Modvorschlag: Reichweitenerhöhung für Türme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modvorschlag: Reichweitenerhöhung für Türme

      Hallo Allerseits!

      Da die Differenzen der Reichweiten zwischen manuellen Waffen und Türmen ja sehr groß sind, wäre hier mein Vorschlag, einen Mod einzubinden, der die Reichweiten aneinander angleicht. Im Moment kann ein Pirat einfach aus der Distanz die Türme wegschießen, ohne dass er Probleme bekommt -> Defensivbauten sind etwas witzlos.

      Ich hätte hier zwei Varianten am Start, zum einen diesen hier:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=498076035
      Erhöht die Reichweite der Gatling-Türme auf 5.000 Meter (etwas hoch, geb ich zu, dafür streuen die wie Sau), und der Raketentürme auf 3.000 Meter. Es sind noch einige andere Änderungen mit drinnen, aber das sind die Eckpunkte.

      Nummer zwei wäre dieser hier:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=403918852

      Ändert die Reichweite beider großen Türme auf 5.000 Meter, die kleinen sind nicht betroffen. Laut Ersteller noch immer kompatibel.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Ich find es supi von Dir, das du Dir Gedanken über die fehlende Balance im Spiel machst nur, denke ich wird die Mod nicht wirklich helfen, den " Piraten sind unsterblich " Ihr Spawnschiff befindet sich ggf. zehn Meter hinter der Waffenreichweite und sie kommen dann halt so lange wieder und umkreisen Dich bis Deine Waffen leer sind. ?( ?(

      PS: Die einzige Mod die wirklich gegen das Offline geraidet werden hilft sind regeln :evil: :evil: :evil:

      PPS: zudem geben die anfliegen Projektile deine Position preis :cursing:

      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • Na Moment, Offline Raids sind nicht automatisch unfair.

      Manchmal sind sie das einzige Mittel, einen überlegenen Clan in die Schranken zu weisen. Ich denk da gern an ARK, wo auf vielen Servern die Alpha Clans ihre Überlegenheit ausnutzen und Schutzeglder erpressen oder aus Spaß jeden Tag alle Dinos auf dem Server töten.
      Auf diese Weise ist es kleinen Clans nicht möglich, den größeren zu besiegen, da kommt NUR ein Offline Raid infrage, da der große Clan seine Base sonst mit Leichtigkeit gegen praktisch jeden Angriff schützen kann.

      Auch ansonsten ist es mit dem Aufstellen von Regeln so 'ne Sache: Man kann nur das als Regel definieren, was man auch kontrollieren kann. So weit ich weiß, ist aber nicht nachvollziehbar, wer die Station angegriffen hat, es sei denn, er hinterlässt ein Grid mit seinem Namen drauf. Damit ist die Regel "Keine Offline Raids" nicht durchsetzbar, denn niemand weiß, wer angegriffen hat, und der Angreifer wird sich nicht selbst stellen.

      Bei SE ist es ja nochmal ein bissl anders, durch die Waffenreichweiten und dadurch, dass die Strukturen allgemein relativ leicht zu zerstören sind, und gleichzeitig sind die Ressourcen, die man benötigt, um eine Base anzugreifen, im Überfluss vorhanden und leicht zu beschaffen. All das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Angriffe.

      Nun gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, etwas gegen die Offline Raids zu tun. Entweder man macht sie per Mod unmöglich, oder man macht sie durch hohe Kosten weniger attraktiv. Für die zweite Variante müssten Rohstoffe seltener sein und gepanzerte Blöcke bräuchten deutlich mehr HP, sodass sich der Angreifer überlegt, ob die zu erwartende Beute die Kosten für den Angriff ausgleicht.
      Sind die Kosten allerdings ZU HOCH, wird es auch keine Online Raids mehr geben, denn dann buttert man stets mehr rein, als man rauskriegt, und das macht keiner ;)

      Wenn man sich für die zweite Variante entscheidet, muss aber definitiv das Ungleichgewicht zwischen Schiffs- und Handwaffen ausgeglichen werden, daran kommt man einfach nicht vorbei, denn das Prinzip scheint ja im Moment zu sein: "Egal, wie viele Turrets du hast, ich mach mir 10.000 Schuss Gewehr-Muni und komm sowieso rein."
      Dabei sollte das Verhältnis der Reichweiten genau umgedreht sein: Schiffswaffen 2000m, Handwaffen 600m (oder auch kleiner, sowas wie 800/200), nur so ergibt das Ganze überhaupt Sinn.
      Es muss quasi unmöglich sein, dass ein einzelner Engineer ohne Schiff eine bewaffnete 6-Mann-Basis raiden kann, denn solange dieses Ungleichgewicht herrscht, wird es immer Spieler geben, die das ausnutzen.
    • Malakai030 schrieb:



