Sinn von Tanks auf Planeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn von Tanks auf Planeten

      Moin Leute,

      ich habe mir gerade nach einem Blueprint ein Fahrzeug mit Sauerstoff- und Hydrogen-Tanks zusammen gebaut.
      Nachdem ich das Gefährt mit einigen Kilo Eis befüllt hatte, ratterte der Sauerstoffgenerator auch gleich ordenlich los... aber mit den Tank scheint irgendwie nichts passiert zu sein...

      Ergebnis: Eis weg - nicht messbares mehr in den Lagern und Tanks vorhanden.

      Fazit: Ich habe scheinbar etwas über die Funktionsweise dieser Tanks missverstanden.

      Lösungsschritt 1: Könnte mir jemand von euch vielleicht erklären, was die Idee dieser Tanks ist? Wie "benutzt man sie richtig"?
    • Was sind ein paar Kilo?

      Ice to oxygen ratio
      1 kg Ice = 9 O2
      Ice to hydrogen ratio - Large
      1 kg Ice = 9 H2
      Ice to hydrogen ratio - Small
      1 kg Ice = 4 H2

      Oxygen Tank:
      Groß

      Gas Capacity (L):
      100000

      Klein
      Gas Capacity (L):
      50000

      Bei ein paar Kilos kommt da nicht viel Füllung bei rum ^^ Zumal der Sauerstoffgenerator auch erst einmal z.B. ein Cockpit oder Flaschen mit O² versorgen muss.

      Hau mal 1000kg in den Generator ;)

      Btw wenn das Fahrzeug in Atmosphäre unterwegs ist brauchst du aber eh keinen Sauerstoff extra^^ den holst du dir über einen Lüfter ins Fahrzeug und fertig.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Hey Gucky,

      danke, das sind mal ein paar Zahlen, die mir einen Eindruck geben, über welche ich Größen ich überhaupt spreche...
      Auf dem einen Flug hatte ich vielleicht so um die 80kg Eis... das erklärt die Menge...

      Das ich auf dem Planeten den Sauerstoff nicht brauche, ist mir klar - habe sogar ein offenes Cockpit, da muss nicht mal ein Anschluss ran.

      Mir ging es nur darum, dass dieses Fahrzeug (Mall-E) zwei Sauerstofftanks und einen Hydrogentank zur Verfügung stellt und ich, nachdem das Eis eine Weile drin war, nichts mehr hatte, um meine H-Flaschen zu füllen.
      Dieses Fahrzeug hat eben auch einige Raffinerien und hat scheinbar, dank TIM-Script, das Eis gleich weggearbeitet - und scheinbar nirgends hin gespeichert.

      Oder muss man, um die O2 und H2 speichern zu können, den Tank mit Flaschen füllen?

      Das sind eben diese grundlegenden Dinge, die ich bisher als Frischling noch nicht verstehe.