Mögliche Änderung der Server-Description?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögliche Änderung der Server-Description?

      Hallo zusammen, Hallo Admin Team.

      Wie eigentlich schon immer, aber nun wieder vermehrt, stellen wir Spieler auf dem Server uns eine wichtige Frage: Wie steht das Admin Team (ausgenommen Firefox den wir dazu schon befragen konnten) nun zu einer Änderung der Server-Beschreibung. "Official" ist sehr sehr unglücklich gewählt...

      - Fremde User nehmen in 99% der Fälle an, es handele sich im einen offiziellen KSH Server mit entsprechender Perfomance,Anbindung und Support. Verdammt, sogar ICH bin damals mit genau dem Gedanken auf den Server gekommen...^^
      - Durch eben jene Annahme ist der Zulauf an neuen Spielern immens. Das ist erst einmal etwas gutes, keine Frage. Wenn diese aber abgeschreckt von der sinkenden Perfomance und Komplexität des Games werden, sammeln sich die Spawnschiff Leichen. Und wozu das führt...

      Wie stehen die anderen User im Forum dazu, wie die Admins?

      Beste Grüße und eine schöne Woche :)
    • Hallo Lieber @MaxCarnH,

      also wen unser Server nicht die entsprechende Performance und Anbindung hat was ihr hier sehen könnt KLICK HIER, wird keiner mehr das Spiel für Max 20 - 30 Spieler mehr hosten. Unser Server den wir zurzeit haben kostet jetzt schon 50 Euro im Monat und ist noch nicht mal ausgelastet. Ich denke selbst mit noch mehr Performance was ja nicht nötig ist (Server ist ja kaum ausgelastet) macht es die Fehler und die Performance des Spiels nicht besser. Ich klaube aber du hast es anders gemeint wie ich es verstanden habe. ^^




      So die Frage ist, wärst du auf unser Server gekommen, wen nicht "Official" drin gewesen wäre oder wärst du jetzt auf ein anderen "Official" Server, sind ja nicht nur wir. ^^

      MaxCarnH schrieb:

      Verdammt, sogar ICH bin damals mit genau dem Gedanken auf den Server gekommen...^^

      Von meiner seite aus können wir das weg machen, macht die Performance des Spiels nicht besser.

      Das war jetzt kein Angriff auf @MaxCarnH, ich wollte das nur klarstellen.

      Wie ist eure Meinung dazu ?


      LG Stephan(steff)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()

    • Keine Sorge Steff, kam nicht als Angriff an :D

      Wie es um den Server an sich bestellt ist kann ich jetzt natürlich nicht sagen, nur die Spielerseite... und da sieht es aktuell so aus, dass wir nach dem Join von "Neulingen" (vor allen aus geographisch weit entfernten Locations) sehr starke Einbrüche haben.

      Eine Gigabit Anbindung ist kein Glasfaser-Backbone :) Von einem Dev erwartet man so etwas, und dem entsprechend auch von "Official" Servern. Darauf möchte ich hinaus. Fakt ist, jeder der länger auf dem Server spielt weiß wie man gegensteuert. Grafik-Settings runter, Bandbreite schonen und keine allzu hastigen Bewegungen oder "Müll erzeugen"

      btw: Ja, das Official war für mich kein Kriterium, sondern Vanilla, DE und Spielerzahl, wobei sich Vanilla auch langsam aber sicher erledigt hat ;)

      Ich hab mach mal InGame noch ein wenig mehr Werbung, da hatte ich mir schon etwas mehr Support durch Mitspieler erhofft^^
    • Die Frage ist eigentlich nur, worauf sich das Official bezieht. Wenn es sich auf das Forum bezieht, also "Offizieller Server der space-engineers.de Community" heißt, ist das okay. Es sollte halt schon erkennbar sein, dass es kein KSH-Server ist.

      Natürlich hat das mit der Spielperformance nichts zu tun, sondern eher mit Anständigkeit. Man sollte niemals falsche Eindrücke erwecken.
    • Taurec schrieb:

      Die Frage ist eigentlich nur, worauf sich das Official bezieht. Wenn es sich auf das Forum bezieht, also "Offizieller Server der space-engineers.de Community" heißt, ist das okay. Es sollte halt schon erkennbar sein, dass es kein KSH-Server ist.

      Natürlich hat das mit der Spielperformance nichts zu tun, sondern eher mit Anständigkeit. Man sollte niemals falsche Eindrücke erwecken.
      Hallo Lieber @Taurec,

      Der Server Name ist "SPACE-ENGINEERS.DE - Official" und da sollte klar sein das es sich um die Seite handelt.
      Ich klaube aber mehr das die Spieler nach Server suchen mit den meisten Spielern drauf.

      LG Stephan(steff)
    • Ich darf anmerken dass wir aktuell auf dem Server die Erfahrung machen, dass 75% der User mit der TLD .de nix anfangen können...die WISSEN ganz einfach nicht dass es ein privater Community Server ist...und/oder dass der in Deutschland steht :D

      Und jetzt kommt nicht mit "Steht im MotD/Regeln", als ob die jemand lesen würde :P

      Schön sind vor allem die User... "Fix YOUR game" - "Laggy Server, crap Game"... um anschließend zu leaven...sind dann zu 90% der Fälle auch diejenigen die den SimSpeed nach unter gerissen haben
    • Es wäre einen Versuch wert? Ich meine...die Änderung des Namens frisst ja kein Brot und ist im Zweifel auch schnell wieder zu ändern? Es sei denn es steht ein Gedanke hinter dem Official der sich mir nicht erschließt, einen zweiten Server hat die Comm ja auch nicht mehr (was wahrscheinlich auch organisatorisch besser ist fürs Team).

      Da hast du nämlich recht Steff, der Frust-Faktor dahinter ist immens unter der spielenden Gemeinschaft. Wir gehen nicht nur davon aus, nein, wir rechnen fest damit dass der Anteil der internationalen Spieler sinken wird. Du ahnst garnicht wie oft wir schon erklären mussten dass es kein KSH Server ist und das Official sich auf die Community space-engineers.DE bezieht ;)

      Vielleicht sieht es so aus als würde ich hier nur Dampf ablassen, dank der Forums-faulen Spieler^^ Aber ich habe mir selbstverständlich Rücken-Deckung unter den Spielern gesichert...und aus dem Team, stehe damit also nicht alleine.

      Beste Grüße