Welt ist bechädigt und kann nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welt ist bechädigt und kann nicht geladen werden

      Hallo,

      seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder die Meldung "Welt ist beschädigt...". Die Spielstände konnte ich mit den Backups wiederherstellen und auch normal weiterspielen.
      So habe ich auch erst gestern noch gespielt und extra vor dem Beenden noch einmal das Spiel gespeichert. Eben wollte ich weiterspielen, wieder diese Meldung "Welt ist beschädigt..."

      Das Problem hatte ich bisher nie gehabt, und jetzt jeden Tag. So ist das allerdings unspielbar.
      Woran kann das liegen? Durch das Reparieren mit den Backups falle ich ja immer wieder zurück.

      Mods benutze ich keine (Ich hatte gestern schon einiges in englischen Foren gelesen).


      Nachtrag:
      So, nun hatte ich mir mal die Logdatei angeschaut und dort etwas hilfreiches gefunden. Es scheint ein Bug mit dem Cockpit zu sein. Da ich vorher aber nie ein Schiff hatte gab es also auch kein Problem vorher. Für den Bug gibt es eine kleine Lösung.
      In der Datei SANDBOX_0_0_0_.sbs habe ich <IsInFirstPersonView>false</IsInFirstPersonView> durch <IsInFirstPersonView>true</IsInFirstPersonView> ersetzt. Danach wurde der Spielstand geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoffel ()