Mein persönlicher kleiner Wipe durch den Admin Dr.Satan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein persönlicher kleiner Wipe durch den Admin Dr.Satan

      Hier eine kleine Geschichte:

      Seit über 4 Wochen baue ich schon an meiner Mondbasis.
      Heute (25.02.17 / ca 21:30) kam das riesige Handelsschiff "Sleeping Giant" des Admins Dr.Satan (keine PvE/SaveZoneBoje oder ähnliches -Regelverstoss-, unzerstörtbar) mit ein paar Playern (feindlich) an Bord sehr nah an diese besagte Mondbasis. Ich dachte an einen Angriff (es war ja auch nichts zu sehen (Boje???) und ging in den Gegenangriff über, in dem mich mein Schiff Elitehonk-BigTrans-25.02.17 zum vermeindlichen Gegner dirigierte.
      Das Handelsschiff muss relativ nah gewesen sein, so um 1200m, weil meine Gatlings schnell feuerten.
      Mit der Adminfraktion habe schon länger Frieden geschlossen.
      Deswegen feuerten auch nur meine Gatlings und interen Verteidigungstürme auf die Player, die der Admin da so nett mitgebracht hatte.
      Meine Raketen haben erst gefeuert als die Player Firefox451 und Omygron Verteidungstürme des Handelsschiffs besetzten, danach nicht mehr.
      Anstatt mit dem unzerstörbaren Adminschiff zu fliehen, wurde sich mit mir aber sowas wie ein Dog-Fight geliefert.
      Natürlich mit dem Resultat, dass mir zum Schluss (am Ende des Dog-Fights ca. 3-4 Min) sogar mit Raketen der gar ausgemacht wurde durch das Adminhandelsschiff.


      Endergebnis:

      Elitehonk-BigTrans-25.02.17 totalverlust:

      8 gr. Triebwerke
      32 kl. Triebwerke
      1 gr. Reaktor
      4 kl. Reaktor
      12 Raketentürme + Muni
      8 Gatlingtürme + Muni
      12 interne Verteidungstürme + Muni
      6 Gyroscope
      1 Medbay
      1 Sauerstoffgenerator
      1 gr. Frachtcontainer
      2 halbfertige Jumpdrive
      100 schwere Panzerung Block
      200 leichte Panzerzng
      +Kleinkram

      So gut wie alle meine guten Materialien sind dafür draufgegangen.
      Und hab jetzt keine mehr.

      Das AdminHandelsschiff schwebt fast in Verteidungsreichweite bei meiner Basis, in die ich alleine schon 4 Wochen Zeit gesteckt habt.
      Und geht da nicht weg. [gefixt]
      MEINE BASIS IST AUFGEFLOGEN UND WIRD ZUM SPAWNPUNKT? [gefixt]
      Es springen jetzt schon Player von dem Ding ab und flexen mir Teile weg.
      Weil meine Verteidigung auch über 60% zerstört wurde (das Schiff) kann ich mich nicht wehren.
      Die restliche schafft es nicht.
      Der Serveradmin Dr.Satan hat sich schnell verkrümelt.
      Deswegen dieser Thread.

      Ich finde es wirklich unmöglich, dass sowas passiert.Ich kann jetzt praktisch einpacken und verständlicher Weise, hab ich mit aufgedeckter Basis keinen Bock mehr.
      Es kommt mir auch bisschen wie volle Absicht vor. So nah mit dem Admin-Handelsschiff (unzerstörbar) an eine VOLL (20 Gat/20Miss/20int) verteidigte Basis ranzufliegen.
      Keine Boje zu haben (Verstoss gegen die Serverregeln), besonders wenn man Player an Bord hat und dann an Basen ranzuwanzen nenn ich grob Fahrlässig, oder eben Absicht!

      Wieso hat das AdminHandelsschif keine PvE/SaveZone-Boje wie es üblich ist?
      Wieso hat das AdminHandelschiff als mobile PvE/SaveZone aktivierte Waffen?
      Wieso hat das Adminschiff einen Dog-Fight geliefert und ist nicht einfach weggeflogen (es ist ja unzerstörbar)?
      Obwohl von meiner Seite so gut wie keine Verteidigungstürme zurückgeschossen haben, und erst recht keine Raketen mehr kamen,
      wieso wurde mir nach langer Zeit mit Raketen der Rest gegeben?
      Wieso wird für den dauerhaften Standort für das Handelsschiff ausgerechnet meine Homebase gewählt?


