Großes Schiff bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Schiff bauen

      Hey,

      ich bin neu in dem Spiel und habe deshalb einige Fragen :)

      Also ich habe alle Tutorials gespielt sowie einige Lets Plays angeschaut. Trotzdem verstehe ich einiges nicht.

      1. Ich arbeite aktuell an einem sehr großen Schiff. Ich möchte es komplett Luftdicht machen. Wie genau kann ich in dem Schiff Sauerstoff erzeugen?

      2. Ich möchte mit dem Schiff sowohl auf Planeten landen als auch im Weltall rumfliegen. Welche Triebwerke sollte ich verwenden?

      3. Braucht man mehr als 1 Gyroskop und Reaktor? Wenn ja, wonach richtet sich das? Und wofür genau sind Gyroskope eigentlich da?
      (ich baue das Schiff im Kreativ Modus, möchte es aber auch mal im Survival fliegen)

      4. Ich habe in einem Tutorial`im Spiel gesehen, das als sich ein Hangartor geöffnet hat, eine Sirene ertönt ist und ein Licht rot geblinkt hat. Wie kann man das machen?

      Falls ich mehr Fragen habe bearbeite ich das Thema einfach :)

      Danke an alle, die sich das durchlesen und mir helfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xLiQuiD ()

    • zu 1.: Der Sauerstoffgenerator erzeugt aus Eis die Gase Wasserstoff und Sauerstoff.

      zu 2.: Wenn dein Schiff eine bestimmte Größe erreicht, wird eine Landung ein echt teueres Unternehmen! Wenn du es aber trotzdem machen willst, empfehle ich dir einen Hybrid aus Wasserstoff-Antrieb (siehe 1., vergiss aber dann keine Wasserstofftanks und entsprechende Frachtverbindung!) und Atmosphärischen Thrustern. Tipp: rechne mit anderthalb Wasserstofftanks pro großen Wasserstoffthruster.