andolie stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • andolie stellt sich vor

      <p>Ich bin seit Monaten im Weltweiten Web auf der Suche nach Weltraum-Games und auch einigermaßen fündig geworden. U.a. Elite Dangeros, Empyriom, Space Engineer und Star Citizen. All das war erst möglich nachdem ich mir einen neuen Rechner angeschafft habe umd überhaupt in diese Welt einsteigen zu können. Leider mußte ich feststellen das die Spielergemeinden alle sehr durcheinander sind. Nur bei Star Citizen herrscht eine gewisse Ordnung und man fühlt sich an die Hand genommen. Hier im Engineers fühle ich mich seit Anfang an alleine gelassen. Habe dann auch mal angefangen im singleplay mich in die Geheimnisse des Spiels einzufinden, und hier im Forum sogar auf die eine und andere Frage eine Antwort bekommen. Nun sitze ich auf einem Anstroiden habe angefangen eine Base zu bauen, besitze sogar ein Schiff über Blueprint, aber bin leider alleine. Ich bin aber der Meinung das dieses Spiel nur in der Gemeinschaft funktioniert. So hatte ich mich in den letzten Tagen mal gewagt auf Grund eines Serverangebotes dort hin zu begeben. ---- Keine Chance--- kaum geatmet und schon erschossen. Ich konnte noch nichteinmal eine Waffe zücken. Habe mich dann versteckt um einfach mal ein Rundblick zu machen. Habs dann aufgegeben. Das ist der derzeitige Stand. Ich habe Jahrelang Second Life gespielt mit großem Erfolg, und von daher bin ich eine Gemeinschaft gewohnt. Eir hatten ein RP mit 40 Leuten, 3 Inseln.... aber das ist ein anderes Thema. Jetzt bin ich im Weltraum, aber leider alleine ( und das auch noch alles in englisch ).<br></p>
      Gruß andolie
    • Grüße @andolie
      Ich weiß nicht ob ich dich schon Willkommen geheißen habe hier im "Forum"
      Wenn nicht, möchte ich dies hiermit tun.

      All die Spiele die du aufzählen tust, tuen mir was sagen, Space Engineers zb ist eins der Spiele die ich sehr Aktiv Spiele, mit ca 1900 Stunden schon.
      Star Citizen habe ich nur kurz mal angespielt wo es Frei Spielbar war.
      Ich weiß nicht genau wo du gerade Spielen tust, falls du auf dem Space-Engineers.de Server Spielen solltest, kannst du ja mal ne Anfrage an die Fraktion A.M (Adeptus Mechanicus) stellen.
      Ich möchte meinen das ich doch recht Aktiv Spielen tue, ich habe zwar 2 Kinder und 1 Frau an meiner Seite, da kann ich nimmer 24/7 nur Zocken, aber trotzdem habe ich noch meine Freiheiten :D
      Wie dem auch sei, Ich kann dir mit Sicherheit noch was bei bringen im Spiel.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Von mir auch ein Willkommen...

      Bei Star Citizen habe ich auch mal kurz reingeschaut wenn man frei spielen durfte. Aber nur interessehalber (Sieht toll aus, aber noch nicht spielbar).
      Ich spiele Space Engineers nur noch selten. Vorher hatte ich Empyrion gespielt. Irgendwie fehlt mir auch etwas bei Space Engineers, wie Du schon schriebst fühlt man sich dort alleine. Bei Empyrion fühlte ich mich mehr bedroht, gerade in der Nacht musste ich mich oft verstecken, wilde Tiere, Drohnen usw.
      Da ging es sehr um das Überleben. Bei Space Engineers bin ich eher weniger motiviert. Mir fehlen Dinge wie Essen und Trinken. Das Bauen macht Spaß, aber eigentlich "müsste"
      ich ja nicht.

      Da möchte ich mal Osiris: New Dawn lobend erwähnen, die Atmosphäre ist einfach klasse.
      Zur Zeit hänge ich an Fortresscraft fest, da kann ich kaum aufhören (Gibt immer was zu tun). Das Spiel weiss mich zu motivieren.