Ideen für SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen für SE

      Ich hab noch ein paar Ideen oder vorschläge, ich dachte ich schreib das hier und hol mir erstmal eure Meinungen ein :)

      1. Bewegungssensor/Lichtschranke
      Ich kanns nicht leiden wenn ich erst hin und her wechseln muss um z.B. mein schiff mit andockklammern an der Station zu befestigen oder wenn ich das Hangartor immer erst von hand öffnen muss.
      Das würde aber auch eine verknüpfungoption erfordern, sodass man Sensoren mit Motoren z.B. koppeln kann um bestimmte funktionen auszulösen.

      2. Zeitfunktion für Motoren
      Wäre für punkt 1 sehr vorteilhaft.

      3. Neugestaltung der Motoren
      Momentan sind Motoren etwas höher als normale blöcke und sorgen für diverse kleine schwierigkeiten wenn man z.B. Tore konstruieren will.
      Am besten genauso groß wie die normalen blöcke, sodass man alles exakt ineinander laufen lassen kann

      4. Einfache, flache Platten
      Wie Stahllaufstege, nur völlig flach

      5. Mehrere Motoren an 1 objekt anbringen
      Für große objekte wichtig (oder hab ich nur noch nicht herrausgefunden wie das geht? :D)

      6. Zylindrische bauteile + an einer längsseite abgeflachte Zylinder
      Wieder praktisch für sich drehende teile und auch zur Deko

      7. Hubkolben
      Noch einfacher kann man ein tor oder ein ein/ausfahrbares Fahrwerk nicht bauen!
    • zu deinem Punkt 1: Das funktioniert bereits mit den momentanen Möglichkeiten also zumindest das mit den Hangartüren z.B.



      zu Punkt 3: es würde ja reichen wenn es einen Block geben würde der etwas flacher ist damit man bei Toren z.b. das ganze ausgleichen kann. Den etwas luft sollte schon dazwischen sein für die Bewegung.

      Neuer Punkt : gerade fürs MP Spiel wäre es doch nice wenn man für Türen und Geschütze so ne art Freundesliste machen kann. (so wird man nicht von den eigenen Türmen abgeschossen). Desweiteren sollte man von türen (lager und Geschützen) nicht mehr auf die bedienoberfläche kommen. Das sollte nur noch von z.B. nem Cocpit funktionieren. Somit könnte schon niemand ne Türe öffnen wenn ihr sie ausgemacht habt. Oder eben andere kommandos an eure Türme usw. geben. Das sollte nur von Zentralen Punkten funtionieren. (mehr sicherheit im MP).

      Ach und was auch noch genial wäre wenn die Motoren energie weiterleiten würden. Gerade für Solarzellen damit man sie gut ausrichten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MSGT_Seethi ()

    • Lichtschranken oder zumindest Schalter hätten schon was. Dann könnt zB ein Motor was drehen und dabei nen schalter betätigen.

      Die Motoren find ich so schon OK, bin auch eher für die Ausgleichsblöcke. Die kann man dann auch noch für andere Sachen nutzen.

      Mehrere Motoren: Geht nur über ein Getriebe, also bräucht man da eher Zahnräder ^^ Und davon ne Riesensammlung damit man alles zusammenwurschteln kann.

      Hubkolben: Wenns Getrieber (Zahnräder) und Zahnstangen gibt, geht das auch leicht selbst zu bauen.

      Und wo wir schon bei mechanikteilen sind: Irgend ein Block den man als Führung nehmen kann ... die Landing Gears sind derart riesig, da muss ich immer extrem groß bauen.
    • HiHo,

