Erz/Waren werden nicht transportiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erz/Waren werden nicht transportiert

      Hallo,
      hier wurde das Problem schon einige Male beschrieben, leider ohne Lösung (Zumindest konnte ich nichts finden).
      In den Videos wird alles immer automatisch verschoben, wenn ich dasselbe auch so baue muss ich es per Hand verschieben.

      Ich habe nun ein Schiff mit Frachtbehälter, verbunden mit einem Verbinder. Auf der anderen Seite ist meine Raffinerie auch mit Verbinder. Eben habe ich noch extra ein Transportband zwischengesetzt.
      Aber es funktioniert immer noch nicht. Bei der Verbindung vom Assembler zum Container habe ich auch dieses Problem.

      Auf Bild 1 sieht man das Schiff, auf Bild 2 sieht man dass das Erz nicht verschoben wurde.
      Ich habe es so nachgebaut wie in den Tutorials.
      Bilder
      • FR_1.jpg

        45,27 kB, 896×700, 744 mal angesehen
      • FR_2.jpg

        208,04 kB, 1.421×854, 583 mal angesehen
    • Eigentlich habe ich es genau wie in den verschiedenen(!) Tutorials gemacht. Dort War direkt hinter dem Verbinder die Raffinerie bzw. Container.
      Z.B. hier, ab Minute 15, dort ist der Verbinder auch direkt an die Raffinerie gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=wtFRPJdHXmE
      Das obere Teil ist auch nur die Raffinerie (Lone Survivor Mission).

      Bei den Erzstapeln war es so dass ich immer nur ein wenig rüberschieben konnte. Also mit Linksklick in einen Slot gezogen, da hat er dann aber nur diese kleinen Haufen gemacht.
      Auch mit Rechtstklick bekam ich nur diese Haufen. Das hat mich selber geärgert (Habe ewig gebraucht um mein Inventar zu leeren), weiss aber nicht woran es liegt (Bug? Das hatte ich noch nie).

      Leider habe ich bei dem Weg vom Assembler zum Container auch dieses Problem, da werde ich mal den Tip mit den Sortierer versuchen.
      Aber ich bin schon mal froh dass ich endlich ein Schiff habe und will nicht meckern :)
    • Stoffel schrieb:

      Bei den Erzstapeln war es so dass ich immer nur ein wenig rüberschieben konnte. Also mit Linksklick in einen Slot gezogen, da hat er dann aber nur diese kleinen Haufen gemacht.

      Auch mit Rechtstklick bekam ich nur diese Haufen. Das hat mich selber geärgert (Habe ewig gebraucht um mein Inventar zu leeren), weiss aber nicht woran es liegt (Bug? Das hatte ich noch nie).
      Tipp: Nicht mit der Maus rüberziehen. Dann werden neue Stapel erzeugt, wenn in der Raffi nicht genug Platz für das ist, was Du rüber ziehst. Statt dessen machst Du das besser so:
      Einfach einen Doppelklick auf die Waren machen, die Du transferieren willst. Dann wird alles auf den passenden Stapel gelegt, und zwar so viel, wie noch Platz ist.
      Wie ich sehe, spielst Du wohl mit 1x Inventar... Da hat man extrem wenig Platz überall. Kann mir gut vorstellen, dass das schnell zu Problemen führen kann.

      EDIT:
      Was mich aber wundert: Wenn man etwas mit rechts rüberzieht, geht normal ein Menü auf, wo man sagen kann, wie viel man transferieren will.
    • Ja, bei Rechtsklick kam das Menü und ich habe alles, also Maximum, angewählt. Trotzdem kamen nur diese kleinen Haufen zustande.
      Bei Doppelklick passierte dasselbe. War aber heute das erste mal dass ich das hatte.
      Da ich diese Mission öfter neu angefangen habe (hatte ja ein Problem mit dem Mainboard), habe ich alles auf realistisch gestellt.
      Das Inventar ist in der Tat sehr klein, aber ich mag es auch gerne wenn Spiele etwas realistischer sind. So nervt mich es wenn man in Empyrion mal eben
      ein ganzes Motorrad in die Tasche stecken kann.

      Zu den Tutorials:
      Ja, leider sind diese alle schon sehr alt und einiges wurde wohl auch geändert.

      Für den Weg vom Assembler zum Container brauche ich dann unbedingt einen Sortierer? Weil, wenn der voll ist bleibt die Produktion stehen und ich ziehe
      das Material von Hand rüber.

      Und Danke für die Antworten!


      Nachtrag:
      Nun habe ich wohl den Fehler mit den kleinen Häufchen gefunden. Die Raffinerie war wohl voll und es ging immer nur ein kleiner Teil hinein. Nach ein paar Sekunden konnte ich
      dann wieder einen kleinen Teil hinzufügen (deshalb auch unterschiedliche Größen). Vorher hatte ich das Problem nie weil ich noch kein Schiff besaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoffel ()