Der Käptn bastelt

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stephan(steff) Nunja, vielleicht habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt.

      Diesmal wird das Schiff auch garantiert veröffentlicht, weshalb ich von vorn herein die Mod-Liste gewissenhaft führe... soll ja letztendlich kein ratloses gepuzzel werden.
      Das ging mit dem Riesenkahn ja nicht, weil die Performance auf nicht-Nasa-Rechnern ziemlich unterirdisch ist. Das kann man ja keinem zumuten.

      @Valdis vielleicht wird das Schiff ja so schön, dass du spontan verliebt bist und deswegen zu SE zurückkehrst... :D
      Ich bin mehr Ingenieur als Überlebenskünstler, sodass ich mit SE vielleicht nicht ganz so unglücklich bin wie die, die hauptsächlich Spaß an Galactic Survival haben. Mir ist der Survival in SE zu langwierig, weshalb ich den fast nie spiele. Ich stehe mehr so auf kurzfristige Erfolge, die es im RL schon nicht gibt, warum soll ich mir das dann noch digital antun... :D
    • Nun denn, da sich Schiffe mit gigantischen Ausmaßen auf Dauer nicht durchsetzen, wurde neben der Armageddon nur das Schwesterschiff "Yamato" vom Stapel gelassen. Die Yamato wurde dem Kommando des obersten Admirals unterstellt und wurde zum offiziellen Flaggschiff der Blaubären. Die Armageddon selbst wurde der Regierung zugewiesen, war also auch das neue Diplomaten- und Repräsentationsschiff. Die Ambassador wurde in dieser Funktion recht wenig verschlissen und wurde an ein privates Forschungunternehmen verkauft, wo sie als "Aeolus" noch ordentlich, aber gemütlich Lichtjahre sammelt. Die Explorer wurde abgemustert und wird als erstes eigenes Schiff der Blaubären als Museumsstück aufbewahrt. Um nicht einzurosten, dient sie als Ausbildungsschiff.

      Nun sind wir aber beim Problem. Ein Schiff viel zu groß und vor allem zu teuer, die anderen zu klein.