      einen Wunsch hätte ich aktuell auch, abgesehen vom bessern Multiplayer Part den sich eh glaube jeder wünscht:
      • Hydraulische KOLBEN !
      Da ich immer nen RappelZappel bekommen wenn ich etwas mit Pistons bauen möchte und der enorme Platz (vor allem in der Breite)
      sich oft nicht anschaulich unterbringen lässt. Gerne so das man den Kolben durch mehrere hintereinander gebaut wunschgemäß
      verlängern kann. Das wäre fein ! So in drei verschiedenen größen für je kl.Schiffe & gr.Schiffe + Stationen.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • also ich freu mich ja schon auf die programmier funktion :D aber davon ab wünsche ich mir auf jeden ne bessere möglichkeit Joysticks zu benutzen hab mir von Saitek son großen mit haufen knöppen drann gekauft und sobald der da ist würd ich den gern benutzen. Und mal ehrlich ein gutes scifi game mit raumschiffen da isses doch der gute ton das man Joysticks nutzen kann oder? denke da nur an X und so zurück die sin mit joystick gleich nochmal so gut ^^ naja auserdem wäre es end geil wenn ich per knopfdruck z.b. nen hangar öffnen kann oder die gravitation an und aus stellen kann. oder mit knopfdruck die geschütze an und ab schalte :D wär schon fetzig ^^
      "Zwar weis ich viel, doch will ich alles wissen"
      - J.W.Goethe
      "Entweder es Funktioniert so wie ich denke oder es wird unkontroliert alles angreifen und zerstören.... letz test :D "
      - Noxy :D
    • 1. Bewegungssensor/Lichtschranke
      Ich kanns nicht leiden wenn ich erst hin und her wechseln muss um z.B. mein schiff mit andockklammern an der Station zu befestigen oder wenn ich das Hangartor immer erst von hand öffnen muss.
      Das würde aber auch eine verknüpfungoption erfordern, sodass man Sensoren mit Motoren z.B. koppeln kann um bestimmte funktionen auszulösen.


      Wurde von den Entwicklern bereits als Konzept vorgestellt und wird im Zuge der Programmierung wahrscheinlich dazukommen.

      Direkte Vorschläge solltet ihr vllt im offiziellen SE-Forum posten, dort gibts schließlich ne eigene Untersektion für Vorschläge. Ab und an Fragen die Devs auch, was sich die Community als nächstes sünscht.
      Also ran an den Speck :D

      Spaaaaaaace
    • Also von Personen steuerbare Geschütztürme kann man sich doch schon selber bauen. Da müsste nun wirklich nichts eingefügt werden sonst wäre es ja zu einfach.
      Railguns wären aber echt geil, am besten solch überdimensionierte welche man für Großkampfschiffe baut und immense Mengen an Baumaterialien verbrauchen.

      Als mir persönlich wichtigstes Feature wären aber alle möglichen beweglichen Teile wie Zahnräder, Getriebe, Gleitschienen etc.pp.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Auch eine Idee:

      So eine Art Merkzettel sobald man etwas baut. Es ist ziemlich nervig wenn man 10x nachschauen muss wenn man etwas baut was man alles braucht. da wäre es nett das wenn man etwas anfängt zu bauen man per Knopfdruck das ganze zu einem Merkzettel hinzufügen kann. Wenn ich dann jetzt zum Lager gehe um etwas zu holen wird mir angezeigt was ich noch brauche....

      Ebenso sollte das Resetten der Aktionsleiste definitiv gefixt werden ! Jedesmal wenn ich wieder ins Spiel einsteige muss ich meine Aktionsleiste neu einstellen . . . wieso merkt der sich das nicht ? z.B. das die Werkzeuge auf 1-3 sind . . .

      Ausserdem wäre es nett wenn man gewisse Funktionen auf die Aktionsleiste ziehen könnte . . . z.B. wenn ich am Gravitationsgenerator bin das ich ein Shortcut erstellen kann das z.B. 1G auf 20m Feld festegelegt ist. Wenn ich jetzt das nächste Mal beim GravGen bin brauch ich nur unten in der Aktionsleiste dort drücken wo der Shortlink ist und schon stellt er den GravGen auf die definierten Einstellungen !

      Ebenso sollten generell viel mehr Eingabefelder existieren da ich die Schieberegler ( z.B. bei den Motoren) für sehr ungenau halte ! Wäre doch nett wenn man da einfach die Zahl eingibt und fertig !

      Auch wenn man z.B. eine eigene Farbpalette irgwie speichern könnte wäre toll da ich mir jedesmal merken muss wie ich es eingestellt habe sobald ich off gehe und neu connecte . .

      Das waren mal einige Ideen von mir habe aber noch viele mehr . . .

      Gibt es da hier im Forum einen jemand der sowas z.B. direkt an die Entwickler weitergeben kann? Bzw. gibts da eine Anlaufstelle wo man solche Ideen den Entwicklern schicken kann?