Elaar legt sein Amt nieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elaar legt sein Amt nieder...

      Mit dem heutigen Tag werde ich das Amt des Moderators niederlegen und als normaler Spieler weiter machen!

      Den Grund lege ich gerne offen.

      Ich lasse mir nicht nachsagen, das man die Admin Rechte für mich selber und oder der Fraktion benutze um einen Vorteil zu erhalten. Zudem dulde ich nicht die Nötigung, einer Admin Fraktion beizutreten zu müssen um als Spieler weiter agieren zu können.

      Auch wenn der ein oder andere dies als Kleinlich empfindet, steht mein Entschluss und gut ist. :thumbup:


      Man sieht sich Ingame
      Ps: jetzt fange ich an euch zu suchen [RAGE MODE: ON] :evil:
    • Willkommen als Administrator ..
      man darf nicht Spielen am ende bedeutet es eh man missbraucht seine rechte.
      Naja genau so fing es damals auch hier an :D Ironie des Zerfalls

      Daher habe ich damals auf den alten space-engineers.de Server nicht mehr gespielt sondern nur noch Administriert.

      p.s Schade Elaar das du aufgibst.
      Anhang: Wir haben Gucky :P (Den spass musst du verstehen :D)
    • Ich habe es gern gemacht und auch täglich geholfen den Server zu bereinigen das man die Simspeed halten konnte...

      ...tja, wenn die Community aber der Auffassung ist, bzw. meinen zu müssen das die Admin´s ihr Amt missbrauchen. Dann sollen sie zusehen wer in Zukunft den Server Moderiert, stichwort: "Hilfe mein Schiff ist weg"! Also gibt es jetzt unter der Woche nur noch Abend´s Support wenn Satan Online ist.

      Ich bin ja schon wirklich lange am Gamen und auch viel an Community Projekten mitgewirkt. Es ist schade und Traurig zu sehen wie die Spielerschaft allgemein verkommt und nur noch am flamen ist bzw einen schuldigen sucht für ihre eigene Inkompetenz. Regeln und oder Anleitungen liest auch keiner mehr. Es ist heute selbstverständlich das man lieber Ingame fragt...

      PS: Minecraft war ja schon eine der schlimmeren Erfahrungen in punkto Community, Die Space Engineers Community knüpft da aber auch ganz gut an trotz, dem recht hohem Durchschnitts Alter ;)


      PPS: Ich vermisse auch die Strenge Führung von früher. Ein Admin hat gesagt was Sache ist und gut war es, da hat keiner mehr gefragt "warum" und es war gut so. Heute ist es wie in der Schule! Lehrer haben nix mehr zu melden und jeder macht was er will...
    • Das Zeitalter des "Jetzt alles gleich" *seufz*. Gepaart mit ungerechtfertigten Neid und es ergibt pures Gift für eine Community. Leider kein exklusives Phänomen der gamer Szene aber bezeichnend für eben diese.

      Zu deiner Arbeit als admin kann ich jetzt weniger sagen, dafür bin ich zu kurz Mitglied hier. Aber rein menschlich finde es sehr schade dass du zu Unrecht deftig beschuldigt wirst und daher als Konsequenz diese Entscheidung treffen musstest.

      Wir sehen uns im All :)
    • Ja, Administrieren und Spielen verträgt sich eben leider schlecht. Die Ansprüche der Community sind hoch und bei einem wartungsintensiven Spiel wie Space Engineers hat man oftmals nur wenige ruhige Minuten zum selber Spielen. Kommen dann noch kompetitive Elemente ins Spiel, so ist die Bezichtigung des Amtsmissbrauchs so gut wie vorprogrammiert, doch selbst ohne jene Elemente bringt der Neid oftmals die hässlichen Seiten einiger Spielern hervor. Der ideale Admin ist eben 24/7 auf dem Server ohne selbst am Spiel teilzunehmen. Dass das vielen widerstrebt sollte klar sein und daher kann ich deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
      Viel Spaß in den Reihen der Spieler!

      //EDIT:

      @Xeracles
      Sie werden so schnell erwachsen! :') *schnüff* (bitte nicht zu ernst nehmen :P )
    • Würde mich auch einmal gerne in die Diskussion einklinken wollen, wenn auch nur als Beobachter von außerhalb der nicht sonderlich um die Details bescheidweiß.
      Vorsicht: Einer meiner typischen Labereinlagen, ich lerne es halt nie :whistling:

      Das derzeitige Serverprojekt scheint einiges anders zu machen, als unser alter Server - alleine weil hier die Gruppe völlig offen ist und nicht quasi geschlossen wie bei uns damals. Wir wussten um die Risiken Bescheid, wenn JEDER auf unseren Server joinen könnte, und haben uns daher dazu entschlossen, nur auf persönliche Anfrage Leute zuzulassen. Nicht wenige waren sogar der Meinung, dass man ganz auf Exklusivität setzen sollte und Aufnahmestopps angebracht wären.

      Das Resultat: Eine gut durchgemischte Spielergruppe, Altersschnitt recht hoch, man sprach sich regelmäßig im TS, lief für eine gute Zeit und hat Spaß gemacht.
      Dass es am Ende nicht mehr lief, so denke ich bis heute, lag schlicht an dem damals desaströsem Zustand des MP (der wohl bis heute noch unsauber ist), woraufhin wir runterscalen mussten. Den Puristen gefiel es, anderen hingegen überhaupt nicht, und weitere Performancedrops führten schließlich dazu, dass ein Server selbst für kleinere Spielergruppen nicht mehr zu managen war. Dann gab es noch Clinches wegen der Regeln, aber dazu gleich mehr.

