Assembler will wieder nicht (Bug?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assembler will wieder nicht (Bug?)

      Hallo,

      so langsam verzweifle ich mit dem Spiel und überlege wieder zu Empyrion zu wechseln. Gestern wurden meine Barren immer wieder aus dem Assembler in mein Schiff befördert (Das Schiff war (ohne Sortierer!) mit dem Assembler verbunden. Sbald ich auch nur einen Barren in den Assembler gelegt habe verschwand er im Container von meinem Schiff. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert...

      Heute hatte ich das Problem, dass der Assembler sich geweigert hat Computer herzustellen. Material ist ausreichend vorhanden und auf dem Bild möchte ich nur einen Computer herstellen.
      Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Assembler auch leer. Als Meldung erhalte ich aber dass das Inventar voll ist!
      Bilder
      • Bug.jpg

        121,19 kB, 1.376×710, 717 mal angesehen
    • Zum ersten Mysterium: Ich habe keinen Schimmer, jedenfalls nicht, ohne die Struktur des Schiffes/ der Station zu kennen.

      Zum zweiten Mysterium: Könnte es sein, dass das Produkt-Lager im Assembler voll ist? Danach sieht es jedenfalls aus.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Ich habe mal ein Bild gemacht. Der Assembler steht ganz alleine, oben ist nur ein Verbinder drauf. Der Sortierer hatte nur eine Blacklist für die Eisenbarren.
      Aber das ist nun ausgeschaltet.

      Auf dem ersten Bild sieht man ja dass das Inventar vom Assembler total leer ist (Habe es mal markiert).
      Bilder
      • Assembler.jpg

        77,44 kB, 1.010×940, 300 mal angesehen
      • Inventar1.jpg

        68,38 kB, 926×704, 372 mal angesehen
    • Die anlage steht auf demontieren, stell sie auf montieren, dann geht es wieder. ^^

      Ach noch als Zusatz: Für das erste Problem, das Schiff von der Station trennen dann kann es ja nix mehr ziehen. Empfehle eh Verbinder immer wieder zu trennen wenn nicht gerade was übertragen werden soll.

      Ach ja noch ein Zusatz: Kann es sein das ein verbinder was zieht? Die können das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy-Simon ()

    • Vielen Dank, jetzt geht es!
      Das habe ich tatsächlich nicht gesehen, kann mich auch nicht erinnern etwas demontiert zu haben.
      Schade dass die Oberfläche noch so unfertig ist, in Farbe würde man es besser sehen. Es ist schwer zu erkennen was an-
      und was abgewählt ist.

      Zu dem Problem mit den entfernten Barren:
      Vorher hat es auch immer gut funktioniert. Die gefertigten Dinge wurden von Hand in mein Schweissschiff geschoben.
      Aber irgendwann war immer das Materiallager vom Assembler alle und ich wusste nicht warum.

      Vielen Dank nochmals, da kann ich ja heute doch noch weiter machen.
    • Ich finde das Lager und Transportsystem zwar nicht schlecht, allerdings ist es manchmal unlogisch. Da wäre es besser es so zu machen Factorio und FortressCraft Evolved wo es richtige Fließbänder gibt un man immer sehen kann wo was wohin transportiert wird, weil diese offen liegen. Verschiedene Herstellungsverfahren durch verschiedene Fabriken könnte die Übersicht auch verbessern. Zum Beispiel eine hydraulische Presse für die Stahlplatten.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Stimmt, in Factorio kann man das besser erkennen. Mich stört es, dass ich nicht auf Anhieb sehen kann wohin eine Sache transportiert wird.
      Es muss ja nicht wie in Factorio gemacht werden, aber es wäre schön die Endpunkte schon im Fenster sehen zu können.
      Was mir heute aufgefallen ist, warum macht man den Produktionsbutton oben extra und nicht mit ins Inventar? Ich habe 4 Assembler und benutze eigentlich nur einen.
      Da muss ich zuerst auf Produktion klicken, und dann den Assembler 3 anwählen. Würde ich aber den Assembler mit der Taste F öffnen und hätte dort sofort den Knopf zum Produzieren,
      würde es schneller gehen und übersichtlicher sein.

      Anstatt den Assembler für bauen und zerlegen hätte ich auch lieber eine eigene Anlage zum Zerlegen von Dingen.
    • Heute wurden die Sachen wieder ohne Grund in den Verbinder geschoben, im Assembler war noch reichlich Platz und einen
      Sortierer habe ich nicht angebaut. Das Transportsystem ist echt merkwürdig im Spiel. Ich befürchte später wird es noch schlimmer und unübersichtlicher.

      Der Tip mit FrostressCraft Evolved ist Klasse, genau nach so einem Spiel hatte ich als Factorioliebhaber gesucht!
      Factorio in 3D...
    • Nur für Dich Valdis..
      Ist die Option "Collect_All" ("alles_einsammeln") an den Verbinder eingeschaltet?
      Wenn der Assembler weniger Platz in seinem Lager für fertige Produkte als 60-70% hat, legt die fertigen in einem anderen Platz weg (bei mir ist das eben ein Kontaener).
      Das ist aber ganz neu für mich auch, aber hab ich das bei Nachfüllung der Batterien oder Wasserstoff schon mal gesehen. Beide werden sich aktivisieren, wenn Kapazitaet/Behaelter unter 60-70% ist.
      .. aber gerne! ;)