Was kann man mit dem Deep Space Transceiver alles machen ?

    • Mod Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man mit dem Deep Space Transceiver alles machen ?

      Ich habe bei meiner Welt momentan nen Mod installiert (Link zu dem Mod ist ganz unten) und habe keine genaue Ahnung, was man damit alles machen kann. Es ist einfach gesagt eine Antenne, nur mit einer größeren Reichweite. Wenn ich ne Station z.B. mit einer Station auf einem Planeten verbinde, habe ich bisher nur heraus gefunden, dass ich oben Links zu der anderen Station wechseln kann und dort interagieren kann. Kann ich da noch irgendwas anderes machen ? Nachrichten oder so verschicken ? Ich habe mich bisher nie wirklich mit solchen Sachen befasst. Ich habe z.B. keine Ahnung, wie der Programmierbare Block genau geht. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

      Hier der Link zu dem Mod: steamcommunity.com/sharedfiles…525&searchtext=deep+space
    • Vorneweg: Der programmierbare Block verwendet Code, der ein Dialekt von C ist. Also wenn du keine Kenntnisse in der Richtung hast, bleiben dir nur Skripte aus dem Workshop.

      Generell sind Antennen nur für Funktsignale da, d.h. ohne weitere Mods und Skripte sind sie bessere Bojen. Man kann zwar eine Verbindung herstellen, um eine Fernsteuerung anzusprechen, das wars dann aber auch.

      Es gibt sowohl Mods als auch Scripte die per eigene Antenne oder Vanilla-Antenne Nachrichten verschicken, meist auf LCD's, aber meiner Meinung nach sind die nicht wirklich praktisch oder performant.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film