      Ich hatte schon mal zwischendurch das Gefühl der Admin Dr.Satan wäre etwas willkürlich drauf,
      aber das ist ja wohl der absolute Hohn und setzt dem die Krone auf.
      Ich (meine 3 Fraktionsmitglieder sicher auch) werde den Server (anscheinend Spielwiese für die ServerAdmins) meiden und mir einen neuen suchen.

      P.S.: Meine Fraktionsmitglieder hätten lieber das Schiff zurück.
      P.S.S.: Mit unzerstörbar meine ich unhackbar. Leichten Schaden hatte das Adminschiff beim Raketenbeschuss (Firefox401 und Omycron steuerten Türme) genommen

      Auf denn!


      Wenn dies ein offizieller Server sein soll,
      sucht Euch ordentliches Personal. (Grüße an Firma Keen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Elitehonk ()

    • Ich spiele zwar kein Multiplayer, aber so geht das doch nicht! Das ist schon eine trojanisches Pferd-Taktik, nur dass das Original Pferd von damals sich nicht unzerstörbar war. So kann man natürlich schnell Spieler vergraulen.

      Wie gut das ich immer alleine spiele ;)


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Lieber Elitehonk,

      das sind aber schon sehr gewagte Anschuldigungen von dir.

      Zu dieser Situation heute: Das deine Basis aufgeflogen ist dafür kann ich nichts. Du bist selbst schuld wenn du keine 5km von der Schiffswerft entfernt deine Basis hin kloppst. Ich bin keine 2 Minuten geflogen und stand schon in deinem Ring aus Verteidigungsanlagen.

      Da wären wir beim nächsten Thema Regelverstoß: Ich sah keine Bojen oder Antennen auf deine Aktiven Verteidigungsanlagen. Ich muss mein Schiff nicht markieren solange meine Waffen nicht eingeschalten sind. Deine waren es aber. Meine waffen waren erst eingeschalten als Omygron und Firefox zu schießen begannen. In der Zeit hab ich schon so viele Treffer von dir kassiert dass mein Schiff schon längts kaputt gewesen wäre. Deswegen auch die Unzerstörbarkeit, dass mir solche Honks wie du nicht dazwischen funken und vor lauter Panik und Paranoia ausflippen. Und warum grindest du überhaupt an meinem Schiff? Wie bist du überhaupt so nah ran gekommen, wenn ich laut deinen aussagen auf dich geschossen habe.

      Außerdem sah ich auch keine Boje oder Antenne an deinem Schiff wie du mich plötzlich angegriffen hast.

      Auch hab ich dir lange genug Zeit gegeben wieder abzudrehen und mir nicht hinten nach zu fliegen. Aber du hast ja nicht locker gelassen und hast weiter gefeuert. Na dann hab ich halt den leuten an bord gesagt sie sollen die Türme besetzen und dich runterschießen. Du hattest lange genug zeit wieder zu deinem Basis artigen Gebilde zukehren, daß ich übrigens nicht anrührte falls es dir nicht aufgefallen ist. Auch deine Verteidigungsanlagen sind noch heil, die übrigens sowieso gelöscht werden da sie gegen die Regeln verstoßen. Die wrackteile was dann in der nähe meines schiffs waren wurden dann natürlich abgegrinded und verwertet.

      Und bitte erkläre mir noch wo ich mich hin verkrümmelt habe nach dem du gleich vor lauter wut aus dem game gegangen bist. Ich war noch da.
      Vielleicht wollt ich mich von deiner Base verkrümmeln, aber du hast mich ja nicht gelassen und bist mir nach geflogen und hast weiter gefeuert.

      Ich weiß ja nicht welche verschwommene Realität du hast dass du diese Situation so siehst. Aber durch diese Anschuldigungen und wie du schon sagtest, keine Boje oder Antenne auf aktiven Waffen zu haben ist grob fahrlässig, kann ich dir nur empfehlen den Server zu wechseln, denn so Leute brauchen wir hier nicht die selbst gegen die Regeln verstoßen und sich dann noch beschweren drüber.

