Regelauslegungen und schwammige Formulierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelauslegungen und schwammige Formulierung

      Moin Moin :)

      leider kommen immer mal wieder Fragen zu den Regeln auf, die auch ich mir recht schnell gestellt habe. Nun bringe ich diese Fragen, die auch im Chat hin und wieder aufgetaucht sind einmal im Forum zur Sprache. Nachdem hier und da bei Fragen nur mit Verweis auf den gesunden Menschenverstand reagiert wurde hoffe ich hier auf ein gesundes Gespräch und Aufklärung. :)

      "In Safezones herrscht strengstes PVP VERBOT. Kein Beschädigen fremder Stationen oder Schiffe, kein Stehlen von Resourcen von anderen Spielern."

      Darf in denen auch sicher gebaut werden ? Immerhin darf dort einen ja niemand angreifen also auch nichts klauen und so.
      Die Frage gab es heute erst im Chat ich transportiere die vordringlich.


      "Asteroiden von anderen Fraktionen dürfen nur mit deren Erlaubnis bebaut werden."

      Ist das nicht Sache der betreffenden Fraktionen ? Im schlimmsten Falle gibt es halt PvP ... und ?

      "Markiert eure Station oder Schiff mit einer Boje (min Reichweite 1000m) um auf eure Zone hinzuweisen und um andere Spieler vor eurer Verteidigung zu warnen."

      Also muss ich das nicht wenn ich keine Verteidigung habe ? Ja/Nein ? Ab wann genau wird hier gelöscht ?
      Die Frage gab es heute erst im Chat ich transportiere die vordringlich.

      "Kriegserklärungen von Fraktionen sind im Forum bekannt zu geben."

      Was ist hier der Gedanke hinter ? Soll es Rollenspiel fördern ? Weil PvP kann ich doch auch ohne Kriegserklärung machen.
      Oder gibt es da grade Pläne "Krieg" zu deffinieren mit eigenen Regeln oder so ?

      Ich hoffe sehr ich trete damit keinem auf den Schlips aber bei der Frequenz mit der solche und ähnliche Fragen kamen und kommen scheit es mit wichtig zu sein einmal für Klarheit zu sorgen. :thumbup:
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Gute Fragen Mausbiber!

      Ich bin inzwischen auch mehr und mehr verwirrt... Sichert die Boje nun meine Base als Safezone ab oder lockt die ausschließlich Banditen an? Und MUSS ich evtl Eindringlinge auf meine Abwehr hinweisen?

      Ehrlich, was bringt es mir mich umständlich in einem Asteroiden einzugraben und zu verstecken, wenn ich mit der Antenne die ich NUR wegen den Regeln einbaue meine Position förmlich in Bunten Lettern in den Himmel schreibe...

      Ergänzend dazu: Müssen Notfallbasen (mit Mats für eine neue Basis im Falle der Vernichtung und den gesammelten Credits) ebenfalls mit Sendern ausgestattet werden? Da würde dann wieder das "mit bunten Lettern" greifen, wäre also Himmelsschreiender Unsinn...
    • Da schliess ich mich mal an.

      "In Safezones herrscht strengstes PVP VERBOT. Kein Beschädigen fremder Stationen oder Schiffe, kein Stehlen von Resourcen von anderen Spielern."

      Ich verstehe diesen Absatz der Savezones als Savezones der Admins. Sprich: Adminbüro auf der Erde und die drei Handelsstationen.

      Gegen das löschen der Grids soll ja ein umbenennen samt vorhandener Energiequelle ausreichen. Demzufolge sind Antennen und Bojen dafür nichtmehr nötig.

      Markiere ich dann damit meine eigenen Savezones oder wozu genau (ausser zum Fernsteuern) soll ich Antennen bauen? Vorallem da diese ja verbuggt sind und man gerne mal jmd auf 400km entfernung sieht.
      Also das mit dem betreten der Fremden Stationen und was Antennen mit Savezones zu tun haben sollte etwas genauer beschrieben werden.
    • Außerdem ist die Markierung einer Verteidigungsanlage meiner Meinung nach vollständig widersinnig, es wird hier im Forum des Öfteren davon geredet "PvP braucht keine Regeln, deswegen ist es PvP", da will ich dann aber auch meine Verteidigung verstecken! Diese elenden Piraten sollen nicht sehen können, woher es ihnen das Schiff zerbombt!
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Hey,

      kein Problem

      Also was das "In Safezones herrscht strengstes PVP VERBOT. Kein Beschädigen fremder Stationen oder Schiffe, kein Stehlen von Resourcen von anderen Spielern." angeht.

      Nein - Bauen nicht erlaubt. Die Safezones sind jediglich da um zu verhindern dass solche zb wie bei der Trading Station
      direkt gecampt wird. Das wäre nurmehr lästig und trollig, sich direkt da auf die Trading hinstelln und die leute nicht handeln zulassen. Oder im Adminoffice abgeballert zu werden während man Blöcke erhöhen möchte.

