kleines Schiff zu wenig Treibstoff obwohl....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleines Schiff zu wenig Treibstoff obwohl....

      Seit gegrüsst liebe Engineers

      Ich brauche mal euere Hilfe. Spiele erst seit einem Monat das Spiel. Habe eine eigene Welt und spiele auch auf dem Server mit. Nun habe ich ein kleines Schiff gebaut. Alles wäre ok so lange ich angedockt bin mit dem fahrwerk. Also ich steige ein drücke die Taste für Energie. Ok laut Anzeige habe ich über 200 Tagen Treibstoff. Super... jetzt kommt es... Sobald ich abgedockt habe... zack nur noch ein paar Minuten und es heisst: Zu wenig Treibstoff.

      Bei einem zweiten versuch das genau gleiche. Jetzt frage ich... was mache ich da falsch? Ich wäre echt dankbar wenn jemand mir sagen könnte, wo der Fehler liegt.

      Schöne Grüsse von Aaron
      Wenn jemand behauptet, er konnte über Quantenprobleme nachdenken ohne das ihm schwindelig wird, zeigt das nur das er nichts davon verstanden hat.
    • Du hast entweder zu wenige Reaktoren, oder keine, bzw. leere Batterien. Wenn das Schiff angedockt ist, verbraucht es so gut wie keine Energie. Der Großteil der Energie wird beim Flug von den Triebwerken verbraucht. Darum reicht die Energie im angedockten Zustand so lange. Was hast Du in Deinem Schiff eingebaut? Dann schauen wir mal nach, was wir verbessern können. :)
    • Wenn du keine Probleme haben willst, ist ein großer Reaktor besser (gibt es auch für kleine Schiffe). Dieser ist aber 3x3x3 Blöcke groß und nimmt daher viel Platz weg. Bei meinem kleinen Bohrschiff habe ich einen großen Reaktor und eine Batterie. Das reicht für mich, da meine Erzvorkommen glücklicherweise in der Nähe der Basis liegen.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • So Freunde das Problem ist gelöst.
      Habe es mal ganz genau die Werte angeschaut. Das heisst die beiden kleinen Reaktoren sind zu schwach. Grund:
      Kleiner Reaktor max. Abgabe: 500.00 kW

      Large Atmospheric Thruster max benötigte Zufuhr: 2.40 MW von denen habe ich 3 Stück das ding fliegt ja gar nicht. Wo bei mit dem grossen Reaktor schon aber ca 7 Stunden. Schade darum weil es sehr gut aussieht. Vielleicht fliegt es auf dem Mond besser. Jedenfalls ist es kacke auf der Erde.
      Der Engineer hat seine Aufgabe gelöst. *schmunzel*
      Wenn jemand behauptet, er konnte über Quantenprobleme nachdenken ohne das ihm schwindelig wird, zeigt das nur das er nichts davon verstanden hat.
    • Aber mit dem Atmo Thruster wirst du auf dem Mond Mühe haben....rate mal wieso..."Atmospheric Thruster" Hint Hint. ;)

      Kenn ich, es braucht ziemlich viel Erfahrung ein Schiff zu planen das genau die richtige Menge an Energie liefert, die es maximal braucht ( Harte Manöver mit Overdrive ), ohne dass es Überlastet ist, oder zu wenig aufwärzschub hat sobalt sich der/die Frachtkonainer füllen. Da verändert sich das Flugverhalten ziemlich schnell von agil und wendig zu Betonklotz aus papierhülle. Puff und weg ist das geliebte ding. Nix mit Ausbäulen. -!

      Und mit Hyrdo wirds noch schwieriger das zu managen. ..aber deshalb lieb ich dieses Spiel, auch wenn es mich schon zur Verzweiflung getrieben hat weil etwas nicht funktioniert hat wie ich es geplant hatte. ...tja entwerder man rechnet die Daten durch (aber...ech..das muss ich im Beruf schon) oder trial and error ( eine Achterbahn der Gefühle ) ^^/ :D