      Heute scheint ein Server wieder für größere Spielergruppen zu managen sein...aber wenn ich hier wieder davon lese, dass die Sim-Speed durch mühsame Arbeit "gehalten" werden muss, erahne ich wieder Schlimmes...

      Was mir außerdem aufgefallen ist:
      - Jeder kann augenscheinlich joinen, ohne vorher "verifiziert" zu werden (Stichwort: Regelwerk gelesen?)
      - Es spielen sowohl deutsche als auch englische Spieler auf einem deutsch administriertem Server
      - Ein Großteil der Onlinespieler ist scheinbar nicht auf dem TS
      - Trotz hoher Spielerzahlen ist die Resonanz in Form von Votes quasi nicht existent bzw. geht von einzelnen Personen aus
      - Die Spielerschaft wird, gelinde gesagt, nicht in strahlemden Licht dargestellt
      - Es wird sich eine stärkere Hand bei der Durchsetzung gewünscht
      - Moderatoren/Admins wird Missbrauch vorgeworfen (obvious, siehe Thema)

      Wenn ich bedenke, was wir uns damals schon teilweise anhören mussten, wundert es mich kaum, dass unter den jetzigen Umständen die Belästigung von Teammembern noch weiter zugenommen hat und viele schwarz sehen.

      Serverregeln spielen damit direkt rein. Wieder Blick auf den alten Server: Während Space sich um Forenadministration und Midspace gekümmert hatte und Xera der Mann für alles war :thumbsup: , war ich größtenteils mit Community, Werbung und eben Regelwerk beschäftigt. Da gingen Stunden um Stunden drauf, an denen ich an Konzepten, Formulierungen und Anpassungen schliff, bevor die mit der Spielerschaft durchgesprochen worden.
      Unser Regelwerk galt zwischenzeitlich als so ziemlich ideal in Bezug darauf, was man in SE zum damaligen Zeit überhaupt machen konnte. Trotzdem: Es gab Probleme wegen bestimmter Interpretationen, oder weil die Regeln als zu offen/zu geschlossen wahrgenommen worden. Genauso, wie es nach wie vor bei @Xeracles und @Spcemarine der Fall zu sein scheint, habe ich aus solchen Gründen auch nicht sonderlich Lust, mich wieder ins administrative Kreuzfeuer hineinzubegeben.

      Aber nun, wie soll ich das sagen...damals wurden Regeln zumindest noch durchgelesen und aktiv in großer Runde diskutiert. Dass sich aktuell Spieler über Seiten in Threads darüber die Köpfe einschlagen, was als Raid erlaubt sein soll oder nicht, während andere wohl nicht einmal die Regeln lesen wollen, sagt für mich ziemlich viel.

      Und vielleicht setze ich mir das im Kopf anders zusammen, als es in der Realität ist - ich war nicht mal auf dem Server, vielleicht hole ich das mal beizeiten nach. Aber es hört sich an, als wäre vieles administrativ im Unargen, was schlussendlich die Spieler dazu treibt, Verantwortung und Schuldvermutungen auf das Team abzuwälzen und in doppelter Hinsicht Arbeit zu machen. Auf diese Art wünsche ich keinem Projekt, aus der Bahn zu geraten.

      Grüße
    • Elaar schrieb:

      Mit dem heutigen Tag werde ich das Amt des Moderators niederlegen und als normaler Spieler weiter machen!

      Den Grund lege ich gerne offen.

      Ich lasse mir nicht nachsagen, das man die Admin Rechte für mich selber und oder der Fraktion benutze um einen Vorteil zu erhalten. Zudem dulde ich nicht die Nötigung, einer Admin Fraktion beizutreten zu müssen um als Spieler weiter agieren zu können.

      Auch wenn der ein oder andere dies als Kleinlich empfindet, steht mein Entschluss und gut ist. :thumbup:


      Man sieht sich Ingame
      Ps: jetzt fange ich an euch zu suchen [RAGE MODE: ON] :evil:
      Du warst ein Mod?

      Xeracles schrieb:

      Willkommen als Administrator ..
      man darf nicht Spielen am ende bedeutet es eh man missbraucht seine rechte.
      Naja genau so fing es damals auch hier an :D Ironie des Zerfalls

      Daher habe ich damals auf den alten space-engineers.de Server nicht mehr gespielt sondern nur noch Administriert.

      p.s Schade Elaar das du aufgibst.
      Anhang: Wir haben Gucky :P (Den spass musst du verstehen :D)
      Den alten Space-Engineers.de Server ?
      Gibt es den nimmer ?

      Was ist mit @Minder, @Spcemarine geworden?
      War der Space engineers Server nicht gerade in einer Expansion übergangen wo ich aufgehört habe!?
      2 Server zu einen, Minder und @MrSmith

      Ich glaube ich habe so einige verpasst....
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Oh ja! Du hast einiges verpasst. :D

      Das Forum hat nen neuen Owner, der SE.de Server, wie du ihn kennst, wurde vor langer Zeit eingestellt und die neuen Admins haben ihren eigenen Server auf dem Elaar sein "Unwesen" als Admin getrieben hat. ... Oder so ähnlich. ;D
      Vielleicht gäbe es noch das ein oder andere zu erwähnen, aber das war schon der grobe Überblick. :)