      "Asteroiden von anderen Fraktionen dürfen nur mit deren Erlaubnis bebaut werden."

      Geb ich dir Recht. Diese Regel ist veraltet. Da ehs ja eh sowieso n PVP Server ist muss sich die betreffende Fraktion selber mit dem Nachbarn dann auseinander setzen.

      "Markiert eure Station oder Schiff mit einer Boje (min Reichweite 1000m) um auf eure Zone hinzuweisen und um andere Spieler vor eurer Verteidigung zu warnen."

      Wenn du keine Verteidigung hast bzw deine Verteidigung aus ist dann brauchst du auch nicht zu warnen davor.
      Da die Waffen 800m maximal gehen sollte man mindestens 1000- 1200m einstellen um den nähernden noch ne chance geben abzudrehen.

      z.B jemand geht friedlich minern ohne Bewaffnung, plötzlich findet er ne Basis. Die zerballert ihm ohne Warnung erst mal sein unbewaffnetes Schiff. Dabei wenn er es gewusst hätte, bzw vorher schon gewarnt worden wäre hätte er Abgedreht.

      Merkt sich derjenige die Stelle und kommt dann mit Bewaffnung zurück und nimmt deine Basis ein, war wohl deine Verteidigung zuschwach.

      Weil es ja diesen Antennenbug gibt würde ich ne Boje empfehlen.

      Gelöscht werden Sachen die nicht umbenannt sind, oder auch grids die ohne Strom und Medbay herrenlos im Weltall herum treiben. Sowie Grids von Leuten die schon länger nicht mehr on waren.

      "Kriegserklärungen von Fraktionen sind im Forum bekannt zu geben."

      stammt noch von unserem alten Server der mehr auf RP war. Wird demnächst rausgenommen.

      Müssn die Regeln ohne hin anpassen bezüglich syth-block usw
    • Mit Verlaub, die Verteidigung in SE sind ein schlechter Witz. Jede Spielerkontrollierte Waffe hat eine Schussweite von 2000 Metern - Türme aber nur eine Erfassungsreichweite von 800 Metern. D.h. ein Gegner kann bequem die Türme aus der Distanz wegsnipen, um dann die Base zu looten. Vielleicht wäre eine Mod, die diese Beschränkungen gleichsetzt, ansonsten ist im Moment Verteidigung ziemlich witzlos.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Ich finde eine Regel die vorschreibt eine Antenne zu haben, sobald man sich einen kleinen Personalturret baut auch nicht so gelungen.
      Wenn man minern möchte, sollte man vielleicht vorher mal die Gegend mit einem kleinem Scoutschiff oder mit Jetpack auskundschaften. Reicht ja wenn man neu in das Gebiet kommt. Wer regelmäsig on ist weiß was da abgeht.
      Ich glaube auch gelesen zu haben das man nur eine bestimmte Anzahl an Verteidigungsanlagen bauen darf. Auch das passt nicht so ganz dazu seine Position bekannt geben zu müssen.

      Bin zwar momentan nicht auf dem Server, überlege aber noch. Da wären mir vernümftige Regeln schon recht.
      Wobei ich ganz genau weiß wie schwierig es ist solche auszuformulieren, da mache ich keinem Admin einen Vorwurf. Ihr gebt euch sehr viel Mühe, das merkt man.
      Da sind weniger Regeln dann oft mehr. Denn jede Regel die man aufstellt gibt unweigerlich Raum für interpretationen und die legt man sehr oft unterschiedlich aus. Ausserdem wird es immer komplexer, da sich Regeln gegenseitig behindern, wiedersprechen und beeinflussen können. Ich rede aus Erfahrung. Habe ca: 600 Stunden Ark Survival Evolved auf einem PvP-Server gezockt, Tribe-Wars wers kennen sollte. Da hatten die Admins keine ruhige minute im TS, weil die Regeln sehr komplex waren, unnötig komplex. Da kann ich nur von abraten.
    • Ich möchte mich nur kurz zu Worte melden, damit ihr nicht denkt das das hier keiner ließt...
      Grundlegend bin ich voll bei euch was dem Thema Regeln betrifft.

      Werde jedoch zum Thema keine weitere Stellung mehr nehmen, da ich in diesem Punkt zu oft auf Taube Ohren gestoßen bin...

      Ich bin nur der kleine Mod ^^/


      PS: Bitte bedenkt, das Team hat ein Reallife und Ingame viel zu tun. Da bleibt gern mal der ein oder andere Punkt auf der Strecke liegen. Vor allem Satan hat mit der Credit, Blocklimit und AdminStation geschichte auf beiden Servern viel arbeit.