Fehlende Planeten - Problem beim laden der Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Planeten - Problem beim laden der Map

      ALso...ich geb es langsam auf.
      Wir haben einen Dedicated Server aufgemacht.....von anfang an kam es immer wieder zu dem Problem das bei ein oder zwei leuten beim verbinden die auf der Erde gebaute Basis im Weltraum schwebte.
      Bei einigen ging es nach dem 2ten oder dritten connect bei anderen wenn der Server neu gestartet wurde und bei wieder anderen gar nicht mehr.....
      WAS IST DAS FÜR EIN MIST???
      Angesichts dessen das wir grade mal mit 3 Leuten gespielt haben und sich die Größe der Basis wirklich noch in Grenzen hält, ich floating Objects und Sichtweite auf dem Server um gut ein drittel reduziert hab sollte das kein Problem darstellen.

      Wozu bringen die eine Extra Dedicated Server Version wenn sie läuft wie n Sack Nüsse...????
      Trotz des performanten Servers kommt es zu Timeouts der Clients wenn jemand neues verbindet.
      Alleine das die Anwendung nur einen der 4 Kerne nutzt ist schon ne frechheit.....

      Habe ich was Grundlegendes an den Server Settings übersehen oder sind das generelle Probleme bei dem aktuellen Stand?
      Ich weis auch langsam nicht mehr ob das verschwinden der Planeten ein Server oder ein Client problem ist.
      Falls ja...wie kann man es beheben?
      Gibt es da irgendwelche lösungen zu ?
      Das Problem wurde wie ich hier im Forum gesehen hab ja schon öfter beschrieben......

      Danke im Voraus

      Jetset
    • Ok,
      dann werden wir das wohl erstmal lassen bis ein entsprechender patch released wird.
      Schade...Hatte erst gehofft man könnte eventuell den client dazu bewegen die komplette map noch mal zu laden....Unter user\name\appdata\roaming\Spaceengineers\
      erstellt er nach dem connect n ordner mit der Steam ID.....aber das löschen bringt leider nix. Der Ordner bleibt auch nach erfolgreichem verbinden und einiger zeit auf dem Server leer.
      Weiß ehrlich gesagt gar nicht warum er den anlegt.
      Also....finde es echt seltsam was sie sich da zurecht programmiert haben.....:/
    • Weiß nicht, ob das hilft, aber mir sind auch schonmal alle Planeten außer Earthlike verschwunden. Das war 'ne SP-Runde, Creative, Star System-Karte.

      Ich bin nicht 100% sicher, nach welcher Änderung die Planeten verschwanden, meine aber, es war, nachdem ich die Skybox gewechselt hab.
      Hab alles gespeichert und ne neue Karte aufgemacht, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten
    • Jetset schrieb:

      Hallo,

      oha... 2017 war das??? Schon so lange her?? :D
      Wie ist denn der aktuelle Stand?
      Hat sich bezüglich der Serverperformance was getan?
      Lohnt es sich mal wieder rein zu schauen?

      Gruß

      Jetset
      Aktuell betreiben wir einen Server mit 42 Slots, der selbst bei voller Auslastung noch brauchbar läuft - Auch wenn wir selbst viel Optimierungsarbeit über Plugins und Mods reingesteckt haben, das Spiel hat auch selbst riesen Schirtte nach vorne gemacht.
      Ja, Reinschauen lohnt sich.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."