Conveyor / Förderbadsystem lässt keinen manuellen Transfer zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conveyor / Förderbadsystem lässt keinen manuellen Transfer zu

      Servus Engineers!

      der fehler der bei 2 von 3 schiffen aufgetreten ist sieht wie folgt aus. alle geraden und gebogenen leitungen im schiff leuchten rot als wären sie nicht verbunden. Das führt dazu, dass ich manuell keine items mehr verteilen oder über keine kiste oder cockpit aus einem anderen inventar ziehen kann. die automatischen push- und pullvorgänge funktionieren noch. ausgelöst wird der bug beim joinen des servers. manchmal hilft ein server relog, manchmal löst ein server relog ihn aus. der bug trat zuerst beim spawnschiff auf. ich hab mir erstmal gedacht, dass das teil zusammengemodelt ist und nicht von grund auf von mir selbst konstruiert, daher schrott. bei meinem zweiten schiff kann ich allerdings sagen das das conveyor system tip top ist. da fehlt keine leitung und auch kein anderer benutzerfehler!1eins ;) (alles überprüft und auch google gefragt)
      Ich kann den fehler beheben in dem ich jeden kreuzungspunkt, an dem rohre (gerade/gebogene förderleitungen) hängen, mal bis unfunktional runterschleife und wieder fertigstelle. Alles was bis zum nächsten kasten-conveyor vorhanden ist, wird dann wieder grün.

      Spielversion: 1.183.017
      Server: SPACE-ENGINEERS.DE - Official

      Specs:
      Windows 7 64bit
      CPU Intel Xeon E5-1650 0 @ 3,2GHz
      8GB RAM
      Geforce GTX 670 MX

      Dumme antworten :P :
      Ja, strom ist an.
      Ja, alles ist verbunden.
      Ja, ich konnte vorher von jedem auf jeden inventar zugreifen.
      Nein, es ist nicht möglich die förderbandnutzung bei kisten zu deaktivieren und das geht ja auch nicht => ja das förderband wird genutzt
      nein, mein mainboardtreiber ist nicht aktuell, ist nämlich wurscht ;)

      Ich werde als nächstes mal alle durch Servermods hinzugefügten Geräte rausschmeißen, also Synthesizer und Compressor, da das einzige schiff das keine probleme macht sowas nicht hat oder hatte. Sollte das etwas ändern wird das nachgetragen.
      Hat jemand hier diesen oder einen ähnlichen fehler? Irgendwelche ideen?

      Danke fürs durchlesen!
    • Einer der ungezählten Bugs, die alle vermutlich dem leidigen Client-Server-Synchronisationsproblem geschuldet sind.
      Der Fehler kommt gelegentlich auch auf dem Vanilla-Server vor, auf dem ich spiele (wenn auch selten...)

      Kann nur Workaround anbieten, aber natürlich keine Lösung:
      Betreffende Conveyorleitung anflexen und wieder reparieren.
      Statt rejoin kannst du auch Selbstmord machen (nein keinen echten :D )

      Hoffentlich startet der Server mal alle 24 Stunden neu - sonst hält sich das Problem länger...