Domo (Neuling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Domo (Neuling)

      Ahoy da mates.

      Ich besitzte das Spiel schon seit fast 2 Jahren denke ich, doch kam ich damit bisher nicht zurecht oder hatte einfach keine Lust drauf.
      Und ich muss sagen das Space Engineers mit abstand das Einsteiger-unfreundliste Spiel ist was ich je gespielt habe.
      Hinzu kommt noch die komplexität, welche ich nichtmal schlecht finde, doch wird man als Neuling damit förmlich erschlagen.
      Und ein gutes Tutorial wo einem die Maschinen erklärt werden habe ich auch noch nicht gefunden.

      Aber genug des gejammers. Mein Kollege " Rhialdor " spielt (seit paar Tagen) auch bei euch, und er hat mich im Endeffekt wieder auf dieses Spiel gebracht.
      Und nachdem er mir paar Grundlegende Sachen erklärt hat, habe ich zu mir gesagt "komm, gib dem Spiel nochmal eine Chance".

      Mein Kollege war so nett und hat mich mit seinem Raumschiff am Startpunkt eures Servers abgeholt, und mich dann mit warp Antrieb in die nähe seiner Basis gebracht.

      Und jetzt fliege ich allein im Weltall herum, baue paar Rohestoffe ab und versuche das Spiel besser kennen zu lernen.

      Mein Name ist Domo, und ich hoffe ich überlebe...
    • Hey und Willkommen erst mal! :D
      Muss gleich zu Anfang sagen, ich Spiele das Spiel seid Stunde Null!
      Ich finde nicht das Space-Engineers komplex ist, ja, es ist Komplexer geworden, wenn man die ersten Wochen betrachtet von Space Engineers.
      Aber im Grunde ist das Game sehr einfach gehalten.
      Ich finde andere Spiele in der Art komplexer! Wie zb "Avorion".
      Ich glaube aber auch, das es nur eine Eingewöhnung zeit ist... spiel erst mal ne Woche, dann kannst du dich mit dem Spiel besser Identifizierenen! Oder aber auch nicht. :D
      Space-Engineers Lebt vom MultiPlayer, da "Keen" zuerst nur auf SinglePlayer gegangen ist, ist der MultiPlayer noch sehr minderwertig, besonders die Programierung... Man muss aber auch sagen, es hat sich schon sehr viel getan im MultiPlayer, so ist es ja nicht.
      Wie dem auch sei, Willkommen im Forum.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Willkommen!

      Ich sag mal so. Gamer, die vorher Spiele wie zB Fortress Craft Evolved gespielt haben, finden schneller in ein Spiel wie SE rein als andere, die sowas zum ersten Mal spielen. Natürlich kann man auch trotz "Vorkenntnisse" in einem neuen Spiel Schwierigkeiten bekommen.

      Ich hab mir jetzt Planet Explorers geholt und weiß nach einer Stunde Spielzeit noch nicht wie Wasser zu mir nehme :D


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.