Nach wie vor das leidige Sim Speed Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach wie vor das leidige Sim Speed Problem

      Hallöchen,
      Nach langem überlegen haben wir uns nochmal entschlossen einen SE Server auf zumachen aber nach einiger Zeit fängt das leidige Problem mit der Sim speed an.
      Wir sind nur eine Hand voll Spielern auf unserem Server dennoch geht nach einiger Zeit die Sim speed trotz ständigem Aufräumen in den Keller.
      Wir haben die NPC´s nachträglich ausgeschaltet dabei ist uns aufgefallen das einige der NPC´s dennoch Spawnen
      gibt es mittlerweile eine Lösung für das Sim speed Problem?
      Ich höre ja immer von diesem Weißen Wunderschönen Einhorn Servern die schon 1 Jahr ohne Problem laufen!
      Wir haben einen

      I7 Prozessor
      4 x 3,2 GHz
      2 x 3 TB Festplatte
      64 GB Ram

      mit 15 Mods vielleicht hat Ja jemand einen Hilfreichen Tipp der kann mich gern in Steam Adden wenn er mag würde mich freuen!
      Mit freundlichen Grüßen eure HuMm3L
    • Wie wärs mit einem Testlauf ohne mods...mit 15 Mods ist die Warscheindlichkeit das einer davon den Simspeed einbruch verursacht am höchsten. Ausserdem NPC's killen die Performance (Bin zwar positiv überascht von der Take on Mars kampagne. Diese hat auch sehr viel npc's laufen und läuft super.
      Das Oxygen System für Räume hat auch einen sehr schlechten Einfluss auf die Performance.

      Die Server die du ansprichst, sind meistens Vanille (Ausnahme Admin und serververwaltungs mods) und haben sehr restrektive Bedingungen. Z.b. begränzte Anzahl an Bohrern, Schweissern und Flexern per Grid sowie begrenzte anzahl an erlaubten Grids selber. Das gleiche gillt für automatische Waffen sowie assembler und Refineries. Aussedem auf Grids so wenig Förderband verteiler (anschluss möglich auf allen Seiten) wie möglich. Dann computer scrips installation nur für Admins erlauben.

      Regelmässiger Server restart sowie automatische cleanup scrips sind dabei ein muss. Rotor und pistons am besten vom Server vorläufig ganz verbannen bis der grosse Fix kommt (Keen arbeitet hart daran diese auf dem Server zu fixen.)
    • Silentfighter89 schrieb:

      Wie wärs mit einem Testlauf ohne mods...mit 15 Mods ist die Warscheindlichkeit das einer davon den Simspeed einbruch verursacht am höchsten. Ausserdem NPC's killen die Performance (Bin zwar positiv überascht von der Take on Mars kampagne. Diese hat auch sehr viel npc's laufen und läuft super.
      Das Oxygen System für Räume hat auch einen sehr schlechten Einfluss auf die Performance.

      Die Server die du ansprichst, sind meistens Vanille (Ausnahme Admin und serververwaltungs mods) und haben sehr restrektive Bedingungen. Z.b. begränzte Anzahl an Bohrern, Schweissern und Flexern per Grid sowie begrenzte anzahl an erlaubten Grids selber. Das gleiche gillt für automatische Waffen sowie assembler und Refineries. Aussedem auf Grids so wenig Förderband verteiler (anschluss möglich auf allen Seiten) wie möglich. Dann computer scrips installation nur für Admins erlauben.

      Regelmässiger Server restart sowie automatische cleanup scrips sind dabei ein muss. Rotor und pistons am besten vom Server vorläufig ganz verbannen bis der grosse Fix kommt (Keen arbeitet hart daran diese auf dem Server zu fixen.)
      Und selbst dann laufen die Server mit 25 Spieler nicht auf 1er Simspeed leider.
      @Dr.Satan und Firefox arbeiten Tag für Tag daran um unser Server sauber zu halten, das Save Game hat jetzt ja auch schon über 90 Tage hinter sich.
      Die Einhorn Server die immer mit Simspeed 1 werben und die Spieler dann enttäuschen finde ich so oder so eine Frechheit, weil das mit 15-20 Spieler kaum möglich ist.

      LG Stephan(steff)
    • jo leider lieber spree,

      firefox und ich merkens eh auch, und auch die beschwerden der leute am server werde ständig mehr.
      bis vor n paar wochen noch war der Simspeed echt okay.
      Wie du schon sagtest, bei stoßzeiten über 0.5. Das war noch akzeptabel.
      Aber nun macht das zocken keine spaß meh mit diesen performance einbußen, und da kann firefox und ich noch so viel grids suchen und löschen, das wird nicht besser. da sind eindeutig die ME server schuld.