Mod Voting: Hunger and Thirst (Advanced Life Support Systems)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So man etwas Anspruch und Schwierigkeit haben mag sollte man vielleicht ehr darüber nachdenekn von den easymode Einstellungen herunter zu gehen.
      Da wäre man dann näher an Survival dran als mit so einem Plazebo.
      Mit den Mats die man mit den Standardschiffen von Anfang an hat und so sind die paar Maschienen mehr nun wirklich nicht das Problem.
      Klar man muss schneller sich für eine Basis entscheiden oder sein Schiff modifizieren weil einem Hunger und so im Nacken hängen aber hey das ist auch nicht anders als hätte die Ente keinen Sauerstoffgenerator.
      Sauerstoff btw führe ich eh immer eine Flasche mit (zumindest bei dem enormen Inventar hier auf dem Server)... toll dann kommen ein paar andere Items dazu... das ist dann mehr Survival? Survival hat doch auch immer etwas mit einer gewissen Entwicklungskurve zu tun... sehe ich hier nicht. Maschienen zu günstig und die Edukte fallen eh in Massen an als Abfall.
      Zudem kann ich ausschließlich über die Maschienen meinen Hunger und so stillen... eine sehr einseitige Mechanik, die wir eh schon beim Sauerstoff haben (redundant genau das Gleiche) Wenn die Mechaniken ein wenig tiefer gehen würden a lá ich investiere Zeit zum züchten von tollen Pflanzen und hab dafür dann irgendeinen Vorteil oder so... das wäre etwas anderes und je nach Machart auch etwas bereicherndes. :thumbup:

      Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe werden wir den Mod aber wohl bekommen daher : Wird mir recht egal sein. Ich glaube nicht, das es so einen großen Unterschie.... OH verdammt meine Blueprints!! Ich hab doch keinen Platz mehr *heul*
      :D :D :D :D :D
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Sehr gute Ansicht Gucky. Ich geb dir dazu vollkommen recht. Aus dieser Sicht habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich war von Anfang an zu diesem Mod eher Neutral eingestellt. Klar wollen wir hier euch ein nettes Gameplay bieten, vielleicht etwas fordernd, aber halt auch nicht zu schwer, und vor allem nicht umständlich.

      Und so wie du es schilderst kommt mir der Mod auch immer mehr umständlicher vor. Klar man muss dann seine BPs um strukturieren und anpassen, sich wie mit Sauerstoff um eine andere Resource kümmern. Aber es schafft halt keine andere Art von Gameplay. Leider ist das mit den Materialien in dem Spiel generell ein Problem. Es gibt viel zu viel davon. Wär halt im Allgemeinen toll wenn man sich auf was spezialisieren müsste. Das man einfach nicht alles erstellen kann. Entweder Das oder Das. Zum Beispiel auf Komponenten bezogen. Dann würden auch die Spieler untereinander mehr Handel betreiben. *träumt von Handelsschiffen die man so mit autopilot hinundher schickt*

      Diese Idee von Plantagen und so gefällt mir sehr gut. Es gibt ja schon Gerüchte im Netz zu so einem Mod wo man Plantagen bauen könnte und sein Essen züchtet. Aber darauf werden wir wohl noch ne weile warten müssen. Oder Keen baut das von selbst ein. Ein Organic Item gibt es ja bereits im Spiel.

      Ob der Mod nun kommt entscheiden letztendlich die Admins. Die Umfrage dient rein mal zusehen wie ihr dazu steht. Aber anscheinend würden es gerne die Spieler haben wollen. Die Umfrage ist ja bald zu ende und wir werden dann mal überlegen ob wir den Mod mal Testweise laufen lassen und dazu aber dann ne neue Umfrage starten. Wie gesagt, wir wollen zwar das ihr tolles Gameplay bekommt, aber eben zu doof und komplitziert solls halt auch nicht werden.
    • Dr.Satan schrieb:

      Ob der Mod nun kommt entscheiden letztendlich die Admins. Die Umfrage dient rein mal zusehen wie ihr dazu steht. Aber anscheinend würden es gerne die Spieler haben wollen. Die Umfrage ist ja bald zu ende und wir werden dann mal überlegen ob wir den Mod mal Testweise laufen lassen und dazu aber dann ne neue Umfrage starten. Wie gesagt, wir wollen zwar das ihr tolles Gameplay bekommt, aber eben zu doof und komplitziert solls halt auch nicht werden.

      Dem sehe ich etwas anders...
      Viele Spieler urteilen mittels Halbwissen ohne das Video gesehen, noch den Steam Workshop gelesen zu haben! Somit ist das Ergebnis eh verfälscht...
      Das Jetzige Ergebnis (Abstimmung endet heute Nacht) Interpretiere ich so:

      Die Spieler sind stark geteilter Meinung.
      ich würde nicht einmal davon Sprechen das "mehr Spieler dafür sind" da das Ergebnis wohl nicht mit absoluter Mehrheit enden wird!

