Viele Blöcke auf einmal setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Blöcke auf einmal setzen

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem:

      Ich baue (Offline) momentan eine sehr große Halle auf der Erde um kleine Fahrzeuge und Flugzeuge zu bauen. Quasi eine Werkstatt.
      Da ich im Survival spiele muss ich ja erst die Blöcke setzen und diese danach schweißen. Die Halle soll 20*20 Blöcke groß werden. Bei der Höhe bin ich mir noch nicht sicher und ob ich Hangar Tore verwende. Ich baue also erstmal den Rohbau. Was würdert ihr mir für eine Höhe für so eine Halle empfehlen?

      Nur stelle ich jetzt fest, dass ich verrückt bin und 1/4 des Bodens fertig habe und mich nun Frage wie man am schnellsten die Blöcke platzieren kann.... :D
      Gibts da nen Trick?
      Gut schweißen werde ich den Kram auch noch aber dafür werde ich mir wohl ein Flugzeug bauen müssen :D :D :D

      Viele Grüße
      Sebastian
    • Hmmm... Mit ein bissel übung gehts recht flott. Zuerst setzt Du den Rahmen. Dann positionierst Du Dich innerhalb des Rahmens an einem Rand und fliegst dann einfach rückwärts mit dem Jetpack, dabei dann den BLock in der Hand und schnell setzend. Damit Du nicht schief fliegst, richtest den Kurs so ein, dass Du praktisch immer an einer Rahmenwand entlang schrammst. Du darfst nur nicht zu schnell fliegen, denn wenn Du am anderen Ende ankommst, könnte der Aufprall tödlich werden. Muss man ein bissel rumprobieren.
      Bist Du dann am Ende einer Reihe angekommen, drehst einfach um 90 Grad und machst weiter. Irgendwann bist dann in der Mitte angekommen und fertig. :)
    • Taurec schrieb:

      Hmmm... Mit ein bissel übung gehts recht flott. Zuerst setzt Du den Rahmen. Dann positionierst Du Dich innerhalb des Rahmens an einem Rand und fliegst dann einfach rückwärts mit dem Jetpack, dabei dann den BLock in der Hand und schnell setzend. Damit Du nicht schief fliegst, richtest den Kurs so ein, dass Du praktisch immer an einer Rahmenwand entlang schrammst. Du darfst nur nicht zu schnell fliegen, denn wenn Du am anderen Ende ankommst, könnte der Aufprall tödlich werden. Muss man ein bissel rumprobieren.
      Bist Du dann am Ende einer Reihe angekommen, drehst einfach um 90 Grad und machst weiter. Irgendwann bist dann in der Mitte angekommen und fertig. :)
      Danke Taurec,

      deine Idee klingt gut. Ich werde das jetzt direkt testen :D
    • Gern. Aber pass auf. Ich sterbe bei dieser Methode auch hin und wieder noch... *g*
      Musst halt auch aufpassen, dass die Blöcke richtig dran sitzen. Fliegst Du zu schnell, sitzen die Blöcke mitten in der Luft, ohne Verbindung zum Grid. Vertikale Abweichungen beim Fliegen lassen sich leider selten vermeiden, aber mit ein bissel Übung kommt man damit zurecht.

      EDIT:
      Ach ja, erst jetzt gelesen: ERDE.

      Geht aber auch. Achte nur darauf, dass Du wenigstens eine (Volle!) H²-Flasche im Rucksack hast. Sonst könnte die Landung noch ganz anders ausfallen, als gewünscht. *g*
    • Taurec schrieb:

      Gern. Aber pass auf. Ich sterbe bei dieser Methode auch hin und wieder noch... *g*
      Musst halt auch aufpassen, dass die Blöcke richtig dran sitzen. Fliegst Du zu schnell, sitzen die Blöcke mitten in der Luft, ohne Verbindung zum Grid. Vertikale Abweichungen beim Fliegen lassen sich leider selten vermeiden, aber mit ein bissel Übung kommt man damit zurecht.

      EDIT:
      Ach ja, erst jetzt gelesen: ERDE.

      Geht aber auch. Achte nur darauf, dass Du wenigstens eine (Volle!) H²-Flasche im Rucksack hast. Sonst könnte die Landung noch ganz anders ausfallen, als gewünscht. *g*
      Haha danke :D Ich habe wieso mindestens 2 H²-Flaschen dabei. Das passt schon :D Ich bin jetzt mit dem Boden fertig und habe nur 40% meines Lebens nach dem Bauen verloren :thumbsup: