Anfängerfrage Bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun da keiner weiß was genau du meinst ist eine Diagnose recht schwer.

      Ich kann von hier aus leider grade nicht deinen Browserverlauf einsehen um zu sehen was genau du meinst und welche Sicht du haben willst :P :D :P
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Wenn man schon mal was braucht findet man es nicht. Wenn ich das Video finde werde ich es hier posten damit man eine Vorstellung hat was ich meine.

      Dann fang ich mal mit einigen anderen kleinen Fragen an die damit in Zusammenhang stehen.

      Kann man die Fluggeschwindigkeit des Jetpacks beeinflussen damit er langsamer wird?

      Wie kann man die Sichtweite zum Objekt aus normaler bzw. V-Sicht ändern?
    • Also, zur 1.Frage...bei älteren Bauvideos ala minecraft timelabs sind diese ganz sicher mit einem 2.Astronauten gemacht. Dort wurde ein 2tes SE gekauft und dann ein lokaler server aufgesetzt.
      Ob es mit dem neuen Camera pathway und mission scripting tool möglich ist sowas mit nur 1nem account aufzunehmen weis ich nicht sicher, glaube aber nicht. Wie soll den das Bild im Hintergrund aufgezeichnet werden wenn du in FPV bist?
      2. Ja in dem man die Taste loslässt die man hällt :P du kanst auch den Automatischen flug stabilisator ausschalten, dann kannst du die Tasten loslassen wenn du die gewünschte Fluggeschwindikeit erreicht hast. Im Weltraum fliegst du dann mit diesem Tempo gerade aus weiter. Aber vorsicht kurskorrektur geht dann nicht mehr und auch bremsen nicht....und ganz wichtig das giltet dann auch für Schiffe. Wehe du drückst ausversehen F wenn automatisches bremsen aus ist. Jeder von uns hat sein Schiff so schon verloren ;(
    • Danke für den Tip Stoffel. Hab das gleich mal ausprobiert. Ins cockpit gesetzt und gestartet, etwas abgehoben und die Ichansicht verlassen. Mit Alt + Mausrad die Entfernung zum Schiff geändert und mit Alt in die Seitenansicht gedreht. Dann wieder sauber gelandet. Das Gute daran, das Programm hat sich die Einstellung gemerkt. Beim erneuten Wechsel zwischen den Ansichten blieb der vorherige Abstand erhalten.

      Jetzt müßte man nur noch aus dieser Perspektive auch bauen können.
    • Leider wissen wir immer noch nicht genau wie Du das meinst, also rate ich einfach mal weiter :)
      Ich habe mal das Spiel gestartet (sieht so aus als ob ich seit März nicht mehr gespielt habe), das Bauen geht auch beim Herauszoomen (Siehe Bild).
      Man kann eigentlich ganz gut in alle Richtungen drehen, ist nur etwas Übungssache.

      Zum Jet: Ich mag das Jetpack, im Vergleich zu ähnlichen Spielen, auch nicht sonderlich. Es wirkt sehr unrealistisch (Als ich den auf dem Planeten ausprobiert hatte war ich entsetzt). Wer Empyrion oder Osiris mal probiert hat versteht was ich meine.

      Bei Space Engineers muss man eben nur kurz die Taste antippen, dann klappt es ganz gut. Da gewöhnt man sich schnell dran. Bei dem Spiel vom Screenshot habe ich die Graviation ganz ausgeschaltet und bin nur noch geflogen. Etwas Realismus würde dem Spiel guttun :)
      Bilder
      • Bauen.jpg

        240,02 kB, 1.920×1.080, 254 mal angesehen
    • Vielleicht hab ich es ja noch immer nicht kapiert. Wenn ich vom Ichmodus in den Vmodus wechsle dann kann ich zwar die Entfernung zum Spieler einstellen und das Bild um den Spieler drehen aber bauen geht nicht. Wenn ich jetzt F6 drücke passiert nix, weiter mit F7 und der Curser hängt irgendwo in der Luft aber nicht am Bauobjekt. Mit F8, vermutlich Kameraperspektive kann ich zum Objekt zurückfliegen, mich darum bewegen und auch bauen. Fluggeschwindigkeit mit Mausrad angepasst. Das wäre eigentlich die Perspektive aus der ich bauen würde und kommt den in manchen Videos recht nahe. werde das mal ein bischen trainieren. Vor allem den Einstieg in diese Perspektive.
    • Ich spiele selber am liebsten in der Ichansicht, weil es realistischer ist. Auch das Fliegen in der Außenansicht mag ich bei Space Engineers gar nicht.
      Das macht alles viel zu leicht im Spiel. Lieber wären mir da Außenspiegel oder Kameras mit Monitoren (Beim Raumschiff). Ich habe auch nie Leute verstanden, die Silent Hunter (U-Bootsimulation) in der Außenansicht gespielt haben. So was ist das keine Simulation mehr.

      Beim Bauen gucke mal nach ob Du auch das Material hast, und schaue doch mal nach einem Video oder Bild, damit wir sehen können was denn nun genau gemeint ist :)
    • Material ist ausreichend da in Spiel, spiele lieber im Kreativmodus. Mir geht es mehr um bauen und anschließende ausprobieren ohne dabei auf der Jagd nach fehlenden Komponenten zu sein. Beim Video bin ich schon fleißig am suchen, es ist wie im richtigen Leben, wenn man was braucht findet man es nicht. Fürs landen und docken baue ich immer Kameras an die jeweilige Stelle und steuere dann über das Kamerabild. Kommt der Realität schon ganz nah.