte garantieren!

    LG Srephan(steff)
  • Mahlzeit Steff,

    danke erstmal für die rasche Rückmeldung. Ich denke jedoch, du schätzt die Auswirkungen dieses Glitches falsch ein: Betroffen ist nicht nur unsere Basis, sondern ebenso die Serverperformace durch rund 10 Grids, die permanent in diesem Bereich rumspringen. Wenisgtens 1 Medbay der noch vorhanden 3 lässt sich selektieren, jedoch wird sie nicht geladen. Der Simspeed sprang zumindest nach 4:00 (NACH dem Svererreload!) bei mir als einzigem verbundenen Spieler zwischen 0,8 und 0,02 willkürlich hin und her.

    Wenn du weiterhin der Meinung bist, dieser Zustand bedarf keines Eingreifens durch einen Admin, nun gut - es ist dein/euer Server. Dann erlaube ich mir aber auch laut die Frage zu stellen, wozu ihr eigentlich Backups habt. Ist ja nicht so, als hätte ich nur mal eben ein Schiff in den Asteroiden geflogen - oder was möchtest du mit "nah parken" aussagen?

    [nachtrag 12:20]
    Der Vollständigkeit halber:
    • SimSpeed scheint nun kein Problem mehr zu sein.
    • Das größere unserer Fraktionsschiff hat 16km abseits seines bisherigen Standpunktes gestoppt.
    • 2 von 3 Spawnpunkten sind aktuell nicht regulär nutzbar (angezeigt, aber ausgegraut bzw. Instadeath).
    • Von meinen bisher gebauten 5k Blöcken sind noch etwa 1800 vorhanden. Davon auffindbar sind genau 0. Den Rest dürfte der Server bereits wegrationalisiert haben.
    • Unser Fraktiopn bleiben von ursprünglich 10 Grids noch 2 Schiffe (beide aber durch Glitches nciht nutzbar) - ein drittes, das im Repawnscreen angezeigt wird, ist nicht erreichbar. Dazu viel Weltraummüll, der offenbar _irgendwo_ umhertreibt.
    • Jede Interaktion im Bereich des Glitches führt bei mir derzeit unweigerlich zum Absturz des Spiels
    "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Scytero ()

  • Bei dem Ausmaß des Fehlers würde ich es unterstützen ein Backup zu laden. Das erspart den Admins eine Menge Arbeit und ist wirksamer als geisterhafte Grids zu löschen. Außerdem wäre es GoG gegenüber fairer die den server etwas belebt haben. An solch gravierenden bugs haben sie ja keine Schuld und wir sollten sie auf dem server halten.