Hallo Space Engineers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Space Engineers

      Hallo Leute,
      Mein Name ist Mathias und ich bin 28 Jahr alt. Ich komme aus Niedersachsen und bin verheiratet und zweifacher Vater.

      Bislang bin ich nur allein im All unterwegs da ich meine Leute nicht so recht für SE begeistern konnte. Dazu kommt auch noch das ich nur abends ab 20 Uhr zeit habe.
      Ich würde gerne ein paar Leute finden, die mit mir zusammen an und auf meiner Mondstation arbeiten. Ich liebe den Simulations Faktor des Spiels und spiele möglichst realistisch. Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand meldet der Lust hat mit mir zu spielen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matze
    • Lonewolf88445 schrieb:

      Hallo Leute,
      Mein Name ist Mathias und ich bin 28 Jahr alt. Ich komme aus Niedersachsen und bin verheiratet und zweifacher Vater.

      Bislang bin ich nur allein im All unterwegs da ich meine Leute nicht so recht für SE begeistern konnte. Dazu kommt auch noch das ich nur abends ab 20 Uhr zeit habe.
      Ich würde gerne ein paar Leute finden, die mit mir zusammen an und auf meiner Mondstation arbeiten. Ich liebe den Simulations Faktor des Spiels und spiele möglichst realistisch. Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand meldet der Lust hat mit mir zu spielen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matze

      Hallo Matze!

      Das mit dem realistisch spielen gefällt mir schonmal ^^
      Im Teamspeak hab' ich dich wohl leider verpasst...

      Im MP bin ich noch absoluter Neuling,
      aber so einne kleine private Gruppe Abends mit realitätsnahem Survival ohne irgendwelche Mods würde mich schon reizen...

      Der Zeitfaktor ist halt das Problem - ein regelmäßiges Zusammenkommen ist Reallife bedingt schwierig,
      muss ich dir als zweifacher Familienfater aber sicherlich nicht mehr erzählen...

      Mit welchen Einstellungen würdest du denn spielen?
    • hallo,
      Ich bin auch Neuling was mp angeht. Habe aber viel Erfahrung mit SE und auch anderen Weltraum Simulatoren.
      Ich finde man muss nicht unbedingt auf mods verzichten, da der Workshop wirklich viel zu bieten hat um das Spiel realistischer zu machen.
      Ja die liebe Zeit. Das ist immer so ein Ding. Ich kann eigentlich immer so ab 20 Uhr. Da sind die Kinder im Bett und ich habe Zeit.
      Ich glaube wenn man sowas aufbauen möchte, dann klappt das auch irgendwie.
      Das mit den Einstellungen kann man dann auch abstimmen. Definitiv mehrere Planeten würde ich sagen. Krieg ist nicht so mein Ding.
    • Lonewolf88445 schrieb:

      So ich habe jetzt TS.
      Ich habe ab 20 uhr Zeit.
      Ah das ging schneller als erwartet. ^^ Wäre gegen 20 uhr heute dabei falls das bei euch passen würde.


      Bei den Mods war ich am Anfang sehr wählerisch und bin es heute noch. Möchte zum einem nicht das das Baumenü vollgemüllt ist mit Modteilen und zum anderem noch wichtig, die Spielbalance soll erhalten bleiben. Das heist wenn ich anfange mit besseren solarpanelen, stärkeren Waffen oder nem Superbohrer ankomme bringt das die vom Hersteller das Spiels erdachte balance durcheinander.

      Genauso bei den Einstellungen wenn die Raffinerie zig tausend barren Erze in der stunde duchhaut ist das irgendwie nicht mehr reizvoll für mich. Daher spiele ich lieber Realistisch. Wobei in meinem Singleplayer die Inventargröße auf mal 3 gestellt ist. Das würde ich aber zwecks zusammen spielen auch auf realistisch akzeptieren.

      Aber Mods die zum Beispiel den Hintergrung hübscher machen, oder die Geschwindigkeit erhöhen finde ich ok. Auch wenn man mal ein schickes Bauteil einfügt, hab ne große Blastdoor, würde aber auch ohne gehen. Und es gibt eine Fensterecke ohne die ich eine gewöhnliche Glaskuppel nicht hätte bauen können, hofffe die kommt noch mal ins Vanilla.
    • sorry keine zeit heute für ts. Aber BTW die Glaskuppel gibt es als komplette mod. Habe sowas mal gesucht weil ich ein Sternen Kreuzfahrt Schiff bauen wollte.
      Ich finde es auch nervig wenn alles zu ist mit mods im baumenu. Das mit der spielbalance und den Einstellungen sehe ich ungefähr genau so. Im Single player jedoch, neige ich dazu, das Inventar auf maximal zu stellen. Ich finde es ultra nervig wenn ich die wichtige Ressource die ich seit ca 3 Stunden Suche nicht in akzeptabler Quantität mit bekomme