      Übrigens, wen ich in meinem Schiff mitnehme ist wohl mein Problem und geht dich nichts an.
    • Mal meine Packung Senf zu der Situation, auch wenn ich ich nicht anwesend war:

      Wenn die Base tatsächlich in einem solchen Hotspot (öffentliche Schiffswerft) liegt, sollte man sich über Besuch nicht wundern - Und sollte die Verteidigung dann auch noch ohne Boje aktiv sein, ist das grob fahrlässig! Streng nach Regeln hätte Satan die Base auch einfach löschen können.

      Dass sich allerdings bei jedem erst mal gehöriges Muffensausen einsetzt, wenn ein fremdes (und größeres) Schiff geflogen kommt, ist verständlich. Aber prinzipiell das Feuer zu eröffnen, würde ich nur machen, wenn ich mir sicher bin zu gewinnen. Oder wenn ich weiß, da kommt ein Pirat/Feind.

      Dass man generell erst mal im Chat anfragt, wer da kommt, halte ich für die höflichere Variante - man könnte ja da auch auf Sperrgebiet hinweißen, nochmal auf Verteidigungen etc. etc.


      Elitehonk schrieb:

      Wenn dies ein offizieller Server sein soll,
      Es wird an mehreren Stellen darauf hingewießen, dass wir hier KEIN offizieller Server sind. Wir sind eine eigenständige Community.

      PS: Man mag mir meine nicht vorhandene In-Game-Aktivität der letzten Wochen verzeihen, ich hab einfach zu wenig Zeit zum zocken.

      PPS: @Elitehonk wenn du deinem Namen alle Ehre machen willst, kannst du hier im Forum gern noch ein wenig Rage abbauen, dann könnte dich aber der Bannhammer treffen :P
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Dr.Satan schrieb:

      Auch hab ich dir lange genug Zeit gegeben wieder abzudrehen und mir nicht hinten nach zu fliegen. Aber du hast ja nicht locker gelassen und hast weiter gefeuert. Na dann hab ich halt den leuten an bord gesagt sie sollen die Türme besetzen und dich runterschießen.
      Verstehe ich das richtig, dass du ein unzerstörbares Schiff hast, er dieses verfolgt hat, keine Kommunikation lief und du dann, ohne dass du etwas zu befürchten gehabt hättest (schließlich war dein Schiff ja unzerstörbar), das Feuer eröffnet (oder eröffnen lassen, ist ja auch egal) hast?
    • Äusserst unschön die ganze Sache. Ich spiele ja auch auf dem Server und damit betrifft mich das ein wenig, auch habe ich das teilweiße im Chat verfolgen können.
      Würde beiden Parteien erstmal raten sich wieder zu beruhigen, sich anzufeinden bringt ja nichts.

      Habe Satan als netten Typ kennen gelernt, TS und so, daher denke ich nicht das da eine böse Absicht hinter gesteckt hat.

      Und ich denke, vielleicht könnte man das Schiff wieder spawnen, damit sich alle wieder beruhigen können und die Sache dann als Missverständniss abgebucht wird. Auch wenn es sicher nicht die schlauste Idee war diesen Standpunkt zu wählen.
      Das die Geschütze eingeschaltet waren ist ja normal, und das man eine Bedrohung bekämpen möchte auch. Dann kommt noch das ganze Adrenalin dazu und so weiter und so fort. Da wird es sehr schnell unübersichtlich und es geht einiges kaputt. Auch stellen sich möglicherweiße Entscheidungen die man schnell und unter Stress fällen mußte nachher als nicht so optimal dar.
      So ist das nun mal, da würde ich nicht drauf rumreiten und das ewig diskutieren.

      Ach die Regel mit den Antennen/Bojen ist mit auftreten des Bugs doch ausgesetzt oder? Ich lasse meine Bojen und Antennen derweil ausgeschaltet deswegen.
    • Oh man.
      Nur weil der besagte Spieler keine Antenna hatte entschuldigt das ja nicht, dass das Handelsschiff keine hatte.
      Obwohl Satan ein recht netter und vernünftiger Typ ist hab ich selbst auch ein paar mal miterlebt wie das Temperament mit ihm durchgegeangen ist.
      Er lässt sich auch leicht von anderen Spielern unter Druck setzen, ich würde es also nicht ausschließen, dass die Spieler an Bord des Schiffes eine gewisse Mitschuld tragen, dass das ganze eskaliert ist.