      Dabei sollte das Verhältnis der Reichweiten genau umgedreht sein: Schiffswaffen 2000m, Handwaffen 600m (oder auch kleiner, sowas wie 800/200), nur so ergibt das Ganze überhaupt Sinn.
      Es muss quasi unmöglich sein, dass ein einzelner Engineer ohne Schiff eine bewaffnete 6-Mann-Basis raiden kann, denn solange dieses Ungleichgewicht herrscht, wird es immer Spieler geben, die das ausnutzen.
      DA liegt der wichtigste Punkt begraben... ich kann dir deine Externen Türme ALLE mit einem popeligen, beim Respawn hinterhergeworfenen, Sturmgewehr zerlegen...ohne dass diese mich wohlgemerkt auch nur bemerken...die Blöcke/Mats habe ich mir auch lieber geschenkt und auf Interior Turrets in verwinkelten Ecken gesetzt
    • Von Handwaffen ganz zu schweigen - man kann mit einer einzigen Gatling, einer Kamera und etwas Übung jeden Turm zerschreddern. Und Interior-Turrets sind auch ein kleiner Witz, denn wenn der Pirat merkt, da wird verteidigt, dann gräbt er sich eben mit der Flex durchs Schiff und umgeht die Türme - Zeitintensiv, aber effektiv.

      Der springende Punkt ist doch, dass man gegen einen Offline-Raid nichts bis fast nichts machen kann. Ob man jetzt auf interne Türme setzt, oder auf externe, im Moment ist ein gutes Versteck bei weitem mehr wert. Es geht mir auch nicht darum, das PvP zu unterhöhlen (wie mir in einem anderen Thread vorgeworfen wurde), sondern darum, es für alle Beteiligten fairer und auf lange Sicht spaßiger zu machen. Man verliert sein Zeug so schon oft genug, sei es durch Unfälle, Bugs, dem übereifrigen Aufräumalgorhitmus, da sind Offline-Raids der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Etliche hören das Spielen auf, weil sie geraidet wurden, und nichts dagegen tun konnten - und bitte, kommt mir jetzt nicht damit "Hätten sie halt Türme gebaut".

      Es gibt verschiedene Ansätze, wie man eine gewisse Balance in das Spiel bringt - Das hier ist meiner.


      @Malakai030: Wenn ich mich recht erinnere (ich mag mich täuschen), dann handelt es sich in ARK um eine geschlossene Spielwelt. Daher hinkt der Vergleich etwas. Außerdem kann in SE ein erfahrener Spieler ein bei weitem größeres und besser bewaffnetes Schiff mit begrenzten Mitteln besiegen. Da liegt dann die Herausforderung.
      Ein weiterer Punkt gegen die "Alpha-Clans" ist, dass in SE große Factions im Verhältnis zur Servergröße nicht lange überleben, da sich immer wieder Spieler abspalten, oder Leute Inaktiv werden. Daher kann man schlecht von einem andauernd dominanten Feind sprechen.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • blub9529 schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere (ich mag mich täuschen), dann handelt es sich in ARK um eine geschlossene Spielwelt. Daher hinkt der Vergleich etwas. Außerdem kann in SE ein erfahrener Spieler ein bei weitem größeres und besser bewaffnetes Schiff mit begrenzten Mitteln besiegen. Da liegt dann die Herausforderung.
      Das Beispiel war auch eher hypothetischer Natur. Ich wollte sagen, warum Offline Raids nicht per se etwas Schlechtes sind. Ich bin ja noch drauf eingegangen, dass es in SE wegen seiner Eigentümlichkeiten anders aussieht. Ich führe ARK im Prinzip deshalb so gern an, weil es das fairste und spannendste PVP-System ist, das ich bisher kenne, in dem eben selbst ein Underdog den beherrschenden Clan schlagen kann, wenn er nur genug Grips und Zeit investiert.

      Wenn jedes PVP-Spiel das erfüllt, ist die Kartengröße nebensächlich.
    • sory für Fehler in der Übersetzung von Google zu Beginn. Ich hoffe, es wird klar sein,

      suchen Sie nach einem Mod, der Beruf bestimmten Bereich für den Clan einführt. "Claim".
      wenn die Zerstörung des einen Blocks wird 30 Minuten dauern.
      meinen Respekt für den Angriff auf die Basis offline
      für ambitionierte Masochisten mit Schleifmaschinen.


      im Idealfall sollte diese offline arbeiten, nach 10 Minuten von der Ausfahrt aus dem Spiel, so dass niemand aus der Sitzung entkommen, da sie angreifen.
      und ein Alarm für den Spieler angegriffen, und ist online.

      Ich weiß nicht, ob eine solche Art und Weise sind.


      2000-5000m Schuss Waffe ist töricht. ist es besser, mit dem Server PVE zu tun.
      PVP verpflichtet Sie wissen, dass jeden Tag können Sie auf Null zu töten.

      Sie benötigen, um Ihre Freunde zu betrachten und Allianzen aufzubauen und nicht zu weinen.

      letzte Richtung ändert Mods auf dem Server das Spiel meiner Meinung nach zerstört. aber das ist nur meine Meinung.
    • Hallo PeXS!

      Danke, dass Sie sich um die deutsche Sprache bemühen.

