Wie funktionieren eigentlich Savegames...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktionieren eigentlich Savegames...

      Moin Leute,

      ich habe irgendwie probleme mit meinen Savegames...
      eingestellt habe ich, dass ich 5 Backups behalte und das regelmäßig Autosaves erstellt werden.

      Nun habe ich gestern ein wenig weiter gespielt, aktiv gesaved und später dann das Spiel wieder gestartet, noch ein Mod hinzugefügt und war dann plötzlich in einem alten Savegame drin...
      Mein letzter File war komplett weg...

      Ich hatte dann noch einen anderen Save, der etwas näher an meinem "letzten" war (oh man, das wird jetzt unübersichtlich :D ), aber mein eigentlicher war weg...

      Nun muss ich sagen, dass ich das ganze System dabei nicht verstehe - wo sind z.B. die Autosaves hingespeichert?

      Ich hoffe, das ihr mein - offensichtliches - Chaos im Kopf etwas lichten könnt :D
    • Hast du mal eine backup geladen, mit den Restore Backup Feature im Spiel?

      Wenn ja ist diese backup Verzeichnis der neue "root" verzeichnis zum speichern geworden.

      Im Datei "LastLoaded.sbl" (aus Verzeichnis "%AppData%\SpaceEngineers\Saves\<steamnr>" kannst du sehen wo dass spiel als letzte geladen/gespeichert hat.

      Wenn da nichts zu erkennen ist nicht nur alle Speicher verzeichnisse aber auch alle Backupverzeichnisse nachschauen.

      Kopie von:
      Savegames weg