      Da er aber meistens doch recht nett und vernünftig ist bin ich sicher, dass ihr eine Lösung findet wenn ihr euch mal in Ruhe darüber unterhaltet.
    • Ich weiß nicht, ob ich damit nicht das tote Pferd damit noch mehr schlage als schon bereits geschehen, aber auch ohne Details zu wissen stimme ich den Vorrednern bei: Klärt die Sache in Ruhe!

      Hier scheint es gewaltige Missverständnisse gegeben zu haben. In direkter Nähe zur zentralen Server-Station zu bauen und dann unentdeckt bleiben zu wollen, dann jedoch aktivierte Waffen nicht zu markieren, scheint ja laut Regeln nicht in Ordnung zu sein - so far so (not so) good. Wobei ich da etwas stutzig werde, wenn auch @Crazy-Simon schreibt, dass wohl die Bojenregel dank Bugs bis auf weiteres ausgesetzt ist...also was nun? Regeln sollten nicht interpretiert werden müssen.

      Dann aber zu lesen, dass das unzerstörbare Admin-Handelsschiff mit ebenfalls nicht aktivierter Boje auf Provokationen/False Fire/was auch immer mit einem Gegenschlag reagiert und daraufhin augenscheinlich nicht nachlässt, bis der Gegner in Grund und Boden zermalmt wurde...David gegen Goliath undso. Eine schriftliche Verwarnung oder Platzverweis hätte es auch getan, schließlich hat man als Admin alle Hebel in der Hand, gleichzeitig aber auch eine Reputation zu wahren.

      Ich weiß ja nicht, wie so ein Schiff normalerweise benutzt werden sollte, aber wir hatten beim letzten Serverprojekt unzerstörbare Spawnstationen (-> stationär, neutral für alle zugänglich und unbewaffnet) und bestenfalls zerstörbare Eventschiffe, die extra dazu bestimmt waren von Spielern angegriffen zu werden.
      Wenn es einen sinnhaften Grund gibt, das eigene Schiff aus Spielmechanik-Gründen unzerstörbar UND bewaffnet sowie für reguläre Spieler (die beiden genannten Spieler sind keine Teammitglieder soweit ich weiß?) zugänglich zu lassen, dann ok.
      Den einzigen Grund, den ich als Außenstehender nur lesen kann, ist folgender:

      Dr.Satan schrieb:

      Deswegen auch die Unzerstörbarkeit, dass mir solche Honks wie du nicht dazwischen funken und vor lauter Panik und Paranoia ausflippen.

      Dann liest man auch noch Meinungen wie diese und denkt sich seinen Teil zur Sache:

      LoneWolf schrieb:

      Obwohl Satan ein recht netter und vernünftiger Typ ist hab ich selbst auch ein paar mal miterlebt wie das Temperament mit ihm durchgegeangen ist.Er lässt sich auch leicht von anderen Spielern unter Druck setzen, ich würde es also nicht ausschließen, dass die Spieler an Bord des Schiffes eine gewisse Mitschuld tragen, dass das ganze eskaliert ist.

      Temperament ist eine Sache - beleidigend zu werden nochmal eine ganz andere.


      Schade, eigentlich wollte ich mal beizeiten selber vorbeischauen...aber wenn ich schon mitbekomme, dass solche Aktionen noch vorkommen und mit sinnvollem PvP mMn null zu tun haben, ist mir das doch zu stressig. Lieber die Wolfshammer aufpolieren, da kann man auch noch zig Stunden reinstecken

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Ob man das Temperamentvoll nennen kann sei mal dahingestellt, Lone Wolf. Und Ich lasse mich von keinem unter Druck setzten.
      Firefox und Omygron trifft da keine schuld, denn schluss endlich war ich es der den Feuerbefehl erteilte.

      Und ja du verstehst das richtig Space Marine
      Denn hin und wieder ist das Fass bei mir auch voll.

      Und ich hatte Antenne und Boje am Schiff, nur eben nicht eingeschalten weil ich meine Waffen auch aus hatte.
      Sollte eigentlich mittlerweile jeder wissen wie das läuft.