      Jedoch ist die Google-Übersetzung so miserabel,
      dass ich dankbar für den (hoffentlich englischen) Original-Text wäre... ;)

      Well, the Google-Translation is pretty worse... (what a surprise :D )
      In this case the (hopefully english) Original-Text would be more usefull... ^^

      [Offtopic]

      Anregung an die Administration:

      Vielleicht macht es doch Sinn, eine separate kleine Ecke im Forum für die englische Sprache einzurichten,
      damit Fremdsprachler dort zumindest eine Anlaufstelle haben. Es scheinen doch so einige zu sein,
      und wie man sieht ist es nicht sehr hilfreich, diese zur Nutzung des Google-Übersetzers zu "nötigen".
      (Anführungszeichen beachten ;) )

      Denjenigen, die ausschliesslich auf Deutsch komunizieren wollen sollte dies eigentlich auch entgegenkommen...

      Nur so ein Gedanke von mir...
    • blub9529 schrieb:

      Mal eine Frage, die mit dem Thema nur entfernt zu tun hat: Zählen interne Geschütztürme auch in die Regel rein, dass man nur 20 Gatling-/Raketentürme haben darf?
      20 Türme + 10 Interne ist das Limit.
      //Ontopic
      Gatling Türme würde ich die Reichweite auf 1km stellen weil sie auch keinen Schaden über 900 - 1000m machen.
      Man kann schon jetzt Blueprints missbrauchen wo die Waffen ne erhöhte Reichweite haben.
      Handfeuerwaffen können gefixt werden das größte Problem ist aber immernoch jemanden zu finden da sich fast jeder im DeepSpace versteckt was immernoch die beste Verteidigung ist.

      Zum Thema Offline Raiding:
      Als Angreifer hat man ne menge Probleme. Zum einen benutzt nicht jeder Regelkonform die Antenne zum Warnen daher weiß man nicht immer wem das Schiff oder die Base gehört. Zum anderen eine Mobile Base. Ist der jenige Online und hat ne Mobile Base braucht es mehrere Leute und einen koordinierten Angriff um die Energie oder die JumpDrives gezielt anzugreifen was nicht immer einfach ist. Du musst warten bis deine Leute online sind und musst warten bis die Gegnerische Partei online ist denn die meisten Leute würden einfach wegspringen beim ersten Anzeichen von Gefahr.
      Zumal es überhaupt keinen Unterschied macht ob jemand online ist oder nicht bei einer schlecht Verteidigten Station oder Schiff das einzige was derjenige machen kann ist wegspringen oder immer wieder zu spawnen und mit seiner Handfeuerwaffe zu schiessen.

      Wenn man mehrere Stunden vorbereitet und wartet bis alle Konditionen für einen Online Raid gegeben sind und der Gegner einfach abhaut ist das extrem demotivierend.

      Zummal ich auch schon mal mit Leuten disskutiert habe auf dem Server was im Fall ist falls derjenige online ist aber sich wo anders in der Welt bewegt zB gerade aufm Weg zum Office oder am minen ist. Für mich ist das effektiv das gleich wie ein Offline Raid aber ich habe die Antwort bekommen das ist was ganz anderes und wenn er online ist muss er auf seine Base/Schiff aufpassen. Für mich kommts aber im Endeffekt aufs gleiche ist. Hätte er mal auf sein Base aufgepasst anstatt irgendwo rumzufliegen, ja wäre er mal online gewesen anstatt zu schlafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

    • Ich seh das ähnlich wie LoneWolf.

      Es geht doch bei der ganzen PVP-Debatte nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, was der einzelne unter PVP versteht. Und dann wiederum sollten vorrangig die zusammen spielen, die unter PVP dasselbe verstehen.

      Für einige ist es schon genug PVP, wenn man 99% der Zeit Zeug baut und ab und zu einen Piraten vertreibt.
      Für andere geht PVP erst los, wenn man zu jeder Zeit Angst um sich, sein Zeug und seine Basis haben muss, weil man weiß, dass jeder einem nach dem Leben (oder dem Zeug) trachtet und der Gegner alles daran setzt, dieses Ziel auch zu erreichen, auch wenn er nie darüber redet.

      Ich zähle mich zur zweiten Kategorie, mir kann PVP gar nicht hardcore genug sein. In ARK haben meine Freundin und ich die großen Clans das Fürchten gelehrt :D

      Aber egal, was der einzelne von einer PVP-Runde erwartet, ohne eine Anpassung der Waffenreichweiten gibt es keine Chance, mehr Gerechtigkeit ins SE-PVP zu kriegen, und ehrlich gesagt ist das ein Punkt (nicht der einzige), der mich davon abhält, in eine Online-Runde einzusteigen.
      Eine Basis muss einen einzelnen Aufklärer in Sekunden zerlegen können, ganz zu schweigen von einem einzelnen Astronauten, denn ansonsten ist die einzig sinnvolle Form einer Basis die mobile Variante mit Sprungantrieb, die vllt sogar noch per Script wegspringen kann, wenn sie offline angegriffen wird.