Jump Drive Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jump Drive Fehler

      Hallo zämä

      Ich habe vor einiger Zeit in den Survival Modus gewechselt und versuche so ein wenig Abwechslung zu finden. Nun bin ich mit meinem Schiff mitten im Weltall und möchte auf einem Planeten landen (oder es zumindest versuchen) doch dieser ist noch weit entfernt.

      Mein Schiff hat ein Jump Drive und einen Hangar mit rund 8 kleinen Schiffen (Schweissen, Fighter, Transporter, ...) die sowohl mit einem Verbinder als auch mit den eigenen Fahrwerken mit dem grossen Schiff verbunden sind..

      Nun habe ich aber folgendes Problem:
      Jedesmal wenn ich das Jump Drive verwende schweben danach die Schiffchen davon, z.T. auch durch das Hangartor hindurch. Die Schiffe haben im davonschweben aber sowohl das Fahrwerk als auch noch den Verbinder verriegelt.
      Ich darf nun nach jedem Jump alle Schiffe wieder einfangen, parkieren und reparieren.

      Bug?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Passiert mir auf den Server (dieses Forum) auch, wobei Parkieren/Reparieren mir nicht so stören wurde. Einfach verschwinden ist mir Schlimmer. (Was heißt du bist nicht der einzige)

      Ich habe mein jetziges Miner so klein gemacht dass ich es einfach wegmachen kann und im Cargo Container einpacke.

      Wass ich noch versuchen/testen will ist dass verhalten ein mergeblock (deutsche name?) beim Jump.
      Ich werde eine Rotor im/am Großes Schiff platzieren, darauf eine kleine Rotorkopf addieren und da wieder ein kleines mergeblock machen wo man dann ein kleines Schiff mergen kann.

      Ob dass aber Funktioniert weiß ich jetzt noch nicht.
      Rotoren stehen ja nicht bekannt um ihr guten verhalten auf Server, aber im diese Fall soll er ja nicht Drehen und wird er auf speed 0 und min/max auch auf 0 eingestellt.
      Auf eine andere Server hatte ich auf diese weise kleine Antenne am große block Spawnschiff addiert.
    • Block-Verbinder = Merge block

      Das wäre in der Tat eine Idee aber irgendwie schon traurig, dass man solche Tricks anwenden muss damit es funktioniert. Ich werde mal versuchen, die kleinen Schiffe an die Fahrwerke des grossen zu heften, vielleicht geht es ja so.

      Alle Schiffe wegmachen und wieder zu bauen wäre aber auch eine Idee. Wie machst Du das?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Taurec schrieb:

      Versuch doch nur eins. Also die Schiffe entweder andocken an Verbindern, ohne Fahrwerk docken, oder nur mit dem Fahrwerk docken ohne Verbinder.
      das habe ich auch versucht, brachte leider nichts.

      Habe nun meine Reserve-Schiffchen bei einer Basis ausgeladen. Zudem habe ich einen Container angebaut damit ich möglichst viel Material da lassen kann um so die Reichweite zu vergrössern.

      Silentfighter89 schrieb:

      Sie haben heute ein update rausgebracht, dass deine Probleme ev. Behebt..must mal probieren.
      konnte ich noch nicht testen.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Voutare schrieb:

      Wass ich noch versuchen/testen will ist dass verhalten ein mergeblock (deutsche name?) beim Jump.
      Dies hat (grafisch?) extrem gebugged. alsob mein größes schiff herumgezappelt hat wenn ich im kleine cockpit sitzte.
      Ein jump habe ich nicht versucht, nur den Block-Verbinder wieder weggemacht.

      Block-Verbinder zwischen 2 größe schiffe geht aber sehr gut, auch mit jumps