reDesigned Mining Ship - SCRAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reDesigned Mining Ship - SCRAT

      Die RedStars-Werften haben ein neues Mining Shiff auf dem Markt - die SCRAT (Baureihenverwandt mit der fahrbaren SCRAT-CAT).

      Vorteile gegenüber den vorherigen Tunnelratte MK.I & MK.II Modellen sind unter anderem :

      - Wendigkeit
      - minimalistische Bauweise bezogen auf die Schiffshöhe (nur fünf kleine Blöcke hoch)
      - Sechsfach Auswurf System zum schnelleren Entladen der beiden CargoContainer
      - weit am Bug angebrachter ErzSensor (plausiblere Entfernungsanzeigen der Erze)



      Prototypen, in neutraler Grau Lackierung werden auf Anfrage gerne zur freien Verfügung gestellt.
      Kontaktieren Sie Ihren lokalen Kontakt der RedStars-Werften vor Ort ! 8)
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • akRedStar schrieb:

      Die RedStars-Werften haben ein neues Mining Shiff auf dem Markt - die SCRAT (Baureihenverwandt mit der fahrbaren SCRAT-CAT).

      Vorteile gegenüber den vorherigen Tunnelratte MK.I & MK.II Modellen sind unter anderem :

      - Wendigkeit
      - minimalistische Bauweise bezogen auf die Schiffshöhe (nur fünf kleine Blöcke hoch)
      - Sechsfach Auswurf System zum schnelleren Entladen der beiden CargoContainer
      - weit am Bug angebrachter ErzSensor (plausiblere Entfernungsanzeigen der Erze)



      Prototypen, in neutraler Grau Lackierung werden auf Anfrage gerne zur freien Verfügung gestellt.
      Kontaktieren Sie Ihren lokalen Kontakt der RedStars-Werften vor Ort ! 8)


      Finde ich auch, cooles Design....ABER, von der "Karosserie" her als Bergbauschiff etwas ungeeignet, wie ich finde. Man kann damit "nur" breite flache Tunnel abbauen, da durch die Form das Wenden und Drehen schwierig wird und man ggf. die Antriebe hinten besonders schnell zerstören kann.

      Als Kampfflieger im offenen Raum wäre das Schiff meiner Ansicht nach besser aufgehoben, oder von mir aus als Schleifer. ^^

      Aussehen ist manchmal nicht alles.... :thumbsup:

      Aber danke für die Inspiration.... ;)

      Gruss
      KnickimBlick :S
    • Moinsen,

      jepp da hast Du recht. Ist schon eher ausgelegt auf Flächenmäßigen Abbau. Mit der Scrat habe ich mich in meinem Bauprojekt einmal längs durch den Asteroiden gefressen.
      Heraus kam dann eine rund zwei mal vier Block hohe "Gletscherspalte". Beim steuern lasse ich die Maus immer ein wenig im Oval kreisen, so ist genug Platz das man nirgends aneckt.
      Kurioser Weise wurden die Blöcke der Hecktriebwerke nur durch Parkrempler am grossen Landing Gear angedeut ! Während dem aberzen zerknittern mir meist die Blöcke links
      und Rechts neben dem Kockpit ?!
      Designentscheidung war auch die "Entdeckung" der Man-kann-ja-auch-mit-der-Rechten-Maustaste-abbauen - Funktion. Da das ja rund einen Block im Umkreis um den Bohrer abbaut
      ohne die Erze zu sammeln gräbst damit gleich nen Tunnel von drei mal sechs Blöcken, des langt mir. Da im Heimatasteroiden eh nit geerzt wird sondern nur geschaffen :P hab ich
      das Ding dort sehr gerne im Einsatz :thumbup:
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Hm, ok, so geht das natürlich dann auch. ;)

      Wegen deinem Zittern vom Cockpit.....könnte ggf daran liegen, das dein Schiff zu "instabil/unstabil" konstruiert ist.
      Versuche mal ein paar Blöcke zum Verstärken zu verbauen. Sollte dann ruhiger in der Kabine werden. :D

      Bei mir hat sich als Basis bisher immer ein "Unterboden" bewährt, der komplett in sich geschlossen und verbunden ist.
      Schränkt ggf das Design etwas ein, aber, dem Engineer ist nix zu schwer.....gibts sicher immer eine Lösung... :thumbsup:
    • oh da habe ich mich wohl blöde ausgedrückt.
      Zittern ist es nicht, so passt alles. War nur auf Deine Anmerkung bezüglicg beschädigung der Heckpartie gemeint!
      Iwie hau ich immer die Blöcke links und rechts neben dem Cockpit halb platt wenn geminert wird, das wohl die
      einzige schwachstelle. Ansonsten ist die Scrat bisher nicht benschädigt worden.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • HiHo,

      na Sijs habsch den an :D "Off" find ich scho aaaarg laaaaangweilig, dann fehlt ja nahezu jede Herausforderung beim engineeren !
      DAS wäre natürlich eine Erklärung dafür ! :thumbup: Werde ich gleich mal prüfen.
      Dachte der Triebwerksschaden ginge nur in Richtung der Düse selber und max fünf oder sechs Block in deren Ausrichtung !
      Die Blöcke liegen ja eine eben drunter.
      Naja, nit quatschen ... machen ! Ich check das gleich.
      Danke schön für den Hinweis
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • So ... Test bestanden - Schiff Schrott !

      Ne, Quark !

      Also daran hat es jedenfalls nicht gelegen. Bin mit der Möhre mal wie eine gesengte Sau ins Rennen gegangen, trudeln Links/Rechtsrum bis mir schlecht wurde.
      Fullspeed und dann voll in die Eisen gegangen bei gleichzeitigem Sink/Steigflug ... NÖX !

      Von daher denke ich mal das ich bei dem vorherigen Schaden einfach zu unachtsam gewesen bin und die ein oder andere Felsspitze reingerammt habe ?!
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Hahaha Du Jeck :P

      RedStars Industries teilt vorhandene/s Objekte/Wissen gerne mit der Engineer Squad und stellt "Forschungsobjekte" zur Verfügung :D
      Beruht ja alles auf Gegenseitigkeit ... Geben & Nehmen

      Schön das es geklappt hat :thumbup:
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau