Inventar unübersichtlich Einstellung wird nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoffel schrieb:

      Da ich aber eben nur 5 Rohre tragen kann musste ich das alles 16 mal machen. Also 16 mal nach den richtigen Container suchen.
      Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Rohre nicht in dem Container sind, an dem du das Inventarmenü öffnest. Sonst müsstest du sie ja nicht raussuchen, dann wären die Rohre ja ganz oben.

      Und genau da funzt mein Tipp: Pack in der Inventarliste die Rohre einfach per drag&drop ins alleroberste Inventar, das ist die Kiste, an der du stehst. Sobald die da drin sind, musst du nur noch an genau diese Kiste gehen, und kannst sie rausnehmen, ohne nochmal den anderen Container finden zu müssen.
    • Also ich hatte einen Tank gebaut, der eben 80 Rohre brauchte.
      Und am dichtesten steht der Assembler Nr.2, auf diesen habe ich zugegriffen.
      Die Waren liegen aber im Container Nr.2, dieser steht ein paar Meter entfernt und ist mit Assembler Nr.2 verbunden.

      Da ich alleine für die Rohre schon 16 mal gehen muss nehme ich den kürzesten Weg. Wenn man schon ein Transportsystem hat :)
      Wenn ich nun im Terminal von Assembler Nr. 2 nur das Wesentliche angezeigt bekomme wäre es wesentlich schneller für mich.
      Das meinte ich mit unübersichtlich...
    • Stoffel schrieb:

      Also ich hatte einen Tank gebaut, der eben 80 Rohre brauchte.
      Und am dichtesten steht der Assembler Nr.2, auf diesen habe ich zugegriffen.
      Die Waren liegen aber im Container Nr.2, dieser steht ein paar Meter entfernt und ist mit Assembler Nr.2 verbunden.

      Da ich alleine für die Rohre schon 16 mal gehen muss nehme ich den kürzesten Weg. Wenn man schon ein Transportsystem hat :)
      Wenn ich nun im Terminal von Assembler Nr. 2 nur das Wesentliche angezeigt bekomme wäre es wesentlich schneller für mich.
      Das meinte ich mit unübersichtlich...
      Und Woher soll das Spiel wissen was du ausgerechnet JETZT brauchst? ;)

      Du gehst mit deiner Denkweise ein wenig falsch an die Sache heran... "Engineers" LÖSEN Probleme und werfen keine neuen auf...du musst dir leider mit Tricks, Benennung oder mit Handgriffen wie z.B. Mats in einem Container zwischenlagern helfen... das Spiel wird sich bestimmt nicht deinen Wünschen anpassen, da ist Energie von dir gefragt
    • "Nun, dann gibst eben einfach in der Such rohre ein und voila, du hast sie"...
      Genau, und das muss ich dann 16 mal machen! Da bin ich dann aber mit Scrollen genauso schnell bzw. schneller.

      Das Spiel soll nicht wissen was ich brauche, aber ich hätte gerne einen Filter für so etwas, und das Terminal soll diesen dann auch speichern (Pro Terminal).
      In meinem Beispiel ist das Anzeigen von allen Inventaren auf der Platform nicht zweckmäßig.

      Was heisst soll, es war ja nur ein Wunsch oder Frage wieso es nicht geht.
      Mir würde auch es auch reichen wenn einfach mal die letzte Einstellung und Scrollpostion gemerkt wird.
    • Dann wirst du über kurz oder lang nicht drum herum kommen dir eine Mod zu schreiben... ;)

      Ich mag da relativ alleine mit stehen, aber wie gesagt, Probleme sind da um gelöst zu werden, nicht um darüber zu philosophieren.

      Auch bist du der erste bei dem ich das mitkriege das er mit dem Inv-System nicht zurecht kommt...