      Ich stimme Jedoch Satan zu, das die Entscheidung bei den Admin´s liegt. Diese müssen den Mod einführen und auch Balancen.
    • MaxCarnH schrieb:

      Das Urproblem der Demokratie...Ist die Wahl nicht einstimmig oder eindeutig verteilt wird eine abstimmende Partei das Nachsehen haben...
      Da hast du recht, wobei ich auf diesen Thread bezogen sagen muss, das es insgesamt unklar scheint was mit der Umfrage bezweckt wird. Viele sehen es als eine Art Referendum, welches absolute Mehrheit benötigt. Ich vermute aber, dass das Server-Team nur ein Stimmungsbild möchte. Vielleicht sollte man solche Dinge in Zukunft im Startpost klären. ^^
    • Spcemarine schrieb:

      MaxCarnH schrieb:

      Das Urproblem der Demokratie...Ist die Wahl nicht einstimmig oder eindeutig verteilt wird eine abstimmende Partei das Nachsehen haben...
      Da hast du recht, wobei ich auf diesen Thread bezogen sagen muss, das es insgesamt unklar scheint was mit der Umfrage bezweckt wird. Viele sehen es als eine Art Referendum, welches absolute Mehrheit benötigt. Ich vermute aber, dass das Server-Team nur ein Stimmungsbild möchte. Vielleicht sollte man solche Dinge in Zukunft im Startpost klären. ^^
      :thumbupkind: Stimme ich dir vollkommen zu, Ich werde es beherzigen!

      Zu meiner Verteidigung: Ich wurde damit beauftragt das Voting zu erstellen. ;(
    • Elaar schrieb:

      Die Server Performance war noch nie das Problem,
      eher das mancher Spieler ;)
      Das musst mir bei Gelegenheit mal erläutern... klar, die Hardware ist nicht das Problem, sondern die Dedicated.exe läuft nicht ganz rund. Aber es ist doch eine Menge deaktiviert bzw eingeschränkt um den Sim-Speed möglichst oben zu halten?

      OK, unglücklich gefragt habe ich auch noch... ^^ Aber das ständige Rubberbanding und der Sim-Speed Einbruch nerven auf Dauer dann doch etwas ;)
    • Der Server läuft im schnitt mit 35% Load hat also mehr als genug Ressourcen zur Verfügung


      Anders sieht es bei den Spielern aus.
      Aktuell wird (Spieler --> Server) Synchronisiert. Das besagt einfach, das wir alle die Simspeed des schlechtesten Pc´s auf dem Server Spielen. Auch wenn der Schlechteste Spieler PC im SP 1.0 Simspeed hin bekommt, schaft er im MP mit der riesigen Menge an Daten leider weniger. Wenn auf dem Server nun 10spieler sind die durch Ihr eigenes System nur 0.8 Simspeed schaffen so ziehen diese sich gegenseitig noch herrunter wo wir dann meistens global bei 0.5 ankommen.

      Diese Aussage können wir nicht 1:1 belegen! Jedoch haben wir in der Vergangenheit viel beobachtet und manch einen Angesprochen der gerade Connected ist und nach dessen System gefragt.
      Zu 75% kann ich behaupten das ein Starker Simspeed Faktor eben die Spieler selber sind...


      Vorteil ist, Desync ist viel besser geworden und physikalisch ist jetzt viel mehr machbar was vorher einfach unmöglich war.
      Nachteil ist, das Spiel wird viel langsamer in allem läuft dennoch flüssiger und angenehmer als zuvor!

      PS: Theoretisch könnte man Spieler mit einem Simplen Mod nach Ping und Rechenleistung filtern lassen und entsprechend vom Server entfernen...
    • OK, danke für deine Mühe! Jetzt wo du es aufdröselst klingt es natürlich mehr als logisch... aber wer kommt auch darauf dass bei einer Dedicated Server Struktur trotzdem die Clients das System runterziehen können, verrückte Welt xD

      BTT: Also hätte die Mod ca 0.0 Einfluss auf die Spielperfomance, das klingt natürlich wieder super... Und sonst ist man Hunger/Durst und evtl auch Schlaf ja aus anderen Survival Games gewöhnt, entweder nativ oder mit Mods erweitert. Von dem Standpunkt aus, klar..gerne.

      Aber ich teile auch die Ansicht von Gucky, durch den hohen Inventarplatz geht eh schon viel an Herausforderung verloren.
    • Elaar schrieb:

      Anders sieht es bei den Spielern aus.
      Aktuell wird (Spieler --> Server) Synchronisiert. Das besagt einfach, das wir alle die Simspeed des schlechtesten Pc´s auf dem Server Spielen. Auch wenn der Schlechteste Spieler PC im SP 1.0 Simspeed hin bekommt, schaft er im MP mit der riesigen Menge an Daten leider weniger. Wenn auf dem Server nun 10spieler sind die durch Ihr eigenes System nur 0.8 Simspeed schaffen so ziehen diese sich gegenseitig noch herrunter wo wir dann meistens global bei 0.5 ankommen.

      Diese Aussage können wir nicht 1:1 belegen! Jedoch haben wir in der Vergangenheit viel beobachtet und manch einen Angesprochen der gerade Connected ist und nach dessen System gefragt.
      Zu 75% kann ich behaupten das ein Starker Simspeed Faktor eben die Spieler selber sind...

      genau das ist aber auch das Problem :) sprich das habt ihr richtig Analysiert...

      Viele Server Administratoren haben genau das Problem das vereinzelte Spieler die Simspeed droppen... dabei ist nicht nur die Hardware das Problem sondern auch der Ping / Internetleitung den SE ist ein Datenfresser für Internetleitungen.

      Dazu sei gesagt das aber auch Objekte wie "Sensoren, Pistons, Motoren, Bohrer, Refinery, Assembler, Türme" selber ein Starken Load erzeugen durch ihre Bewegung oder "pools" um zu arbeiten. In kleinen Mengen ist dies kein Problem aber bei der Masse ist das im Gewicht.

      ####
      Der Mod würde nur allein im Spiel eingreifen von der Last am Server und Simspeed kann man von 0,0 Ausgehen. Dazu getestet.