die DLC-Flotte - Vorstellung meiner Schiffe

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die DLC-Flotte - Vorstellung meiner Schiffe

      Hallo zämä

      nur so: DLC = Dark Lords Clan - ein ehemliger Quake 3 Arena Clan

      Gerne würde ich euch mal meine Schiffe kurz vorstellen. Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere.

      Einleitung
      Mir ist wichtig, dass alle Schiffe im Survival funktionsfähig sind, d.h. alle Objekte miteinander verbunden sind, so dass z.B. Munition bis zu den Waffen gelangt.
      Ich bin ein sehr pragmatisch denkender Mensch und deswegen besitzen alle Schiffe die gleichen Art Schnittstelle zum Landeplatz. Zudem sind die Aufwärtstriebwerke so weit entfernt, dass die Landeplattform nicht beeinträchtigt wird. Fast alle Schiffe haben einen Primär- sowie ein Sekundärantrieb damit der Landeanflug nicht in einer Zerstörung endet.

      Namensgebung
      Wenn man so viele Schiffe gebaut hat wie ich und zahlreiche Variaten hat, gehen einem schon mal die Namen aus (A1.Amboss 1 - Version A 01, A1.Biene 02, A1.Biene 03, ...). Früher waren die kleinen Schiffe dem Mutterschiff zugeordnet was dazu führte, dass ich mehre Bohrschiffe hatte, die fast gleich waren.
      Ich habe in einer fast zweitätigen Aktion alle Schiffe in meiner Liste überprüft, zusammengefasst und die verbliebenen vereinheitlicht, so dass alle gleich zu fliegen sind und die Informationen stets gleich dargestellt werden. Dies war sehr wertvoll.
      Zudem habe ich mir überlegt, wie ich die Schiffe richtig benennen soll, damit ich mich in dem Wirr-warr zurechtfinde. Der folgende Ansatz habe ich weiterverfolgt:
      • der erste Buchstabe gibt Auskunft über die Blockgrösse - kleine Schiffe beginnen stets mit S (small), grosse mit einem L (large)
      • der Zweite Buchstabe gibt an was für ein Typ es ist: A = Angriff/Attack, F = Frachter, M = Miner, H = Helper (Bau bzw. Schleiferschiffe), ...
      • bei kleinen Schiffen: Anz. Mittlere Container - Anz. Grosse Container
      • Danach folgt ein Name
      • Grosse Schiffe haben danach noch einen Suffix: z.B. L für Schiffe die auf Planeten landen können,
      Anmerkung: Screenshots folgen sobald ich ein Tool gefunden habe, das mit die SE Screenshots als JPG umwandelt, so dass ich diese direkt hochladen kann.

      SA-1-2.Jaguar
      Der Jaguar ist ein Angriffsschiff, das konzipiert wurde, mittlere Distanzen (bis 10km) zu fliegen um Frachter von hinten anzugreifen, die Verteidigung auszuschalten, abzubremsen und danach mit dem persönlichen Trennscheibe zu zerlegen. Der Frachtcontainer ist so ausgelegt, dass fast alles wesentlich darin platz hat.
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=892047917
      Bewaffnung: 7x Gatling (irgend ein Mod). Reicht aber völlig aus richtig angreifen zu können.
      Besonderes: Cockpit mit Sauerstoff versorgt, zuschaltbarer Hydroantrieb

      SA-1-0.Panther
      Kleines aber feines Angriffsschiff das für den Einsatz gegen grosse aber auch kleine Schiffe gedacht ist. Sehr wendig und ausgezeichnete nach vorne gerichtete Feuerkraft. Im Flottenverband oder in Staffeln sehr sehr wirksam (getestet). Kann selbst nach mehreren Treffern noch fliegen.
      Link: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=895103279
      Bewaffnung: 4x Gatling, 6x Laserkanone

      SA-1-1.Luchs
      Fieses kleines Angriffsschiff mit einer nach oben gerichteten Feuerkraft. 20 Gatlings (eben diese starken) sind nach oben gerichtet. Der Pilot fliegt in einem Abstand von 750-800m um das gegnerische Schiff herum (im Kreis) und schiesst ununterbrochen. Durch die enorme Feuerkraft (ohne Explosionen) können so innert weniger Sekunden ganze Teile (Antrieb, Bug/Heck) abgetrennt werden.
      Link: folgt:
      Bewaffnung: 20x Gatling
      Besonderes: ist i.d.R. auf Begleitschutz angewiesen

      SF-1-0.Biene
      SF-1-2.Ameise
      SF-1-3.Wespe
      SF-2-4.Hornisse
      SH-2-0.Schweisser
      (Aufgrund eines Problems mit dem Mod sind diese aktuell nicht verfügbar)

      LF-8-ARB.FirefoxTwo
      Hauptschiff - der besonderen Art. Das Schiff besitzt alles was man benötigt um im Weltall überleben zu können. Neben einer zuverlässigen Verteidigung besitzt das Schiff 5 Lifte für Schiffe, damit diese bequem aus dem Schiff befördert werden können. Zudem gibt es einen Hangar für weitere 3 Schiffe.
      An den Seiten im Heck sind zwei weitere Schiffe angebracht: der Lander, mit dem man auf der Erde landen kann sowie dem Miner, für einen effizienten Mineralienabbau.
      Das Schiff besitzt zudem weitere kleine coole Eigenschaften.
      Link: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=896840392
      Besonderes: Lifte für kleine Schiffe, Steinentsorgung, luftdichtes andocken für grosse Schiffe möglich


      weitere Screenshots und Links folgen
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MorTron ()