Alternativer Server-Cleaner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer Server-Cleaner

      Moin,

      beim Durchsehen der Mods ist mir aufgefallen, dass der aktuell eingesetzte Servercleaner schon seit März kein Update mehr erfahren hat. Da dieser auch immer wieder vom Spiel als Ressourcenfresser augezeigt wird und ich ohnehin kein Fan von dem ewigen Chat-spam desselben bin, hier ein alternative Mod mit ähnlicher Funktionalität und mehr:

      SESC - Space Engineers Server Cleaner - steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1181708838

      Wäre ev. eine Option, diesen mal zu testen.
      Vorsicht nur: Hier reicht es nicht, das Grid umzubenennen, es muss zwingend ein Beacon oder eien Antenne (Funk/Richt) montiert werden.

      Thx, me
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Hallo Lieber @Scytero

      SESC kenne ich auch schon aber das blöde ist es gibt keine cfg wo ich Sachen änder, ausschalten oder auch den Intervall einstellen kann.

      Und die frage ist was die Option so macht.

      [World Edge]
      - Locate all grids more than 10,000km from the center (0, 0, 0)
      - Recover lost grids that have an owner by teleporting them back into the playfield. (Recovered grids loose ownership and have all blocks set to public access)
      - Remove lost grids that have no owner.

      Ich hab das so verstanden das alle Schiffe die 10,000km weg sind wider zurück TP werden.

      Der Punkt ist auch blöd den das macht uns mehr arbeit.

      - Unlike other server cleaning mods, the Monolith and Stereolith (Platform 9870) used for steam achievements will not be removed.

      Und er macht so einige Sachen nicht was aber der Server Cleaner kann.

      z.b.

      Deletion of unowned
      Deletion of damaged
      Deletion of respawn ships
      Sending of chat or popup (mission screen) messages from outside the game, from text files.

      Das sind alles punkte die uns die Arbeit leichter macht.
      Ressourcenfresser ist er jetzt auch nicht den als wir den zum testen mal raus gemacht haben war die Performance auch nicht besser.
      Performance Probleme haben alle Großen Server, manche Server laufen schon bei 10 Spieler wie als hätten wir 20 Spieler drauf.

      Keen Software house muss das Spiel optimieren und die Performance verbessern und nicht wir als Server Betreiber, den Keen Software house bekommt ja auch dafür Geld und nicht wir ^^. Wir als Server Betreiber können nur das beste draus machen.

      LG Stephan(steff)