Fernsteuerung - Unbekannte Funktionen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsteuerung - Unbekannte Funktionen...

      Hallo zämä

      Einleitung
      Ich spiele seit geraumer Zeit im survival-Modus und fliege mit meinem Erkundungsschiff durch das Weltall - mit dem Ziel auf allen Planeten und Monden mittels Landeschiff zu landen und überall in der Galaxis Stationen zu errichten.
      Mein Schiff basiert auf dem Zerstörer den ich mal gebaut habe, jedoch wurde dieser komplett ausgehölt und durch Produktion, Kabinen, Hangars, etc. ergänzt. Das Schiff ist nun für den survival-Modus konzipiert.

      Herleitung
      Ich flog mit dem Schiff Richtung Basis als in der nähe eine Boje auftauchte (da diese neuen Dinger). Ich hielt an, entfernte mich mit dem kleinen Schiff und lies das grosse mittels Fernsteuerung zur Basis fliegen, während ich die Boje erkunden wollte.
      Natürlich aktivierte ich die Optionen "Collision Avoidance" sowie "Precision Mode" und setzte den Max-Speed auf 15m/s. Leider funktionierte irgendwas nicht und das grosse Schiff prallte längsseits voll in die Station.

      Fazit: von der Station sind nur noch Fragmente und Trümmer übrig, vom Schiff deutlich mehr (sieht einfach aus, als hätte ein riesiger Hai in die Seite gebissen).

      Problem
      • Was bringen diese zwei Optionen überhaupt?
      • habt ihr das selbe Problem?
      • wie kann man dies umgehen?


      Referenzen
      Collision Avoidance - When enabled, the autopilot will avoid any obstacles between it, and its destination. The autopilot will not avoid players.
      Precision Mode - The ship will fly slowly, and carefully toward its target. It will slowly accelerate, and decelerate further from its target.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Also ich gehöre zu denjenigen,
      die den Freuden des autonomen Fahrens gegenüber skeptisch eingestellt sind ^^

      Frage: Hast du im Single-Player oder auf einem Server gespielt?
      Falls du auf einem Server spielst, (wird dir ohnehin klar sein)
      dass jeglicher Lag, SimSpeedDrop oder Desync dein Schiff killen kann.

      Selbst benutze ich den AutoPiloten nur auf vorauserkundeten Routen.

      Dass dumme ist einfach, dass man kein Speedlimit einstellen kann.

      EDIT: du konntest max. Speed einstellen? offenbar bin ich nicht auf dem laufenden...

      Im Präzisionsmodus beschleunigt er zwar langsamer und bremst früher ab,
      trotzdem versucht das Teil immer auf max. Speed zu kommen.

      Der Autopilot scheint einen halbwegs optimalen TWR vorauszusetzen.
      Ist das Ding mal überladen oder hat es nur wenig Triebwerkspower,
      ist ein Crash fast vorprogrammiert.

      Daher will eine Nutzung immer gut bedacht sein...

      P.S.

      Meine ersten Versuche endeten ebenfalls mit Totalverlust.
      Du bist mit dem Problem also nicht unbedingt alleine ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

    • Ich habe die gleicher Erfahrungen gemacht, zum glück war es bei mir nur eine kleine Drohne mit den ich es getestet habe, daher gab es kaum schaden.

      Was funktioniert hat ist wenn die Drohne keine Hindernisse auf den weg hat, dann klappt es aber trotzdem immer mit 30 +- meter, aber ich habe in YOUTUBE ein paar Videos gesehen wo die es sogar schaffen an einen Verbinder anzudocken 8o aber ich habe die Vermutung das es ohne Mods bzw. Skripte nicht zu schaffen ist, schade eigentlich, da könnte man sich einen Automatischen Erzen Versorgung/Aufbereitung System für Faule bauen.

      Bin ich jetzt richtig in der Annahme das es nicht Funktionieren kann mit den andocken oder bin ich einfach zu blöd dafür ?(