Multiplayer: Gemeinsam "eine" Basis errichten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer: Gemeinsam "eine" Basis errichten...

      Hallo,

      mit nem Kumpel würde ich gerne auf einem Public Server eine Basis errichten... nun ist die Frage wie bekommen wir das in unserem Fall hin?

      Zur Ausgangslage: Wir beide haben zusammen grade mal die 20 Spielstunden geknackt und wollen, da wir in unterschiedlichen Schichtsystemen arbeiten, zeitlich getrennt voneinander an der "SELBEN" Basis rumbasteln. Geht das überhaupt?

      Ich habe hier im Forum nichts auf anhieb gefunden daher schreibe ich ein neues Thema. Sollte es das (gelöste) Thema schon geben dann bin ich auch mit einem Link zum Selbigen zufrieden.

      Beste Grüße
    • Sollte eigentlich gehen.

      Zum zusammenspielen braucht ihr eine Fraktion.
      Eine der beide (der erste zeitlich gesehen) sollte eine Fraktion anlegen, der andere diese dann beitreten.

      Auf den Server sollte man alle "Grids" (z.B. jede Schiff/Station) Umbenennen, am besten mit Datum. Auch ist es eine gute Idee eine Beacon/Antenne an jeder Grid zu addieren, wenn auch immer ausgeschaltet.
      Für Performance gründe werden nicht umbenannte Grids (oder welche wo keine Antenne/Beacon ist) regelmäßig gelöscht.

      Dass zweite ist der Position der Spieler auf dem Server.
      Es gibt nur 2 "öffene" Spawnpunkte, eine MedBay wo man nur der Spielregeln lesen kann (und abgeschossen wird beim zu weit laufen) und der Spawnschiff.

      Der Spawnschiff spawnt aber zu ziemlich Außenrum der erde auf so ein Größe Abstand dass man auch denn all wählen kann. (Manchmal in der nähe der Mond, manchmal auch an der andere Seite der Erde).

      Zum zusammenkommen gibt es 2 wegen, beide fliegen mit der Spawnschiff zum gleiche Punkt (es gibt In-Game GPS Koordinaten) oder eine der beide baut eine mini-Basis da wo Ihr anfangen wollt (Medbay, Reaktor, Cargocontainer + oxygen). Diese mini-Basis kann man mit der items im Cargocontainer der Spawnschiff machen. Wenn ihr dann beide im Fraktion sind, kann der andere bei diese Medbay neu starten.
      EDIT: Stom ist wichtig für der MedBay, schaltet der Reaktor nicht ab wenn du ausloggen willst zum Strom Sparen.

      Wenn der "MedBay" Variante genutzt werden soll, kann dies nur durch "sterben" oder "ausloggen" erreicht werden. Hier kann diese zweite Spieler du keine Items vom Spawnschiff oder eigene Inventar zum Base mitnehmen. Auch sollte der dann seine Spawnschiff nicht Umbenennen so dass diese gelöscht werden kann. Blocklimits von z.B. der OreDetector können dich anders ärgerlich werden und du musst dann später der Admin Fragen dieses Grid zu löschen. (Löschen über der Info klappt nicht immer)
      EDIT: Der Spieler Inventar Inhalt ist bei jedes "ausloggen" weg, steckt der inhalt deine Spielerinventar in eine Cargocontainer vom Basis bevor du ausloggst.

      Als letzte hier (sollte vielleicht eine der erste überlegungen sein) müsst ihr auswählen wo Ihr Spielt. Durch Spawnpunkt/Spawnschiff ist der anfang Limitiert zum Erde/Mond oder Asteroiden im Erd/Mond nähe. Der Mond ist sehr belebt, der Erde (durch seine Größe) weniger.

      Alle Planeten bekommen eine "Voxel" reset, minimal wöchentlich. (Alles was abgebaut worden ist, ist wieder da). Asteroiden nicht im dieses Rhythmus. Unterirdisch bauen hat als Nachteil dass Ihr die später schlecht erreichen kann, alles was unterirdisch gebaut ist, ist aber immer noch da.

      Dass sollte für's erste mal reichen.

      Viel spaß
    • Heyyy,

      jou danke für die schnelle Antwort!!!

      Also ich hatte eine kleine Basis auf nem Asteroiden gebaut mit Med, Assembler, Cargobox , Reaktor und Raffinerie... nun, das war gestern Abend. Später am Abend kam der besagte Kumpel und wollte sich mein Tagewerk anschauen und fand... nix... !!! Wir waren oder sind beide in einer Fraktion und ich hatte in dem Steuerungspult der Basis die Selbige freigegeben für meine Fraktion!

      Muss er da auch was drauf bauen damit er die sehen kann wenn ich nicht online bin?
    • Ja, aus den erste Post ;)

      'Auf den Server sollte man alle "Grids" (z.B. jede Schiff/Station)
      Umbenennen, am besten mit Datum. Auch ist es eine gute Idee eine
      Beacon/Antenne an jeder Grid zu addieren, wenn auch immer ausgeschaltet.
      Für Performance gründe werden nicht umbenannte Grids (oder welche wo keine Antenne/Beacon ist) regelmäßig gelöscht.'

      Im spawnship hast du nicht die Ressourcen für eine Antenne, aber Grid umbenennen kannst und sollst du machen.