      Ich hab sehr viel Geduld, sehr sehr viel, vor allem mit dem Server, diesem Spiel und auch mit den Spielern, es macht mir einfach Spaß hier das zu managen und euch zu versuchen ein halbwegs vernünftiges Spielerlebnis zu bieten.
      Obwohl mir die Spielmechanik, die Bugs und auch hin und wieder gewisse Spieler da einen Strich durch die Rechnung machen.
      Man darf auch nicht vergessen, wir Zahlen den Server aus eigenen Taschen damit ihr hier spielen könnt.
      Auch opfere ich genug von meiner Freizeit um den Server aufrecht zuhalten.

      Und ich glaube jedem mit ein wenig Hausverstand wird hier einleuchten dass ich sicher nicht drauf aus bin dass ich die Leute vom Server vertreib.
      Wenn einer mist baut dann muss er halt mit Konsequenzen rechnen. Da behandel ich jeden gleich.

      Aber egal, genug zeit verschwendet mit rechtfertigen

      Wenn einer noch was dazu zu sagen hat soll er zu mir ins TS kommen. Da kann man gerne drüber reden.


      Außerdem Bojen funktionieren einwandfrei. Sind nur die Antennen die rum buggen. Also kann man Bojen verwenden um vor seinen Waffensystemen zu warnen.
    • Kein TS, da ich mich als Mitglied des Forums auffasse und nicht Mitglied des TS:
      Puh. Da ich weder auf dem Server spiele, noch anwesend war, kann ich die Situation schlecht beurteilen. Da ich aber trotzdem lange Zeit als Admin aktiv war, muss ich einfach sagen, dass man als Admin ein nahezu unendliches Fass braucht, wenn man gut sein möchte. Ich kann, um ehrlich zu sein, nicht wirklich nachvollziehen warum dein Fass übergelaufen ist, weil mir die Informationen fehlen, aber lass dir gesagt sein, dass Du als Admin eines privaten Servers dem Spieler immer als Gott gegenübertreten musst.
      Die Metapher klingt erst mal ziemlich blöd, hat aber viel Wahres, da die Admins über Regeln entscheiden und Strafen verhängen dürfen. Niemand von den Spielern kann ihnen im Wesentlichen etwas entgegensetzen, da der Admin tun und lassen kann, was er möchte. Und das ist sein Recht. Es mag nicht fair sein, es mag einigen Spielern widerstreben, aber man kann nichts dagegen machen, als seinen eigenen Server zu verwalten und selbst zu einem Gott zu werden. Ein Gott muss eben erhaben über den Spielern stehen und in seiner Entscheidungsgewalt unantastbar sein, damit sich niemand unangemessen behandelt fühlt.
      Trotzdem will der Amin aber natürlich Spieler auf seinem Server, weshalb er sich an gewisse Regeln halten sollte, von denen die oberste "keine Willkür oder Missbrauch von Rechten" heißen sollte. Was das im Einzelnen bedeutet ist Auslegungssache. Ich denke, in diesem Fall wäre es angebracht gewesen dem Spieler zu empfehlen abzudrehen, ihm dann mit einem "Warnungskick" zu drohen, diesen ggf. auszuführen und im Notfall einen Temp-Ban von 5-10 Minuten zu verhängen, um die notwendige Zeit zu haben das Adminschiff außer Reichweite zu bringen und das Verfolgerschiff zu stoppen. Danach hätte man den Spieler auf die schlechte Wahl seines Standorts und das Fehlen der Warnboje hinweisen können.
      Im Nachhinein kann man natürlich wunderbar kritisieren, aber man sollte wenigstens daraus lernen, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Du hast vollkommen recht, dass wer Mist baut mit Konsequenzen zu rechnen haben sollte, allerdings musst du immer bedenken, dass den wenigsten klar ist, dass sie gerade Mist bauen und infolgedessen etwaige Konsequenzen als Willkür auffassen. Wie MrSmith schon treffend formulierte wirkt ein "David gegen Goliath" eben eher wie Willkür, da es keine Strafe ist, die von "Gott" verhängt wird.
      Macht das Beste aus der Situation, lernt daraus, sodass etwas derartiges nicht erneut vorkommen kann. Die Vergangenheit ist eh nicht mehr zu ändern, aber vielleicht könnt ihr ja einen guten Kompromiss schließen, mit dem beide Seiten zufrieden sind.
    • so jetzt kommt noch ein augenzeugen bericht (möglich kurz):

