Einfachen modblock texturieren

    • Mod Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfachen modblock texturieren

      Hallo,

      Ich probiere es nun schon seit Tagen aus aber ich stecke total fest.

      Situation:
      Ich möchte einen Block erstellen (erledigt mit c4d und zur mwm datei gewandelt)
      Der Block soll nichts weiter tun als "Gewicht" haben (erledigt über die *.SBC files)

      Ich komme bei der Sache mit der Textur einfach nicht weiter, die Tutorials sprechen von *_ns und sowas aber ich blick da nicht durch.
      ich habe bereits eine Textur mit einem DDS converter umgewandelt aber dennoch verstehe ich nicht wieso mein Block ingame immer Rosa ist. Habe sogar versucht eine Textur (dds file) aus einem anderen Mod zu nehmen und diese entsprechend meines *.mwm file umbenannt um zu sehen ob die Textur auf den Block gelegt wird, aber fehlanzeige.
      Wenn ich das dazugehörige objekt aus dem Mod zum test "klaue" und die Textur auch kopiere, dann klappt alles. Bei mir aber nicht

      Habe GIMP und den DDS Exporter benutzt aber jetzt bin ich mit dem Latein am ende und wenn die Modder hier mir erklären könnten wie ich das mit GIMP bewerkstellige dann ist das ein echter fortschritt für mich.
      Ich will nix kompliziertes, nur den Weg von dem Importierten Bild in Gimp bis zum erfolgreichen "auf den block bringen" so das man die Textur ingame sehen kann.

      Soweit ich das verstehe, soll es verschiedene ebenen in der Textur geben die alle verschiedene dinge tun (welche? keine ahnung)
      In den Mods aus dem Workshop sind manchmal ganze Texturen in einer dds datei und manchmal sind da gleich 4 oder 5 dateien für das selbe objekt.
      Ausserdem raffe ich nicht, wie das Spiel weiß, welche Textur nun auf welches objekt gehört und in welcher ausrichtung.

      MFG
      LeXx

      ps. bitte keine Links auf tutorials, ich schätze mal das ich mir an die 30 verschiende angesehen/gelesen habe. Ein paar sätze sind mehr wert als jeder link. zumindest in diesem fall



      Bisher Erreichte Perfektion : 77%