      Schlussendlich wird die hier so oder so keine sagen können WARUM das nicht geht, da wirste dich an die Devs wenden müssen. Hier hilft sich jeder so gut er kann mit Eindeutigen Namen, antrainierten Vorgehensweisen oder Scripts/Mods.

      btw: Nur weil in deinem Bsp. das Anzeigen ALLE Container/Inventare auf dem Grid nicht dienlich ist muss es ja nicht deaktiviert werden. Ich habe genügend Beispiele dafür das es eben doch ziemlich nützlich ist^^

      Seien wir doch mal ehrlich...das würde maximal unter Komfort-Funktion fallen. Darauf muss nun echt keine Energie verschwendet werden seitens der Devs...also: MOD
    • Stoffel schrieb:

      Mir würde auch es auch reichen wenn einfach mal die letzte Einstellung und Scrollpostion gemerkt wird.
      Um Dich dann hinterher darüber zu beschweren, dass Du später, wenn das mit den Rohren erledigt ist, jedes Mal wieder die Einstellungen zurücksetzen musst? Ich finde das Inv-System gut, wie es ist. Man kann damit effizient schnell alles finden, was man sucht. Ich finde es auch gut, dass man ALLES sieht, was im Grid vorhanden ist. Was man verbessern könnte: Dass die Container, die räumlich näher an dem Container stehen (Und verbunden sind), von dem Du abfragst, immer oben stehen und evtl. auch ne andere Farbe haben.
    • Stoffel schrieb:

      Also ich hatte einen Tank gebaut, der eben 80 Rohre brauchte.
      Und am dichtesten steht der Assembler Nr.2, auf diesen habe ich zugegriffen.
      Die Waren liegen aber im Container Nr.2, dieser steht ein paar Meter entfernt und ist mit Assembler Nr.2 verbunden.

      Da ich alleine für die Rohre schon 16 mal gehen muss nehme ich den kürzesten Weg. Wenn man schon ein Transportsystem hat :)
      Wenn ich nun im Terminal von Assembler Nr. 2 nur das Wesentliche angezeigt bekomme wäre es wesentlich schneller für mich.
      Das meinte ich mit unübersichtlich...
      Die 80 Rohre von Container 2 in den Assembler packen vor dem du stehst, hätt's auch getan...

      Aber egal auch.

      Die Sache ist die, dass sich "das Wesentliche" mit jedem Anwendungsfall ändert,
      daher werden individuelle Einstellungen (auch wenn dies pro Terminal möglich wäre)
      schnell hinfällig.

      Zum Thema ausblenden noch ganz kurz:
      Bei mir werden beispielsweise die Sortierer, nachdem ich mir sicher bin
      dass sie so funktionieren wie sie sollen aus dem Inventar ausgeblendet.
      Hat man noch irgendwo Sitze angebracht und nutzt das Inventar eh nicht? Ausblenden.
      Und so weiter...
      Alle Dinge, die ausgelendet sind befinden sich in einer jeweiligen Gruppe zusammengefasst
      und können fix wieder hergeholt werden.

      Nicht unterschätzen, das macht die Angelegenheit vieel übersichtlicher.

      Vom Sortieren her nutze ich meist nur die Standard-Gruppen Alle / Lager / Herstellung / Energie
      in Verbindung mit "hide empty".
      Besonders relevante Sachen kennzeichne ich dann wie z. B. *DEPOT* oder *INCOMING* etc.
      da langt ein * im Suchfeld. Das reicht mir bisher völlig,
      bei komplexeren Angelegenheiten muss dann halt 'ne Benennungslogik aufgebaut werden.

      Taurec schrieb:

      Dass die Container, die räumlich näher an dem Container stehen (Und verbunden sind), von dem Du abfragst, immer oben stehen und evtl. auch ne andere Farbe haben.
      Die Elemente entsprechend der Verbindungslogilk zu sortieren würde ich auch begrüssen.
      Das mit den Farben ist mit Vorsicht zu geniessen - die gehen einem schnell aus... ^^
    • Man könnte die Felder ja auch selber nach einem eigenen System einfärben. Das wäre sehr angenehm.
      Ich habe mir die Leitungen für Wasserstoff in blau gefärbt, so sehe ich sofort wofür die Leitungen sind.

      Dass die Filtereinstellung nicht gespeichert wird finde ich trotzdem ärgerlich. Bei der Scrollposition sehe ich das auch so,
      es macht keinen Sinn diese immer auf ganz oben zu setzen.