      Satan wurde 5 min lang von ein nicht makierten schiff angegriffen (wenn waffen an muss mackiert sein, das handels schiff flog mit deaktivierten waffen ruhm)
      ich spawne und schaue auch erst mal 5 min lang zu weil wir dachten es wäre eine Drohne, war neugierig
      schiff flog uns weiter hinterher des wegen wurden die waffen aktiviert und uns zum feuern frei gegeben

      das Handelsschiff hat deine aktionen also etwa über 10-15 min geduldet bis es gegen massnahmen ergreifen muste

      und noch zu dein geschriebenen zeug

      und nein wir haben nicht dein schiff/basis geflext wir sind nicht mal nah genug ran gekommen zum anschauen du hast versucht das admin schiff zu flexen
      und du bist aus dem spiel geragt quit satan war da.

      und zum anderen ist deine base und dein schiff auf grund aktiver waffen die auf keiner weise makiert sind eine grober regel verstoße
      und dann noch mit den finger auf andere zeigen die ihre waffen deaktiviert haben SCHEM DICH.
      froh das dein schiff nicht einfach gelöscht worden sind weil du die regeln misachtest hast

      ok man hätte reden können wir sind davon ausgegangen das eine drohne ist die nicht locker lassen wollte und von deiner seite kamm erst nach deinem abschuss was

      ps. wer rechtschreibfehler oder formulierungs fehler findet darf sie behalten oder vernüpftig verpackt privat schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omygron ()

    • Hallo ihr Lieben,

      Da ich nicht akzeptieren kann wir Dr.Satan schlecht dargestellt wird, obwohl er wirklich viel für den Server macht und das alles noch in seiner Freizeit also ohne Bezahlung, muss ich jetzt auch mal dazu Stellung nehmen.

      Bevor ich los lege möchte ich noch darauf hinweisen das wir nicht von Keen bezahlt werden, wir sind eine eigenständige Community die das in ihrer Freizeit machen.

      Dr.Satan ist mit seinem Handels schiff von der Schiffswerft von A Richtung B geflogen und ist auf eine nicht gekennzeichnete Station gestoßen, er musste sofort abdrehen weil auf ihn geschossen worden ist. Daraufhin wird er von einem Schiff verfolgt, wo er dachte es sei eine Drohne die auf ihn zuerst gefeuert hat(mit automatischen nicht markierten Geschütze), er fliegt weiter macht eine lange Zeit nix. Dr.Satan ging in der Zwischenzeit noch Blocklimit erhöhen als er wieder zurück kam wird er immer noch beschossen, daraufhin hat er den Befehl an 2 Spieler gegeben die auf dem Handels schiff waren, das Feuer zu eröffnen.

      Ja man hätte im Chat miteinander schreiben können, haben aber bei nicht gemacht b.z.w Dr.Satan ging ja davon aus das es eine Drohne ist.

      Dr.Satan hätte auch sein Schiff und Station wegen Regelverstoß löschen können.

      Sanktionen (Regelwerk)

      Für Verstöße können je nach Schwere des Vergehens Spielerbezogene Sanktionen verhangen werden. Dies beinhaltet Ban, Kick, Löschung von Schiffen und oder Stationen, sowie das Entziehen von Diebesgut.
      Jeglicher Verstoß kann zu einem Bann vom Server führen.

      Dr.Satan wird jetzt aus eigenem Willen eine Boje an das Handels schiff machen mit PVE Zone, damit so ein Missverständnis nicht mehr aufkommt.

      ACH JA warum ist das Thema hier drin und Beleidigungen sind auch nicht erwünscht.

      LG Stephan(steff)
    • Nochmal zuden Bojen. Hatte vor einer Woche etwa eine Boje an mein eines Schiff gebaut um vor den aktivierten Waffen zu warnen. Das schiff war etwa 3000 Kilometer von meiner kleinen Basis entfernt. Die Boje war auf 1053 Meter eingestellt, weil ja mindestens 1000 Meter radius sein sollen um vor den Geschützen zu warnen.
      Als ich dann von meiner kleinen Basis mit dem miner los geflogen bin, die ja etwa 3000 Meter entfernt war, konnte ich meine Boje als GPS Signal empfangen.
      Geht ja eigendlich garnicht, da die Reichweite nicht hoch genug eingestellt war. Deshalb bin ich von dem gleichem Bug ausgegengen den die Antennen auch haben. Deshalb habe ich die Bojen momentan ebenfalls deaktiviert.

