Probleme beim Aktivieren meines großen Schiffes und beim Bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Aktivieren meines großen Schiffes und beim Bauen

      Hallo,

      Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem wenn ich in mein großes Schiff steige und los Fliegen will. Ich setze mich ins Cockpit und mir werden Triebwerke, Leistung, Gyroskope etc. Angezeigt jedoch kann ich Tasten drücken wie ich will da rührt sich nix ebenso mit der Maus. Wenn ich mit V in die Außenansicht schalte seh ich auch die Triebwerke nicht Brennen oder so. Die Innenbeleuchtung geht komischerweise also am Strom kann es ja demnach fast nicht Liegen.
      Hab echt keinen Schimmer was los ist :/

      So jetzt zum Bauen.
      Das Schiff ist recht Lang und Breit ich wollte das eigentlich als eine art Carrier nutzen und deshalb an der Unterseite große Hangar Tore anbringen die nach außen aufklappen so das ich Locker 5 von den roten anfangs Schiffen aneinander reihen und 3 nebeneinander stellen könnte und diese dann von unten einladen kann. Das Problem ist das ich zum ersten mal mit dem Motor Arbeite hab jetzt schon Länger nicht mehr gespielt. Der Motor sitzt Links und Rechts vorne im Schiff um das Tor beidseitig nach außen auf zu klappen. Ursprünglich wollte ich vorne und hinten einen anbringen aber das ist ja nicht Möglich da Der Motor dummerweise ja größer als 1 Block ist. Mit einem Motor ergiebt sich jetzt das Problem das die Tore sich selbst bei Max. Kraft und Max. Drehzahl nur sehr sehr sehr Langsam öffnen worüber ich noch hinweg sehen kann. Aber sobald sie ganz offen sind und der Motor anfäng zu Bremsen, fangen die Tore an nach allen seiten hin und her zu wackeln und beschädigen dadurch mein Schiff. Die Schwere Panzerung ist dann zwar noch auf 100% aber Optisch sieht das eben nicht gut aus. Gibt es hierfür eine Lösung oder werd ich mir da was anderes einfallen lassen müssen?
    • HiHo StarBugs,

      sry Dude, aber durch das abflexen des LG hat das System Dir aus dem großen Schiff eine Station gemacht.

      Ist mir auch schon bei einem großen Projekt passiert. Testen kannst Du das so :
      - starte die Map als Kreativ
      - kopiere einen Teil Deines Bauvorhabens mal (ggf das Tor da der Motor das Teil ja vom restlichen Schiff abkapselt)
      - versuche das teil an deinem Bauvorhanben "frei" zu platzieren
      - trifft meine Vermutung zu, dann kannst Du das kopierte Teil nur "Blockweise" verschieben, und nicht wie sonst bei kopierten Teilen frei aufstellen

      Umgehen konnte ich das in dem ich VOR abflexen des LG ein Triebwerk drauf gebaut habe auf einen Block, Triebwerk zündete, dann LG abflexen,
      Triebwerk läuft immer noch. Selbst wenn Du es nun abbaust bleibt es als Schiff erkannt. So jedenfalls bei mir. War mein Projekt GEMINI FREIGHTER
      Hoffe für Dich das ich unrecht habe, jedoch die Offline Triebwerke sind dafür ein ziemlich eindeutiges anzeichen. Lehrgeld. Wir Dir nicht noch einmal passieren.

      ABER (und es gibt immer ein ABER) : Mit der SEToolbox kannst Du das Objekt auswählen und die Art (gr.Schiff / Station) abändern. Dann sollte es gehen. Check it out ...
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • HiHo,

      ja das ist ein xtra Tool, Link findest Du HIER in einem anderne Beitrag.
      Das Tool wird hammermäßig aktualisiert, gucke am besten nach jedem Patch einmal rein ob es ne neue Version gibt !
      • Lade Dein Savegame
      • Wähle Dein Bauwerk Links aus
      • Rechts im Fenster hast Du dann div. Übersichten (zB aus welchen Blöcken / Materialien das Objekt besteht)
      • Wo genau weiss ich gerade nicht ober ebenfalls in dem Rechten Fenster gibt es einen Reiter wo Du die "Art" des Objektes umstellen kannst. Ist sehr übersichtlich das ganze sollte kein Prob sein.
      Wenns geklappt hat dann gib doch mal Rückmeldung ob alles läuft.

      Und - Gerne ;) - Dafür sind wir ja ne Communitiy :thumbup:
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Tipp vllt. noch. Wenn ihr sehen wollt, obe es sich um eine Station oder ein Schiff handelt könnt ihr auch einfach eine Gatling auswählen. Je nachdem um was es sich handelt erscheint die Nachrricht, dass die Waffe nicht für große Schiffe oder eben für Stationen benutzbar ist.
    • Alter Verwalter was hast du dir da bloß vorgenommen das muss doch ruckeln wie Sau bei so einem Großen Blechkasten? =O
      Naja wenn du vorhast nen 12km langes Schiff zu bauen wäre cool wenn du ein Titanenschiff aus EVE Online nachbauen könntest, die Leviathan sollte man am besten nachbauen können was die Form anbelangt.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB