Anzahl der Triebwerke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl der Triebwerke?

      Hallo
      habe mir mein erstes großes Schiff gebaut.
      Damit möchte ich auf der Erde landen.
      Habe es versucht, wurde aber ne Bruchlandung.
      Das Schiff wiegt 4890000.00kg und hatt zum auftrieb 8 große Atmospheric thrusters, zum Vortrieb 4.
      Das teil bremst aber kein stück, und ich knalle mit vollgas auf die Erde?
      Dabei hatt das Schiff allerdings komischerweise keinen Schaden genommen.
      Sind das immer noch zu wenig triebwerke?

      Evtl. auch wichtig. Spiele im singleplayer

      Mfg Gehsi
    • Ich kann dir derzeit nur sagen, dass es definitiv zu wenig sind. Ich fliege zB auch einen Riesenbrummer (zwei davon erreichen schon das Blocklimit!) und der hat 24 Thruster. Auch das Ding rammt sich ungespitzt in den Boden, zerschellt im Gegensatz zu deinem Fluggerät aber.

      Das Begleitschiff ist im Vergleich winzig und hat insgesamt 13 Stück. Auch das kann nicht landen.
    • Gehsi schrieb:

      Hallo
      habe mir mein erstes großes Schiff gebaut.
      Damit möchte ich auf der Erde landen.
      Habe es versucht, wurde aber ne Bruchlandung.
      Das Schiff wiegt 4890000.00kg und hatt zum auftrieb 8 große Atmospheric thrusters, zum Vortrieb 4.
      Das teil bremst aber kein stück, und ich knalle mit vollgas auf die Erde?
      Dabei hatt das Schiff allerdings komischerweise keinen Schaden genommen.
      Sind das immer noch zu wenig triebwerke?

      Evtl. auch wichtig. Spiele im singleplayer

      Mfg Gehsi
      Handelt es sich um ein reines Atmosphärenschiff, oder um ein Schiff, dass auch im Weltraum fliegen soll? Unabhängig davon, würde ich bei großen Schiffen generell Wasserstofftriebwerke empfehlen, die haben einfach mehr Schubleistung.
      Große Schiffe auf Planeten sind aber immer schwer zu handhaben, weil diese eben auch eine große Masse haben. Selbst wenn die Schubkraft der Triebwerke ausreichen würde, dass Schiff in der Atmosphäre zu halten, hast Du immer noch die Masseträgheit. Bei großen Schiffen wird dies auf einem Planeten zum Problem, weil die Planeten im Vergleich sehr klein sind.

      Ein Erdähnlicher Planet hat einen Durchmesser von 120 Kilometern, die Erde selbst ca. 12.700 km. Der Einfachheit halber sagte ich jetzt mal, dass der Planet in SE 100x kleiner ist. Wenn Du jetzt also ein Schiff baust, dass einen Kilometer groß ist, dann wäre das so, als wenn Du in der Erdatmosphäre ein Schiff fliegen würdest, dass 100 Kilometer groß ist. Meinst Du ernsthaft, dass das funktionieren würde?

      Mir erschließt sich auch der Sinn von Großen Schiffen innerhalb einer Atmosphäre nicht. Wozu soll das gut sein?
    • Wenn man kein kleines Schiff nehmen will, könnte man das Große ja modular bauen und einen kleinen Teil abtrennen, der eigenständig flugfähig ist und klein genug um zu landen. Man muss sich das halt so vorstellen als wennn Commander Riker mal wieder die Untertasse der Enterprise ausklinkt. Das sollte ja eigentlich funktionieren.

      Alle meine Versuche, ein Schiff mit über 100 Tonnen Gewicht zu landen, endeten darin, dass es mehr oder weniger zerschellte.
    • Ich hab für mich erstmal folgende Lösung gefunden:

      Es gibt Mods, die erhöhen die Leistung von Reaktoren, Gyros und auch Thrustern. (entweder eine spezielle Art oder alle)

      Damit kann ich zumindest erstmal bauen wie ich mag, ohne 923523 Triebwerke zu sezten.

      Das damit Survival nicht möglich ist, ist schon klar. Geht mir persönlich aber meine ureigensten Legophantasieen aus der
      Kindheit umzusetzen^^
    • Dagoned schrieb:



      Das damit Survival nicht möglich ist, ist schon klar.

      Die ganz großen Schlachtschiffe wird man im Survival eh nie gebaut bekommen. Was alleine bei meinen Eimern an Rohstoffen nur zum Bau benötigt wird passt auf keine Kuhhaut. Und dann ist das Teil noch keinen Meter geflogen. Dann geht's wieder los: Brennstäbe und Eis sammeln ohne Ende... Insofern kann man bei den Dingern getrost auf Mods zurückgreifen.
      Aus meiner Sicht machen Schiffe, die einen Mod brauchen, schon gar keinen Sinn mehr außerhalb des Kreativmodus. :)
    • Ich finde große Schiffe haben schon ihren Reiz wenn sie in Atmosphäre landen und starten können. Und das bauen hat auch nur eine Sache des wollen. Natürlich braucht man viel und es dauert aber da ist doch der Reiz, am besten noch mit anderen Spielern wo jeder seine Aufgaben hat . Spiele zurzeit auch auf Survival und habe mit nen Atmolander auf Mars angefangen. Hab da dann langsam eine große Rakete gebaut die immer wieder andocken kann und somit mehr als Shuttle dient. Und ist kein kleines Ding hat über 500 Blöcke, wobei kaum Panzerung mehr Atmo Triebwerke,Hydrotanks, und Frachtcontainer. Ist jetzt net wirklich hübsch aber kann starten und landen mit und hat dann noch Reserve in den Tanks.
      Also Survival große Schiffe sind geil. Vorallem wenn mal etwas net hinhaut und man schnell Probleme lösen muss :D
    • Ich konnte mit meinem Schiff (deutlich über dem Limit) im Kreativ-modus auf der Erde landen und wieder starten (6 Titan Triebwerken sei dank). Das Schiff ist ca. 150mio kg. Im Survival würde es vermutlich wegen dem benötigten Eis nicht gehen.
      Das einzige Problem was ich habe sind die FPS. Mein PC stirbt fast dabei.

      Ich schaue immer, dass die Landungsschiffe genügend Auftrieb haben um etwas mehr als zu schweben. Aus der Atmosphäre gelange ich danach mit den Triebwerken zum Vortrieb. Bevorzugt lande ich auf den Seen, diese sind schön flach und ich habe eine lange Startbahn.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998