      Hat jemand anderes noch erfahrungen dieser Art gemacht?
    • Stephan(steff) schrieb:

      Dr.Satan wird jetzt aus eigenem Willen eine Boje an das Handels schiff machen mit PVE Zone, damit so ein Missverständnis nicht mehr aufkommt.
      Finde ich gut - dann hätte der ganze Hickhack wenigstens was Konstruktives hervorgebracht.
      Wenn jetzt noch jeder Spieler brav seine Boje bei aktiven Geschützen einschaltet, wäre das eine nette Sache.
      (mir beschleicht da ein Gefühl, dass gerade letzteres noch öfters ein Thema werden wird... :rolleyes: )

      Zu der Bojen-Geschütze-Thematik hätte ich zwar noch eine Frage,
      aber das schreib' ich besser zu einem anderen Zeitpunkt in ein eigenes Topic.
      Bei der gereizten Stimmung würde ich im Augenblick damit nur den Gong in die nächste Runde einläuten... ^^

      Wenn ich mir den Querschnitt aller Beiträge hier so durchlese, sehe ich es nicht zwangsläufig so,
      dass hier nur ausnahmslos auf Dr.Satan eingedengelt wird.

      Ist halt so 'ne Art Fluch des Administrators, die Messlatte an der gemessen wird.

      Dass der Kamikazeangriff auf das Handelsschiff ehm... sinnfrei war, dürfte Elitehonk inzwischen auch klar sein. (macht ja echt keinen Sinn)
      Und der Gegenschlag des Handelsschiffs... naja, sagen wir mal so:
      Natürlich stellt eine Fliege, die einem ständig um die Nase herumtanzt keine Gefahr dar - trotzdem macht es irgendwann *patsch*

      Dennoch wäre es besser gewesen, wenn diese Klatsche nicht stattgefunden hätte... (welche Wellen das schlagen kann, sieht man ja)

      Glaube wirklich, dass der Vorfall im Grunde vermeidbar gewesen wäre - von BEIDEN Akteuren.
      Dass es dennoch dazugekommen ist, hake ich jetzt einfach mal unter der Rubrik "menschliche Eigenheiten" ab.

      Stephan(steff) schrieb:

      Sanktionen (Regelwerk)

      Für Verstöße können je nach Schwere des Vergehens Spielerbezogene Sanktionen verhangen werden. Dies beinhaltet Ban, Kick, Löschung von Schiffen und oder Stationen, sowie das Entziehen von Diebesgut.
      Jeglicher Verstoß kann zu einem Bann vom Server führen.
      Himmel, da kriegt man ja fast schon Muffe, sich überhaupt auf dem Server blicken zu lassen...

      *** war nur 'n Scherz am Rande, den braucht's abschliessend jetzt einfach mal... :P :D ***
    • Nur damit das niemand falsch versteht:
      Ich habe mich in meinen Beiträgen hauptsächlich auf Satan bezogen, da ich davon ausgehe, dass man mit ihm konstruktiv arbeiten kann. Ich persönlich sehe auch kein wesentliches Fehlverhalten, wenn es sich beim angreifenden Schiff ohnehin um einen Regelverstoß gehalten hat. Es wäre vom Herangehen her bloß wesentlich besser gewesen, wenn man versucht hätte den entstehenden Schaden zu minimieren. Ich persönlich neige eben dazu bei nicht kritischen Verstößen zuerst eine Verwarnung auszusprechen, bevor ich Konsequenzen ziehe. Jedes Admin Team muss aber für sich selbst entscheiden, wie es das handhaben will. Der Situation entnehme ich eigentlich, dass eher verwarnt werden würde, da Satan nicht sofort ausgestiegen ist und das Schiff gelöscht hat. Dementsprechend hätte man versuchen können das besagte Schiff zu stoppen und unschädlich zu machen, ohne es zu zerstören. Ihr nutzt doch schließlich die Admin Commands. Da gibt es tolle Befehle wie /tp, /god, /claim, /revoke, /detail, /stop, /off, /switch mit denen es unglaublich leicht ist herauszufinden wem das Schiff gehört oder einer Drohne einfach die Waffen abzuschalten. Das kritisiere ich, mehr nicht. Satan kann machen was er will, schließlich ist er Admin. ^^